Rules for "Tales of Tamar"/Regeln für "Tales of Tamar"
Verfasst: Do Nov 23, 2006 6:43 pm
Liebe Spieler!
Nachfolgend findet Ihr die ab sofort gültigen Regeln für das Spiel "Tales of Tamar".
Dear Players!
Following you will find the rules for the game "Tales of Tamar". (english rules below the german rules)
I. Allgemeine Grundsätze
I.1 Spielen miteinander, nicht gegeneinander
Zuallererst ist "Tales of Tamar" ein Computerspiel, und das soll vor allem eines: Allen Beteiligten Spaß bereiten. Daher ist der wichtigste Grundsatz, daß alle Spieler fair miteinander umgehen. Auch wenn man einen Charakter einmal nicht mag, sollte das niemals auf den Spieler hinter diesem Charakter übertragen werden.
Wir spielen alle in der gleichen Fantasiewelt, die uns für eine gewisse Zeit den Alltag vergessen läßt und uns etwas Freude bringen soll.
Uns ist durchaus bewußt, daß einige Spieler versuchen werden, diese Regeln zu ihren Gunsten auszulegen, zu verbiegen oder auszuprobieren, wie weit sie diese übertreten können. Daher behalten wir uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern, zu erweitern oder zu präzisieren, wenn das nötig werden sollte. Nur, weil etwas nicht in diesen Regeln steht, ist es nicht automatisch erlaubt!
I.2 Geltungsbereich
Die hier aufgeführten Regeln gelten ausnahmslos für alle Spieler, welche an dem Spiel "Tales of Tamar" in irgendeiner Form teilnehmen. Dabei spielt der Status des eigenen Spiels (Shareware, Bezahlspieler, Tester) ebensowenig eine Rolle, wie die Tatsache, ob der betreffende Spieler überhaupt einen aktiven Spielaccount führt oder nicht.
I.3 Charakter-Eigentum
Ein Spieler hält alle Rechte an den von ihm erstellten Charakteren. Es ist untersagt, Charaktere, Identitäten oder Nicks in irgendeiner Form zu stehlen oder sich für fremde Charaktere auszugeben.
Der Spieler ist selbst dafür verantwortlich, dass sein erstellter Charakter keine Rechte Dritter verletzt.
Wir behalten uns das Recht vor, Charakternamen und Ereignisse aus dem Spiel in Veröffentlichungen (z.B. Chroniken, Berichte, News etc.) zu verwenden.
I.4 Verwarnungen
Bei Verstößen gegen die genannten Regeln können Verwarnungen erteilt werden. Verwarnungen gelten immer für den Spieler, egal, ob er/sie einen neuen Charakter hat oder nicht. Verwarnungen verjähren nach einem Jahr Realzeit (ca. 90 Spieljahre). Mit der dritten Verwarnung erfolgt der Ausschluß vom Spiel. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, die in diesen Regeln angegebenen Strafen im Bedarfsfalle zu ändern.
I.5 Anweisung der Spielleitung
Anweisungen der Spielleitung ist ohne Ausnahme Folge zu leisten, andernfalls können Verwarnungen erteilt werden.
I.6 Copyright
In allen öffentlichen Bereichen (Forum, Chat, etc.) dürfen Spieler nur Texte, Bilder und/oder ähnliches Material veröffentlichen, an denen sie alle Rechte besitzen, oder die Public Domain sind. Anderes Material wird ohne Warnung gelöscht. Im Wiederholungsfall kann eine Verwarnung erteilt werden.
I.7 Anzeigen von Verstößen
Verstöße werden nur direkt an die Spielleitung, Moderatoren oder Chat-OPs gemeldet.
Es ist untersagt, auf Verstöße in gleicher Form zu reagieren oder diese öffentlich anzuprangern. Ermahnungen oder Bestrafungen erfolgen nur durch die Spielleitung. Jede Form der Eskalation kann und wird geahndet werden.
II. Manipulation/Bug-Ausnutzung
II.1 Mutwillige Manipulationen
Mutwillige Manipulation von Spieldaten, egal zu welchem Zweck, wird mit 3 Verwarnungen und damit sofortigem Ausschluß geahndet.
