Seite 1 von 1

Kontore

Verfasst: So Nov 12, 2006 10:30 pm
von Wolfen
Liebe Spieler und liebe Tester,

wir weisen vorsorglich darauf hin, daß in im nächsten Monat die Kontore aktiviert werden. Alles was in einem Reich in irgendeiner Weise gelagert wird und nicht im Kornlager gelagert werden kann, wird dann in die Kontore passen müssen, oder kann nicht mehr gelagert werden.

Dabei gelten nach jetziger Planung folgende Regeln:

eine Stadt hat eine Grundlagerkapazität von 200000 Einheiten
ein Kontor in einer Stadt erweitert diese Lagerkapazität um weitere 100000 Einheiten

Jede Waffe, jede Rüstung, Baumaterialien, Rohstoffe und jedes Luxusgut verbraucht eine Einheit Lagerkapazität.

Jedes kleine Schiff verbraucht 100 Einheiten Lagerkapazität.
Jedes mittlere Schiff verbraucht 250 Einheiten Lagerkapazität.
Jedes große Schiff verbraucht 500 Einheiten Lagerkapazität.

Jede Ware am Marktplatz braucht weiterhin eine Einheit Lagerkapazität.
Ausgelagertes Korn verrottet weiterhin und verbraucht pro Maß eine Einheit Lagerkapazität.

Kontore sind die Vorbereitung auf positionsabhängige Waren und zukünftige Karawanen.

Dear players and testers,

we would like to inform you, that in the coming month the trade offices will become functional. Every item that is stored in the realm and not contained in the granaries will need to be stored in the trade offices or can no longer be stored.

According to current plans, the following rules will apply:

each town has a base storage capacity of 200000 units
each trade office extends this capacity by 100000 units

Every weapon, armor, building material, resources and luxury items uses one unit of storage space.

Every small ship uses 100 units.
Every medium ship uses 250 units.
Every heavy ship uses 500 units.

Every item in the marketplace will continue to use one unit of storage space.
Grain put on the market will continue to rot and also use one unit of storage space per unit grain.

Trade offices are the first step towards location-dependend goods and future caravans.