Seite 1 von 1

Toms Spiel / DarmokAufTanagra

Verfasst: Sa Sep 30, 2006 10:15 am
von Tarasia
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier gern etwas zu dem anderen -> Thread äußern, bei dem es doch etwas heftig hergeht in den letzten Äußerungen. Da wird Martins (Helger) Rollenspiel gelobt und Toms (DarmokAufTanagra/Talesien/Dathon auf El-Adrel) als schlecht dargestellt.

Ich bin nach wie vor mit Andrea (ElisadeCruz) einer Meinung, dass es kein gutes Rollenspiel ist, wenn man sozusagen mit sich selbst spricht. Da ist auch Martins Ruud van Hoogendam keine Ausnahme, der Helger van Hoogendams Taten nicht gutheißt. In einem LARP oder auch im Online Game UO wäre so etwas nicht möglich, weil man nunmal nur eine Person/eine Rolle spielen kann und nicht zwei gleichzeitig im selben Moment. (ja, ich habe mich selbst auch nicht immer dran gehalten und meine verschiedenen Herrscher untereinander ab und an sprechen lassen, was ich heute als schlecht betrachte)

Aber was ich hier vermisse, ist das Einschreiten der Spielleitung, wenn Martin (Helger) OT schreibt, dass er es nicht gut findet, wenn IT von Dathon auf El-Adrel Geschichten über andere Chars erfunden werden. Denn IT darf man ja alles. Wenn Dathon auf El-Adrel herumerzählt und in Geschichten verkündet, dass Helger eine Stadt eingenommen hat, oder er mit Ronja eine Liebesnacht verbracht hat, dann ist es vollkommen in Ordnung.
Das widerum bezeichne ich als gelungenes Rollenspiel. Denn da hat Tom seinen Char über andere herziehen lassen und sie zu reizen versucht.

Ich empfinde es als unpassend, wenn dann über Tom schlecht gesprochen wird, nur weil er IT nicht den "lieben und sauberen" Herrscher verkörpert. Außerdem steht es ja jedem IT frei, sich IT gegen diese Lügen zur Wehr zu setzen, statt OT mit Tom zu streiten und ihm schlechtes Rollenspiel vorzuwerfen! Das finde ich schade und fehl am Platze.


Es wird immer eine Gruppe auf Tamar geben, die es nicht gut findet, wenn ein Herrscher mehrere Charaktere spielt, die sogar mit sich selbst streiten.
Es wird immer eine Gruppe auf Tamar geben, die aber genau solch ein Rollenspiel als gelungen bezeichnen.

Doch es sollte nie eine Gruppe auf Tamar geben, die OT darüber schimpfen, wenn jemand IT Lügen verbreitet. Das meine ich zumindest.

Liebe Grüße von

Ulrike

Verfasst: Sa Sep 30, 2006 12:04 pm
von Wolfen
Nein, Ulrike, da kann ich Dir nun garnicht beipflichten. Wenn über Charaktere geredet wird, wie in diesem Thread, dann darf man da auch seine Meinung zu etwas sagen. Helger hat in diesem Fall seine Meinung geäußert und wie ich finde in einem OT anständigem Ton. Er findet halt etwas nicht gut. Von Seiten der Spielleitung gibt es da nichts was zu beanstanden wäre. Das nennt man Meinungsfreiheit.