II.2 Bug-Ausnutzung
Wissentliche Ausnutzung eines Programmfehlers (davon kann ausgegangen werden, wenn der Fehler öffentlich bekannt war, oder der Spieler persönlich auf den Fehler hingewiesen wurde), wird mit zwei Verwarnungen bestraft.
II.3 Sonstiges
Generell ist jeglicher Versuch untersagt, sich auf technischem Wege einen unlauteren Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen.
III. In-Time und Out-Time
III.0 Begriffserklärung
In-Time: (in anderen Rollenspielen auch In-Charakter) Alles, was sich im Spiel abspielt; Wissen, Meinung und Einstellung des gespielten Charakters
Out-Time: (in anderen Rollenspielen auch OOC - Out Of Character) Alles, was sich außerhalb des Spiel befindet; reales Leben; Wissen des menschlichen Spielers
Charakter: Alter Ego des Spielers im Spiel
Spieler: Reale Person, die den Charakter kontrolliert
III.1 Trennung
Gekennzeichnete Bereiche des Forums, der Chatraum sowie alle Kommunikation innerhalb des Spieles selber sind In-Time. Ausnahmen sind eindeutig (als OT) zu kennzeichnen und so kurz wie möglich zu halten. Andere Medien (z.B. EMail) können als IT gekennzeichnet werden. Alles andere ist als OT anzusehen.
Im IT-Bereich darf der Charakter grundsätzlich nur Wissen einsetzen, dass er IT erworben hat. Es sollten nur Charaktere angesprochen werden, niemals Spieler!
Alle IT-Beiträge sollten Ambiente-gerecht formuliert werden.
III.2 IT-Privileg
Uneingeschränkte Benutzung des IT-Bereich ist nur aktiven Charakteren (angemeldetes Spiel) gestattet. Vorzugsweise ist der Forumsaccount mit dem Namen des Charakters im Spiel zu verwenden. Ist dies nicht möglich, muß die Reichszugehörigkeit im Forum mit der dafür zur Verfügung stehenden Funktion eindeutig ausgewiesen werden. Eine Kennzeichnung nur durch die Signatur oder durch einen Beitrag im Forum reicht nicht aus.
Im Chat sollten, wenn immer möglich, die gleichen Nicks wie im Forum benutzt werden. Für die Nutzung des Chats gelten auch weiterhin die in diesem Link nachzulesenden Regeln.
Andere Charaktere sind natürlich willkommen, dürfen jedoch keine "politischen" Diskussionen führen. Insbesondere sind wertende Kommentare zu aktiven Charakteren (sowohl positiv als auch negativ) zu unterlassen.
Bei kürzlich verstorbenen Charakteren (bzw. beendeten Spielen) gilt eine Karenzzeit von 48h.
III.3 Spielfreiheit
IT darf jeder Charakter beliebig gespielt werden. Bezüge auf reale Personen oder historische Ereignisse sind jedoch zu vermeiden.
III.4 IT-Interaktion
Beleidigungen, Drohungen u.ä. sind immer auf den IT-Charakter zu beziehen und selbstverständlich rein IT zu verfassen. Dazu gehört ebenfalls die entsprechende Wortwahl im mittelalterlichen Stil ohne die Verwendung moderner Redewendungen und Schimpfwörter. Angriffe, Drohungen etc. auf Spieler selbst sind strikt untersagt und führen je nach Schwere zu einer oder mehreren Verwarnungen.
III.5 Anzahl der Spiele
Generell soll jeder Spieler nur einen Spielaccount betreiben. Bei aktiven Testern wird ein bezahlter/Shareware-Account neben dem Testeraccount geduldet. Auf Anfrage der Spielleitung hat jeder Spieler Auskunft über die von ihm geführten Accounts zu geben. Eine kurzzeitige Spielvertretung eines anderen Accounts ist zulässig, zum Beispiel, wenn der betreffende Spieler in Urlaub fährt. Bei einer Vertretungsdauer von mehr als vier Wochen ist die Spielleitung ungefragt über die Vertretung und den Grund derselben zu informieren.
