Seite 1 von 1
Gebäude bauen - oder... Handbuchfehler?
Verfasst: Do Aug 10, 2006 9:34 pm
von Melax
Hi,
folgendes problem:
Vom 1. Qaurtal der Reichsgründung an hätte ich im Baumenue eine Schmiede bauen können, ohne vorher Technik1 gerforscht zu haben...
Mit Erforschung von Technik1 kam der Marktplatz hinzu, den ich auch VOR (!) der Schmiede errichtete, inzwischen steht die Schmiede... und ich habe im Handbuch bemerkt das die Reihenfolge eigentlich nicht möglich sein sollte..
Nun wird mir im Baumenue angezeigt das ich den Exerzierplatz ohne Kampfkunst1 bauen könnte, ist das Korrekt? laut handbuch sollte der "Übungsplatz" erst nach erforschen der Kampfkunst1 zur Verfügung stehen..
Liegt es an mir?

Gibt es einen Unterschied zwischen "Exerzierplatz" und "Übungsplatz"?

Ist es normal oder laufe ich Gefahr das das Gebäude solange die Technikvoraussetzung nicht erfüllt ist zwar gebaut wird und bezahlt werden muß aber unbrauchbar ist?

oder wundere ich mich ganz umsonst?
Grüße
Alexander
Verfasst: Do Aug 10, 2006 9:58 pm
von Ronja
Hallo Alexander,
mich wundert hier nichts mehr.
Gebaute Gebäude sollten aber ihren vollen Nutzen bringen.
Gruß,
Ela
Verfasst: Do Aug 10, 2006 11:03 pm
von macjones
Hallo,
das wurde geändert um den Anfang zu erleichtern. Früher gab es zuviel Querabhängigkeiten haste das net geht das net naja war langwieriger so gehts schneller oder?
Gruß
Carsten
Re: Gebäude bauen - oder... Handbuchfehler?
Verfasst: Do Aug 10, 2006 11:18 pm
von Joe
Hi Alex,
Melax hat geschrieben:Hi,
folgendes problem:
Vom 1. Qaurtal der Reichsgründung an hätte ich im Baumenue eine Schmiede bauen können, ohne vorher Technik1 gerforscht zu haben...
Mit Erforschung von Technik1 kam der Marktplatz hinzu, den ich auch VOR (!) der Schmiede errichtete, inzwischen steht die Schmiede... und ich habe im Handbuch bemerkt das die Reihenfolge eigentlich nicht möglich sein sollte..
Nun wird mir im Baumenue angezeigt das ich den Exerzierplatz ohne Kampfkunst1 bauen könnte, ist das Korrekt? laut handbuch sollte der "Übungsplatz" erst nach erforschen der Kampfkunst1 zur Verfügung stehen..
Alexander
die Abhängigkeiten sind derzeit meines Wissens hierfür geändert, um den Einstieg in das und die Möglichkeiten für das Spiel für einen neuen Spielers zu verbessern.
Gruss
Jochen
Verfasst: Do Aug 10, 2006 11:22 pm
von Maidheike
Hallo Alexander,
wie ich es dir ja eben im Chat gesagt habe , müssen die Texte noch überarbeitet werden, weil wie meine Vorredner ja geschrieben haben, hat es sich da geändert

.
Und die Ausbaustufen des Übungsplatzes hab ich dir ja auch beschrieben.
Liebe Grüße Heike
Verfasst: Fr Aug 11, 2006 2:26 am
von Melax
Dank Euch allen mal..
dann bin ich beruhigt und Baue mal fleißig drauflos.. sobald ich mal Holz habe +lacht
danke für die schnellen antworten
Verfasst: Fr Aug 11, 2006 2:21 pm
von Schorchgrinder
hast du die daten aus den Handbuch was zum Spiel wenn man es kauft genommen ?
Wenn ja dann lad dir bitte das pdf von der Seite ,normalerweise ist das aber beim Installieren mit dabei .
Sollte dort der Fehler liegen dann hat man halt nur das falsche PDF in das Basisarchiv gepackt .
In meinem PDF das ich mir so von der Seite geladen habe steht :
Schmiede
Voraussetzung : keine
Markt :
Technik 1
Übungsplatz
TE.1 Schmiede und Waffentechnik 1
das solltest du dann nicht bauen können .
Sicher das du Waffentechnik nicht schon fertig auf 1 hast ?
Verfasst: Fr Aug 11, 2006 2:36 pm
von Melax
Schorchgrinder hat geschrieben:hast du die daten aus den Handbuch was zum Spiel wenn man es kauft genommen ?
´krebse gerade noch an der Sharewareversion inklusive mitinstalliertem handbuch - aber ich hätte auch von selbst drauf kommen können das das handbuch veraltet ist.. "1.Ausgabe Revision 5.8 vom 19.Juli 2002" .. klingt schon. etwas veraltet *lacht*
Übungsplatz
TE.1 Schmiede und Waffentechnik 1
das solltest du dann nicht bauen können .
Sicher das du Waffentechnik nicht schon fertig auf 1 hast ?
ja bin ich

Wolte mit dem posting ja nur sichergehen das
a) ich nicht sündchaft teure gebäude baue die noch nicht wirken und
b) niemand sagen kann ich hätte bewußt einen BUG ausgenutzt falls es doch ein fehler ist..
aber das die Vorraussetzungen verringert wurden klingt logisch.. also bin ich erleichtert
Verfasst: Mi Sep 27, 2006 8:51 am
von Kierin Zerza
Hab mal gedacht das passt hier rein,
ich krebse ebenfalls an der Shareware Version noch rum, habe Technik Lvl 1 kann aber keinen Marktplatz bauen. Er erscheint bei mir nichtmal im Bau Menü. Da stehen wie zu Anfang Schmiede Kornlager und Mühle, denn Sägewerk hatte ich schon gebaut.
Kann mir wer sagen ob es an mir liegt oder ich in der Anleitung und in dem Ratgeber per Mail was übersehen habe ??
Verfasst: Mi Sep 27, 2006 9:34 am
von Melax
Hi,
für die meisten Gebäude brauchst Du ein bestimmtes Stadt-Bevölkerungsniveau.
Bei einer einzigen Stadt ist Deine Stadtbevölkerung 50% der Gesamteinwohner.
Wieviele Einwohner Du für den marktplatz brauchst weiß ich leider nichtmehr, ich habe im Kopf etwas von 4000 oder 5000 Gesamtbevölkerung, aber da bin ich unsicher...
Schau einfach das Du die Steuern etwas senkst und somit mehr Einwohner in Dein Reich einwandern.
Ab einer bestimmten Bevölkerungszahl sollte im Baumenue dann der Marktplatz auftauchen
Grüße
Alexander