Seite 1 von 1
Untoteninvasion - normal???
Verfasst: Di Aug 01, 2006 5:48 pm
von Agomar
Hallo liebe Götter,
ist diese Anzahl an Untoten wirklich echt gemeint?
Oder was sollen wir davon halten?
-> und das ist nicht einmal ein König
Leider kommen immer wieder Untote von Stellen,
wo keine Ruine weit und breit ist.
es grüßt
ein verunsicherter Agomar

Verfasst: Di Aug 01, 2006 6:21 pm
von macjones
Hi,
nun ich gratuliere dir es sind nur 500k

ich hatte vor einigen IT Jahren auf Tainnia eine Untotentruppe über 800k ich glaub Albarich berichtete sogar von einer die noch größer war bin mir aber net sicher.
diese Gigantischen armeen kommen oft wenn man gegen die biester kämpft und mehrere armeen auf einem morgen stehen dann "vereinigen" die sich wohl anscheind. ich glaub erst vor kurzen beobachtet zuerst standen da 7 truppen und dann wars eine mit über 70k na guge da weg war meine truppe

naja aber 70k ist besser als 500k
aber ich kann dich verstehen bei solchen armeen kommt wahre "freude" auf
gruß
carsten
Verfasst: Di Aug 01, 2006 6:31 pm
von Lipsius
Hallo Agomar,
woher kommen denn die Untoten, wenn es Stellen ohne Ruinen sind?
Kommen die von Nachbarn oder aus Gebirgen, dann können die sich groß gefressen haben.
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Di Aug 01, 2006 7:40 pm
von Schorchgrinder
autsch 600k das ist ein Brocken
wo die her kommen würd ich mal rausfinden ,frag doch mal rum ob jemand da ein Kundi in der Gegend hat
oder dir jemand hilft
sind die 2 toten untoten dann eigentlich wieder am leben ^^
Verfasst: Di Aug 01, 2006 8:48 pm
von Darmok auf Tanagra
was ich viel merkwürdiger finde ist, dass der
"Verteidiger siegt" ?!
hat doch niemand von "den blauen" überlebt?
staun.
Tom.
Verfasst: Di Aug 01, 2006 9:11 pm
von Maidheike
Hallo Tom,
ich meine Agomar hat die Untoten angegriffen und da die Untoten gewonnen haben, hat somit auch der Verteidiger gesiegt.
Du hast zwar recht, die Hintergrundfarbe der Nachricht irritiert etwas.
Es wäre schöner, wenn der, der auch unten mit der Nachricht gemeint ist (hier : Verteidiger siegt ) auch die gleiche Hintergrundfarbe hätte.
In diesem Beispiel würde dann der Hintergrund gelb sein, weil ja die Untoten die Verteidiger sind und deren Angaben ja auch den gelben Hintergrund haben.
Liebe Grüße von
Heike
Verfasst: Mi Aug 23, 2006 11:03 am
von Wolfen
Diese Armee von 591000 müsste sich normalerweise irgendwann zersplitten. Auf diesen Moment muß man warten und dann die einzelnen angreifen.
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 10:18 am
von Agomar
Ich rufe die Götter erneut um Hilfe,
also nun sind mitterweile über 10 Spieljahre vergangen und die
Armee hat sich nicht gesplittet.
Wie soll man denn so eine "Riesenarmme" aufhalten????
Jetzt haben diese Kreaturen mir eine Stadt abgenommen,
ohne sich für meine aufegstellte und kampferprobte Armee
zu interessieren.
Grüße
Agomar
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 11:12 am
von macjones
Hi,
nun untote greifen auch nie an die annktieren "nur" wenn deine Armee nicht in der stadt war dann rennen die dran vorbei...
Gruß
carsten
Verfasst: Sa Sep 16, 2006 12:42 pm
von Wolfen
Nun, dann siehe dies als Ratschlag der Götter an, nachdem ich mich mit Ihnen beraten habe.