III.6 Quersubventionierung
Für alle Spieler, die zeitweise oder dauerhaft mehr als einen Account führen, gelten folgende Regeln:
Generell ist es verboten, dass man mit einem seiner Accounts einem anderen eigenen Accounts einen direkten Vorteil verschafft.
Für Spieler mit mehreren Accounts gilt, dass diese Accounts untereinander nicht handeln dürfen. Waren oder Gold zu verschieben ist absolut nicht gestattet. Es ist auch nicht zulässig, dass mehrere Accounts eines Spielers im gleichen Vasallenbaum oder Bündnis agieren. Ebenfalls dürfen nicht mehrere Accounts, die von einem Spieler geführt werden, gemeinsam Krieg gegen andere Accounts führen
Auch ist nicht gestattet, daß mehrere Charaktere eines Spielers dazu genutzt werden, den Eindruck zu vermitteln, daß mehrere unabhängige Charaktere derselben Meinung sind und/oder gegen andere Charaktere gemeinsam vorgehen.
-------english ruletext-------
I. General principles
I.1 Playing together, not against each other
First and foremost, "Tales of Tamar" is a computer game, its main purpose therefore is to be fun for everybody playing. So the most important rule of all is that all players need to fair to each other. Even if you don't like a certain character, you should never extend those feeling to the player behind that character.
We all play in the same fantasy world, made to entertain and forget reality for a little while.
We are well aware that some players will be tempted to interpret these rules to their benefit, to bend them or to see how far they can push the limits. Therefore we reserve the right to change, expand or specify these rules at any time if we see the need. Only because something is not mentioned by name in the rules doesn't mean it is automatically allowed!
I.2 Ambit
All rules apply to all players participating in "Tales of Tamar" with no exceptions whatsoever. The current status of the game (shareware, paid user or tester) is of no consequence, neither is whether the player has an active game at the moment or not.
I.3 Ownership of characters
The players retain all rights to the characters they created. It is not allowed to steal characters, identities or nicks in any way or to assume the characters of others.
We reserve the right to use character names and events from the game in publication (such as chronicles, reports, news etc).
All players are solely responsible not to infringe on others rights with their characters.
I.4 Warnings
Violations of these rules may result in warnings. Warnings are always give to the player, no matter what character they are playing. Warnings expire after one year real time (about 90 years in-game). The third warning will result in banning the player. The game direction reserves the right to modify the punishments set in these rules if need be.
I.5 Orders of game direction
Orders of the game direction are to be followed, with no exception. Otherwise, warnings may be given.
I.6 Copyright
Players may only publish texts, pictures and/or similar material in the public ares (forum, chat) if they either hold all the rights to these material or the material is public domain. Any other material will be deleted within a prior notice. In case of recurrence warnings may be given.
I.7 Report of violations
Violations of these rules will only be reported directly the the game direction, moderator or OPs in the chat room.
It is not allowed to react to violations with further violations or to denounce the publicly. Enforcement of rules will be carried out by the game direction only. Each and every escalation can and will result in penalties.
II. Manipulation/Exploiting bugs
II.1 Wanton Manipulation
Wanton manipulation of game data, for any reason, will result in 3 warnings and therefore the immediate ban of the player.
II.2 Exploiting bugs
Using a program error knowingly (this can be assumed if the error is publicly known or if the error was pointed out to the player) will result in two warnings.
II.3 Misc
Generally, every attempt to gain an unfair advantage by technical means is forbidden.
III. In-Time and Out-Time
III.0 Terms
In-Time: (in other games also in-character) Everything happening in the game; Knowledge, opinion, and alignment of the character
Out-Time: (in other games also OOC - Out Of Character) Everything outside of the game, real life, knowledge of the human player
Character: Alter ego of the player in the game
Player: The real person controlling the character
III.1 Separation
Marked areas of the forums, the chat room as well as all communication within the game itself is considered in-time. Exception are to be marked clearly (as OT) and to be kept as brief as possible. Other media (such as email) may be marked as IT. Everything else is considered OT.
