Seite 1 von 1
Benutzer status und Schwerter
Verfasst: Di Okt 24, 2006 9:09 pm
von daxb
Wäre es möglich die beiden Grafiken (Status und Schwerter) nebeneiander zu setzen, anstatt untereinander? Besoders auf kleineren Auflösungen nimmt jeder Beitrag schon fast eine Ganze Seite ein, obwohl nur wenig Text.
Oder anstatt mehrere Schwerter nebeneinander, ein Schwert waagerecht, das dann halt je nach Anzahl Beiträge länger wird. Nur so ne Idee.

Verfasst: Di Okt 24, 2006 9:43 pm
von Jungfer_Merlind
Hallo DaxB,
mal eine Frage auf welcher Auflösung besuchst du das Forum?
Ich habe hier einen 17 Zoll Röhrenmonitor und die Einstellung 800*600.
Also das bishen was ich den unteren Scrollbalken nach rechts ziehen muss um einen Beitrag vollständig zu lesen stört mich eigentlich nicht.
Ok wenn man während des Lesens vergessen hat, wer das schrieb wenn es aus dem Text nicht eindeutig draus hervorgeht wieder nach links zurückschieben muss, denke ich ist auch gravierend.
Könnte mir vorstellen das wenn Taurik die beiden Grafiken (Status und Schwerter) nebeneiander setzt das es dann unübersichtlicher wird.
Nichts für ungut nur meine Erfahrungen und meine Meinung
Viele Grüße
Maren
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 6:10 pm
von Taurik
Bei 800x600 sollte man auf keinen Fall zur Seite scrollen müssen. Ich kann mein Browserfenster bis auf 777 Pixel zusammenschieben, bevor ein horizontaler Scrollbalken erscheint.
Dito sind bei einer Auflösung von 800x600 die Beiträge mehrheitlich länger als das Autorenfeld am linken Rand.
Ich sehe daher eigentlich keinen Grund, etwas zu ändern.
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 8:20 pm
von Jungfer_Merlind
Jungfer_Merlind hat geschrieben:Hallo DaxB,
mal eine Frage auf welcher Auflösung besuchst du das Forum?
Ich habe hier einen 17 Zoll Röhrenmonitor und die Einstellung 800*600.
Also das bishen was ich den unteren Scrollbalken nach rechts ziehen muss um einen Beitrag vollständig zu lesen stört mich eigentlich nicht.
Könnte mir vorstellen das wenn Taurik die beiden Grafiken (Status und Schwerter) nebeneiander setzt das es dann unübersichtlicher wird.
Nichts für ungut nur meine Erfahrungen und meine Meinung
Viele Grüße
Maren
Hallo Taurik,
ich muss wohl übermüdet gewesen sein und hab mich schlecht ausgedrückt
Es müsste besser heißen:
Ich hatte hier einen
15 Zoll Röhrenmonitor und die Einstellung 800*600.
Also das bishen was ich da den unteren Scrollbalken nach rechts ziehen muss um einen Beitrag vollständig zu lesen störte mich eigentlich nicht.
Jetzt habe ich inzwischen einen 17 Zoll Röhrenmonitor und das Problem tritt natürlich nicht mehr auf
Aber nicht ich wollte gern die Änderung sondern DaxB
Ich habe ja gesagt das ich der Meinung bin das alles so bleiben sollte, weil es sonst unübersichtlich wird.
Viele Grüße
Maren
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 8:25 pm
von Wolfen
Hi Maren,
sorry, daß ich Dir widerspreche aber die Auflösung hat nichts mit den Zoll des Monitors zu tun. Also 800*600 auf einem 15 Zoll Monitor bedarf genausowenig oder -viel des scrollens wie auf einem 17 Zoll Monitor.
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 8:28 pm
von Taurik
Jetzt bin ich leicht verwirrt. Ob der Monitor 15 Zoll oder 17 Zoll hat, ist doch egal, solange die Auflösung gleich bleibt? Natürlich ist beim 17-Zoller das Bild größer, aber 800x600 bleibt 800x600....
Und mein zweiter und dritter Absatz waren natürlich an daxb gerichtet, auch wenn das vielleicht nicht so deutlich rüberkam.
Verfasst: Mi Okt 25, 2006 11:58 pm
von Maidheike
Hallo Leute,
also bei mir bei Opera kann man es einstellen, wie man die Breite der Beiträge haben will, so muss ich nie scrollen und das Forum sieht auch hier, wie es jetzt ist, ganz gut aus.
Hauptsache ich kann auch alles lesen

.
Ich denke das kann man bei jedem Browser einstellen, jedenfalls bei Opera ist es so, egal wie groß der Bildschirm zu Hause ist.
Lieben Gruß von
Heike
Verfasst: Fr Okt 27, 2006 10:10 am
von Jungfer_Merlind
Hallo,
tut mir leid aus der Vergangenheit weiß ich halt das ich bei meinem alten Rechner
mit dem 15 Zoll Monitor hatte scrollen mußte.
Dann war da wohl doch irgendwo was falsch eingestellt
Ich entschuldige mich bei allen für meine unkorrekten Beiträge.
Viele Grüße
Maren
Verfasst: Fr Okt 27, 2006 11:55 am
von Maidheike
Hallo Maren,
es gibt keine unkorrekten Beiträge oder auch falsche Fragen hier was das Forum angeht

.
Dadurch lernt man nur und bestimmt ganz andere hier auch, die vielleicht die gleichen Probleme haben, denk ich mal

.
Liebe Grüße von
Heike