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Armeen nach Kampf ohne Bewegungspunkte

Verfasst: Sa Jul 29, 2006 8:48 pm
von ANTIKER
Hallo Leute,

manche meiner Armeen haben heute nach einen Kampf keine Bewegungspinkte.
Es handellt sich dabei ausschlieslich um zusammengesetzte Armeen!

Gruß

Giannis

Verfasst: Do Sep 21, 2006 10:21 pm
von Beliana
Das Problem kann ich bestaetigen:

Ich habe in den vergangenen Tagen mehrfach mehrteilige Armeen aufgestellt, um gegen Untote zu kaempfen. Dabei habe ich jeweils ein oder zwei grosse Teile und zehn bis fuenfzehn 50er Teile um mir die Untoten in passende Haeppchen zu teilen (funktioniert nicht immer wie gewuenscht, aber meist schon). Ich schicke diese Armeen in den Kampf und die 50er-Teile werden wie erwartet vernichtet. Auf der Karte steht anscheinend auf dem gleichen Feld wie meine Ueberlebenden noch eine schwere Kavallerie, die ich aber nicht anwaehlen kann und meine Ueberlebenden haben 0 (in Worten "Null") Bewegungspunkte. Am naechsten Tag ist die Geisterarmee verschwunden und die Ueberlebenden koennen sich wieder bewegen.

Dies ist mir bisher nur bei Einheiten aufgefallen, von denen mindestens eine Teileinheit komplett aufgerieben wurde.

Gruss Dagmar

Verfasst: Do Sep 21, 2006 11:24 pm
von Wolfen
Hier müssten wir prüfen ob das die anderen Clienten bestärtigen können. PC oder Amiga ?

Verfasst: Do Sep 21, 2006 11:30 pm
von ANTIKER
Hallo Leute,

die Armeen haben nur dann 0 Bewegungspunkte, wenn diese die Klasse wechseln.
Sind z.B alle Teile schwere Klasse oder mittlere oder leichte, so haben sie auch Bewegungspunkte.
Selbst wenn es gemischt ist, wichtig ist die titulierte Klasse bleibt erhalten und es wechselt nicht die Klasse.

Aber gehört dies nicht zum "findet es heraus"?

Gruß

Giannis

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 7:48 am
von Wolfen
Sehr gut.

Dann kann ich hiermit mal die Routine melden, die den Fehler verursacht: ChunkMachine(). Amiga & PC Version haben diesen Fehler vor ca. 2 Jahren behoben bekommen.

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 7:53 am
von ANTIKER
Hallo Wolfen,

ich dachte dies ist absichtlich so gemacht worden, wenn nicht dann gibt es noch ein anderes problem!
Bei mir können unter bestimmten Umständen Infanterieeinheiten 10 Bewegungspunkte bekommen.
Ist die nicht Normal, so werde ich Dir sagen wie.

Gruß

Giannis

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 8:20 am
von Wolfen
Der Fehler ist mir bekannt und er darf nicht ausgenutzt werden.

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 8:42 am
von ANTIKER
Hallo Wolfen,

da wir gerade bei den Armeen sind, da gibt es noch eventuell noch ein weiteres Problem.
Hat man eine Armee aus mehreren identischen Teilen, werden diese ja nach dem Kampf verbunden zu einer. Doch ist mir dabei aufgefallen, wenn die Teileinheiten verschiedene Erschöpfung haben, müßten diese normal nicht verbunden werden, aber manschmal werden sie doch verbunden und bekommen die höhere Erschöpfung, obwoh die eine Einheit keine Erschöpfung hat.

Gruß

Giannis

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 8:52 am
von Wolfen
Das wäre mir neu. Wenn die Erschöpfung unterschiedlich ist, müssten auch die Armeeteile ungetrennt bleiben.

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 9:34 pm
von Joe
Da Dagmar nach dem Kampf, den sie nicht gewonnen hat, ja auch eine "Geistereinheit" angezeigt bekommt, also eine Einheit die gar nicht existiert, denke ich mal das es mit einem anderem schon bekannten Problem zusammen hängt, das ich vor einiger Zeit schon einmal gepostet hatte :

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=6923

Gruss
Jochen

Verfasst: Fr Sep 22, 2006 9:38 pm
von Wolfen
Was ich wissen müsste, ist ob das Problem plattformübrgreifend existiert.

Verfasst: Fr Sep 29, 2006 11:15 am
von ANTIKER
Hallo Leute,

ich habe mal wieder einen Fall wo die Erschöpfung unterschiedlich ist und die Armee zum Teil zur großen Erschöpfung zusammengelegt wurde.
Irgendwie kann ich keine Gesetzmäßigkeit erkennen.

Gruß

Giannis