In the IT area, characters may only use knowledge they have gained IT. Always address characters, never players!
All IT postings should be phrased to keep the ambience.
III.2 IT-Privilege
The unlimited use of the IT area is restricted to active character (with an active realm). Preferably, the forum name should be the same as the name of the realm in-game. If this is not possible or not desired, the provided functionality in the forum is to be used to identify the realm a character belongs to. Identifying the realm in the signature or by a declaration in the forum is not sufficient.
Whenever possible, players should use the forum names in the chat room. The chat room is furthermore subject to the rules found in diesem Link.
Other character are of course welcome, but must refrain from partaking in "political" discussion. Especially no judgements of active characters (neither positive nor negative) are allowed.
Recently deceased character have a grace period of 48h.
III.3 Freedom of Play
Every character may be played IT as the player sees fit. Please avoid obvious references to real persons or historical events, though.
III.4 IT-Interaction
Insults, threats and the like have to be aimed at the IT character and need to be phrased accordingly. This includes the use of appropriately "medieval" language and the avoidance of modern terms or curse words. Attacks, threats etc towards a player are strictly forbidden and will result (depending on severity) in one or more warnings.
III.5 Number of games
Generally, each player should only have one game account. Active testers are permitted to keep a regular (shareware/paid) account alongside their testing account. Upon request, each player has to report all games they currently run to game direction. It is permitted to keep the account of another player for a limited time, for example if a player is on vacation. If an account of another player is kept for more than four weeks, game direction has to be informed without being asked.
III.6 Cross subsidy
All players that are keeping more that one account, permanently or temporarily, must observe the following rules:
It is forbidden to use one of your accounts to grant another of your accounts a direct advantage.
Accounts controlled by the same player may not trade. It is not allowed to transfer either goods or gold between them. It is also not allowed to have more than one account in the same alliance or in the same vassal structure. Also, not more than one of these accounts may be involved in the same war against a third party.
Furthermore, it is not allowed to use several characters to sway public opinion or to artificially reinforce statements or opinions (sockpuppets).
Nachfolgend findet Ihr die ab sofort gültigen Regeln für das Spiel "Tales of Tamar".
Dear Players!
Following you will find the rules for the game "Tales of Tamar". (english rules below the german rules)
I. Allgemeine Grundsätze
I.1 Spielen miteinander, nicht gegeneinander
Zuallererst ist "Tales of Tamar" ein Computerspiel, und das soll vor allem eines: Allen Beteiligten Spaß bereiten. Daher ist der wichtigste Grundsatz, daß alle Spieler fair miteinander umgehen. Auch wenn man einen Charakter einmal nicht mag, sollte das niemals auf den Spieler hinter diesem Charakter übertragen werden.
Wir spielen alle in der gleichen Fantasiewelt, die uns für eine gewisse Zeit den Alltag vergessen läßt und uns etwas Freude bringen soll.
Uns ist durchaus bewußt, daß einige Spieler versuchen werden, diese Regeln zu ihren Gunsten auszulegen, zu verbiegen oder auszuprobieren, wie weit sie diese übertreten können. Daher behalten wir uns das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern, zu erweitern oder zu präzisieren, wenn das nötig werden sollte. Nur, weil etwas nicht in diesen Regeln steht, ist es nicht automatisch erlaubt!
I.2 Geltungsbereich
Die hier aufgeführten Regeln gelten ausnahmslos für alle Spieler, welche an dem Spiel "Tales of Tamar" in irgendeiner Form teilnehmen. Dabei spielt der Status des eigenen Spiels (Shareware, Bezahlspieler, Tester) ebensowenig eine Rolle, wie die Tatsache, ob der betreffende Spieler überhaupt einen aktiven Spielaccount führt oder nicht.
I.3 Charakter-Eigentum
Ein Spieler hält alle Rechte an den von ihm erstellten Charakteren. Es ist untersagt, Charaktere, Identitäten oder Nicks in irgendeiner Form zu stehlen oder sich für fremde Charaktere auszugeben.