Wenn sie sich nicht splitten, mußt Du eine mehrteilige Armee verwenden. Sagen wir Du kannst ca. 30000 Mannen
ausheben, dann nimmst Du die 30000 Mannen im ersten Teil der Armee und dann soviel andere Teile a 50 Mann,
daß der Gegner auch nur ca. 30000 in dem gegnerischen Teil hat. Zur Verdeutlichung :
600000/2=300000
600000/4=150000
600000/8=75000
600000/16=37500
Wenn deine Mannen nun besser ausgestattet sind, dann werden die 30000 gegen die 37500 gewinnen. Die restlichen 15 Teile verlierst Du zwar aber das sind nur 750 Mannen eigene Verluste. Dazu kommen 4 Minuspunkte Vertrauen pro gesamten Kampf, was aber zu verkraften ist i.d.R. Wenn dazu dann in einem Teil auch noch Artillerie gesetzt wird, werden die Verluste auf der gegnerischen Seite noch höher. So könnten also dann bis zu 50000 Untote pro Runde sterben.
Umso größer die eigene erste Armee, umso besser natürlich denn umso mehr Verluste hat der Gegner in einem Kampf. Aber alles über 5 Teile ist eh egal. Der Rest des Gegners muß immer zurechtgelegt werden.
Wichtig ist hierbei die Untoten von der Stadt wegzuhalten, denn wenn so eine große Armee auf eine Stadt trifft, wird diese unweigerlich untergehen. Wir MacJones es schon richtig erkannt hat, sind Städte aber kein Hauptziel der Untoten. wenn es also keine Armee dort gibt, werden sie EVENTUELL vorbeilaufen. Sicher ist das nicht.
Auf diese Art habe ich als Durham mal 350000 Untote auf 80000 herunter gekämpft. Mir ist dabei mehrmals eine Stadt evrloren gegangen und es war definitiv harte Arbeit. Allerdings war ich auch etwas kleiner als Du jetzt bist.
Verfasst: So Sep 24, 2006 8:44 pm
von Darmok auf Tanagra
Danke Wolfen für die Info. Ich glaube, die ist recht nützlich
Wolfen hat geschrieben:
...
Aber alles über 5 Teile ist eh egal. Der Rest des Gegners muß immer zurechtgelegt werden.
..
Aber: Wieso ist alles über 5 Teile egal? Und was heißt "zurechtgelegt" werden?
Wichtig ist hierbei die Untoten von der Stadt wegzuhalten, denn wenn so eine große Armee auf eine Stadt trifft, wird diese unweigerlich untergehen. Wir MacJones es schon richtig erkannt hat, sind Städte aber kein Hauptziel der Untoten. wenn es also keine Armee dort gibt, werden sie EVENTUELL vorbeilaufen. Sicher ist das nicht.
Was ist denn das Hauptzeil der Untoten? Oder ist das ein Geheimnis?
Gruß,
Tom.
Verfasst: So Sep 24, 2006 9:27 pm
von macjones
Haupziel?
nun eigentlich würde ich sagen Land... sie annektieren wild umher und daher würde ich denken das Land das Hauptziel ist.
Oder?
Gruß
Carsten
Verfasst: So Sep 24, 2006 9:32 pm
von Joe
Aus der Erfahrung mit meinenm Alt-Char Joe herraus :
Untoten gehen gnadenlos auch auf Städte, es sei den in direkter Nachbarschaft gibt es Land von grösseren Lords zu holen (landmäßig) als man selber hat.
Gruss
Jochen
Verfasst: So Sep 24, 2006 10:02 pm
von Wolfen
Das Ziel der Untoten ist es denjenigen zu vernichten, der Ihre Ruine besitzt. Es muß schon etwas arges geschehen, daß sie von diesem Ziel abrücken. Und wenn ich von vernichten rede, dann meine ich das auch so. Die werden nicht stoppen, bevor jedes Stück Land des Besitzers eingenommen ist und bevor jede Stadt zerstört ist.
Und natürlich vermehren sie sich, falls sie erfolgreich sind dabei.