Der Spieler ist selbst dafür verantwortlich, dass sein erstellter Charakter keine Rechte Dritter verletzt.
Wir behalten uns das Recht vor, Charakternamen und Ereignisse aus dem Spiel in Veröffentlichungen (z.B. Chroniken, Berichte, News etc.) zu verwenden.
I.4 Verwarnungen
Bei Verstößen gegen die genannten Regeln können Verwarnungen erteilt werden. Verwarnungen gelten immer für den Spieler, egal, ob er/sie einen neuen Charakter hat oder nicht. Verwarnungen verjähren nach einem Jahr Realzeit (ca. 90 Spieljahre). Mit der dritten Verwarnung erfolgt der Ausschluß vom Spiel. Die Spielleitung behält sich das Recht vor, die in diesen Regeln angegebenen Strafen im Bedarfsfalle zu ändern.
I.5 Anweisung der Spielleitung
Anweisungen der Spielleitung ist ohne Ausnahme Folge zu leisten, andernfalls können Verwarnungen erteilt werden.
I.6 Copyright
In allen öffentlichen Bereichen (Forum, Chat, etc.) dürfen Spieler nur Texte, Bilder und/oder ähnliches Material veröffentlichen, an denen sie alle Rechte besitzen, oder die Public Domain sind. Anderes Material wird ohne Warnung gelöscht. Im Wiederholungsfall kann eine Verwarnung erteilt werden.
I.7 Anzeigen von Verstößen
Verstöße werden nur direkt an die Spielleitung, Moderatoren oder Chat-OPs gemeldet.
Es ist untersagt, auf Verstöße in gleicher Form zu reagieren oder diese öffentlich anzuprangern. Ermahnungen oder Bestrafungen erfolgen nur durch die Spielleitung. Jede Form der Eskalation kann und wird geahndet werden.
II. Manipulation/Bug-Ausnutzung
II.1 Mutwillige Manipulationen
Mutwillige Manipulation von Spieldaten, egal zu welchem Zweck, wird mit 3 Verwarnungen und damit sofortigem Ausschluß geahndet.
II.2 Bug-Ausnutzung
Wissentliche Ausnutzung eines Programmfehlers (davon kann ausgegangen werden, wenn der Fehler öffentlich bekannt war, oder der Spieler persönlich auf den Fehler hingewiesen wurde), wird mit zwei Verwarnungen bestraft.
II.3 Sonstiges
Generell ist jeglicher Versuch untersagt, sich auf technischem Wege einen unlauteren Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen.
III. In-Time und Out-Time
III.0 Begriffserklärung
In-Time: (in anderen Rollenspielen auch In-Charakter) Alles, was sich im Spiel abspielt; Wissen, Meinung und Einstellung des gespielten Charakters
Out-Time: (in anderen Rollenspielen auch OOC - Out Of Character) Alles, was sich außerhalb des Spiel befindet; reales Leben; Wissen des menschlichen Spielers
Charakter: Alter Ego des Spielers im Spiel
Spieler: Reale Person, die den Charakter kontrolliert
III.1 Trennung
Gekennzeichnete Bereiche des Forums, der Chatraum sowie alle Kommunikation innerhalb des Spieles selber sind In-Time. Ausnahmen sind eindeutig (als OT) zu kennzeichnen und so kurz wie möglich zu halten. Andere Medien (z.B. EMail) können als IT gekennzeichnet werden. Alles andere ist als OT anzusehen.
Im IT-Bereich darf der Charakter grundsätzlich nur Wissen einsetzen, dass er IT erworben hat. Es sollten nur Charaktere angesprochen werden, niemals Spieler!
Alle IT-Beiträge sollten Ambiente-gerecht formuliert werden.
III.2 IT-Privileg
Uneingeschränkte Benutzung des IT-Bereich ist nur aktiven Charakteren (angemeldetes Spiel) gestattet. Vorzugsweise ist der Forumsaccount mit dem Namen des Charakters im Spiel zu verwenden. Ist dies nicht möglich, muß die Reichszugehörigkeit im Forum mit der dafür zur Verfügung stehenden Funktion eindeutig ausgewiesen werden. Eine Kennzeichnung nur durch die Signatur oder durch einen Beitrag im Forum reicht nicht aus.
Im Chat sollten, wenn immer möglich, die gleichen Nicks wie im Forum benutzt werden. Für die Nutzung des Chats gelten auch weiterhin die in diesem Link nachzulesenden Regeln.
Andere Charaktere sind natürlich willkommen, dürfen jedoch keine "politischen" Diskussionen führen. Insbesondere sind wertende Kommentare zu aktiven Charakteren (sowohl positiv als auch negativ) zu unterlassen.
Bei kürzlich verstorbenen Charakteren (bzw. beendeten Spielen) gilt eine Karenzzeit von 48h.
III.3 Spielfreiheit
IT darf jeder Charakter beliebig gespielt werden. Bezüge auf reale Personen oder historische Ereignisse sind jedoch zu vermeiden.
III.4 IT-Interaktion
Beleidigungen, Drohungen u.ä. sind immer auf den IT-Charakter zu beziehen und selbstverständlich rein IT zu verfassen. Dazu gehört ebenfalls die entsprechende Wortwahl im mittelalterlichen Stil ohne die Verwendung moderner Redewendungen und Schimpfwörter. Angriffe, Drohungen etc. auf Spieler selbst sind strikt untersagt und führen je nach Schwere zu einer oder mehreren Verwarnungen.
III.5 Anzahl der Spiele
Generell soll jeder Spieler nur einen Spielaccount betreiben. Bei aktiven Testern wird ein bezahlter/Shareware-Account neben dem Testeraccount geduldet. Auf Anfrage der Spielleitung hat jeder Spieler Auskunft über die von ihm geführten Accounts zu geben. Eine kurzzeitige Spielvertretung eines anderen Accounts ist zulässig, zum Beispiel, wenn der betreffende Spieler in Urlaub fährt. Bei einer Vertretungsdauer von mehr als vier Wochen ist die Spielleitung ungefragt über die Vertretung und den Grund derselben zu informieren.
III.6 Quersubventionierung
Für alle Spieler, die zeitweise oder dauerhaft mehr als einen Account führen, gelten folgende Regeln:
Generell ist es verboten, dass man mit einem seiner Accounts einem anderen eigenen Accounts einen direkten Vorteil verschafft.
Für Spieler mit mehreren Accounts gilt, dass diese Accounts untereinander nicht handeln dürfen. Waren oder Gold zu verschieben ist absolut nicht gestattet. Es ist auch nicht zulässig, dass mehrere Accounts eines Spielers im gleichen Vasallenbaum oder Bündnis agieren. Ebenfalls dürfen nicht mehrere Accounts, die von einem Spieler geführt werden, gemeinsam Krieg gegen andere Accounts führen
Auch ist nicht gestattet, daß mehrere Charaktere eines Spielers dazu genutzt werden, den Eindruck zu vermitteln, daß mehrere unabhängige Charaktere derselben Meinung sind und/oder gegen andere Charaktere gemeinsam vorgehen.
-------english ruletext-------
I. General principles
I.1 Playing together, not against each other
First and foremost, "Tales of Tamar" is a computer game, its main purpose therefore is to be fun for everybody playing. So the most important rule of all is that all players need to fair to each other. Even if you don't like a certain character, you should never extend those feeling to the player behind that character.
We all play in the same fantasy world, made to entertain and forget reality for a little while.
We are well aware that some players will be tempted to interpret these rules to their benefit, to bend them or to see how far they can push the limits. Therefore we reserve the right to change, expand or specify these rules at any time if we see the need. Only because something is not mentioned by name in the rules doesn't mean it is automatically allowed!
I.2 Ambit
All rules apply to all players participating in "Tales of Tamar" with no exceptions whatsoever. The current status of the game (shareware, paid user or tester) is of no consequence, neither is whether the player has an active game at the moment or not.
I.3 Ownership of characters
The players retain all rights to the characters they created. It is not allowed to steal characters, identities or nicks in any way or to assume the characters of others.
We reserve the right to use character names and events from the game in publication (such as chronicles, reports, news etc).
All players are solely responsible not to infringe on others rights with their characters.
I.4 Warnings
Violations of these rules may result in warnings. Warnings are always give to the player, no matter what character they are playing. Warnings expire after one year real time (about 90 years in-game). The third warning will result in banning the player. The game direction reserves the right to modify the punishments set in these rules if need be.
I.5 Orders of game direction
Orders of the game direction are to be followed, with no exception. Otherwise, warnings may be given.
I.6 Copyright
Players may only publish texts, pictures and/or similar material in the public ares (forum, chat) if they either hold all the rights to these material or the material is public domain. Any other material will be deleted within a prior notice. In case of recurrence warnings may be given.
I.7 Report of violations
Violations of these rules will only be reported directly the the game direction, moderator or OPs in the chat room.
It is not allowed to react to violations with further violations or to denounce the publicly. Enforcement of rules will be carried out by the game direction only. Each and every escalation can and will result in penalties.
II. Manipulation/Exploiting bugs
II.1 Wanton Manipulation
Wanton manipulation of game data, for any reason, will result in 3 warnings and therefore the immediate ban of the player.
II.2 Exploiting bugs
Using a program error knowingly (this can be assumed if the error is publicly known or if the error was pointed out to the player) will result in two warnings.
II.3 Misc
Generally, every attempt to gain an unfair advantage by technical means is forbidden.
III. In-Time and Out-Time
III.0 Terms
In-Time: (in other games also in-character) Everything happening in the game; Knowledge, opinion, and alignment of the character
Out-Time: (in other games also OOC - Out Of Character) Everything outside of the game, real life, knowledge of the human player
Character: Alter ego of the player in the game
Player: The real person controlling the character
III.1 Separation
Marked areas of the forums, the chat room as well as all communication within the game itself is considered in-time. Exception are to be marked clearly (as OT) and to be kept as brief as possible. Other media (such as email) may be marked as IT. Everything else is considered OT.
In the IT area, characters may only use knowledge they have gained IT. Always address characters, never players!
All IT postings should be phrased to keep the ambience.
III.2 IT-Privilege
The unlimited use of the IT area is restricted to active character (with an active realm). Preferably, the forum name should be the same as the name of the realm in-game. If this is not possible or not desired, the provided functionality in the forum is to be used to identify the realm a character belongs to. Identifying the realm in the signature or by a declaration in the forum is not sufficient.
Whenever possible, players should use the forum names in the chat room. The chat room is furthermore subject to the rules found in diesem Link.
Other character are of course welcome, but must refrain from partaking in "political" discussion. Especially no judgements of active characters (neither positive nor negative) are allowed.
Recently deceased character have a grace period of 48h.
III.3 Freedom of Play
Every character may be played IT as the player sees fit. Please avoid obvious references to real persons or historical events, though.
III.4 IT-Interaction
Insults, threats and the like have to be aimed at the IT character and need to be phrased accordingly. This includes the use of appropriately "medieval" language and the avoidance of modern terms or curse words. Attacks, threats etc towards a player are strictly forbidden and will result (depending on severity) in one or more warnings.
III.5 Number of games
Generally, each player should only have one game account. Active testers are permitted to keep a regular (shareware/paid) account alongside their testing account. Upon request, each player has to report all games they currently run to game direction. It is permitted to keep the account of another player for a limited time, for example if a player is on vacation. If an account of another player is kept for more than four weeks, game direction has to be informed without being asked.
III.6 Cross subsidy
All players that are keeping more that one account, permanently or temporarily, must observe the following rules:
It is forbidden to use one of your accounts to grant another of your accounts a direct advantage.
Accounts controlled by the same player may not trade. It is not allowed to transfer either goods or gold between them. It is also not allowed to have more than one account in the same alliance or in the same vassal structure. Also, not more than one of these accounts may be involved in the same war against a third party.
Furthermore, it is not allowed to use several characters to sway public opinion or to artificially reinforce statements or opinions (sockpuppets).