Seite 1 von 1
Unmögliche Waren hinter dem Nebel
Verfasst: So Jul 02, 2006 10:31 am
von Imelda
Hi Leute,
ich spiele gerade den Char "Imelda" für meine Frau Alexandra.
Ich habe das Spiel zwar zwischendurch immer mal verfolgt, aber heute traf mich fast der Schlag, als ich ein großes Handelsschiff auf den Meeren sah.
Alexandra meinte, die gäbe es sogar schon länger. Nach meiner Ansicht und Einschätzung, sollte noch niemand hinter den Nebeln solche Schiffe bauen können. Das würde mich doch sehr wundern.
Deshalb die Bitte an die Spielleitung : könnt Ihr mal nachprüfen, ob sich nicht jeder daran hält, diesen
Bug nicht auszunutzen ?
Viele Grüße,
Martin
Verfasst: So Jul 02, 2006 12:33 pm
von Hardenberg
Hi Martin,
diese Schiffe habe ich auch gesehen. Gewundert hat es mich auch, dass die da
herum fahren.
Interessant ist es, dass sie nur von Chars verwandt werden, die weitaus jünger
sind, als Imelda oder Hardenberg. Mir ist niemand bekannt, der hinter dem
Nebel große Schiffe produzieren kann. Nachdem ich mit verschiedenen
Produzenten darüber gesprochen habe, bin ich davon überzeugt, dass niemand
hinter dem Vorhang große Schiffe herstellen kann.
Wir wissen zwar nicht genau, wie hoch die Vorraussetzungen für den Schiffsbau sind,
sind uns jedoch einig, dass es wohl kaum etwas anspruchsvolleres zu produzieren
gibt, als große Schiffe. Zum einen benötigt man sehr viele Rohstoffe, zum anderen
enorm hohe Forschungsstufen in meheren Bereichen.
Ich möchte hier niemanden unterstellen, dass er cheatet, sehe hier an dieser Stelle
aber erhöhten Klärungsbedarf von Seiten der Spielleitung.
Ich hoffe, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht. Sollte dies so sein, möchte ich
die Hersteller und Besitzer der großen Schiffe beglückwünschen und meinen Neid kund
tun.
Gruß
Sebastian
Verfasst: So Jul 02, 2006 3:07 pm
von Wolfen
Von wem sind denn die Schiffe ?
Verfasst: So Jul 02, 2006 3:25 pm
von Imelda
Hi,
mittlerweile gibt es sogar große Kriegsschiffe, für deren Herstellung man noch ein Stück länger benötigt.
Ich habe ein großes Handelsschiff von Nathan gesehen und ein großes Kriegsschiff von Aisenhardt, möchte hier aber auf keinen Fall den beiden etwas unterstellen.
Viele Grüße,
Martin
Verfasst: So Jul 02, 2006 3:56 pm
von Hardenberg
Moin,
ich habe eben ein paar alte Karten herausgeholt und neben den von Martin
aufgeführten Spielern auch große Handelsschiffe von Löwenherz gesehen.
Gruß
Sebastian
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 9:38 am
von Imelda
Da sich die Betroffenen in Schweigen hüllen, gehe ich davon aus, dass es hier etwas zu verbergen gibt und ziehe meine eigenen Schlüsse.
Ich bitte die Spieler von Loewenherz und Aisenhardt Imelda und auch die anderen in Ruhe zu lassen oder einen Beweis zu bringen, dass sie die Schiffe auf legale Weise erworben haben. Das muss ja nicht öffentlich sein. Vielleicht kann das über Wolfen gehen ?
Martin
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 10:53 am
von Matsumura
Imelda hat geschrieben:Da sich die Betroffenen in Schweigen hüllen, gehe ich davon aus, dass es hier etwas zu verbergen gibt und ziehe meine eigenen Schlüsse.
Ich bitte die Spieler von Loewenherz und Aisenhardt Imelda und auch die anderen in Ruhe zu lassen oder einen Beweis zu bringen, dass sie die Schiffe auf legale Weise erworben haben. Das muss ja nicht öffentlich sein. Vielleicht kann das über Wolfen gehen ?
Martin
Hallo erst mal...

,
ich hab ja nix dagegen, wenn mein Reich durch clevere Lords und Ladys platt gemacht wird. Wenn aber die hier erwähnten Lords mit etwas unlauteren Mitteln agieren, dann macht mich das schlicht und ergreifend stinksauer.
Dann muß ich mich nämlich fragen, auf welcher Basis rund 50 bis 60 Armee-Teile zustande kommen mit einer Truppengröße von ca. 300 (die kleinste) bis 10.000 Mann (die Größte).
Ebenso stellt sich die Frage, wie förmlich aus dem nichts rudelweise Kundschafter auf meinen Reich (6 bis 8 Kundschafter auf einem einzelnen Morgen) postiert werden.
Ich habe den ereignissen im Reich keine Beachtung geschenkt, weil ich davon ausgegangen bin, nicht gut genug zu spielen. Bislang bin ich davon ausgegangen, daß da - zumindest ein Lord - zwar recht rustikal und für mich frustend sein Reich aufbaut. Sollte der Fall hier aber anders liegen, dann...
werter Lord XXX (weißt schon wer gemeint ist - guck mal ins keldarische Reich) bitte jeden annektierten Morgen postwendend an mich zurück.
Solltest Du doch cleverer sein: den Rest schenk ich dir....
Servus
Thomas
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 12:49 pm
von Arthur
Ebenso stellt sich die Frage, wie förmlich aus dem nichts rudelweise Kundschafter auf meinen Reich (6 bis 8 Kundschafter auf einem einzelnen Morgen) postiert werden.
Anmerkung dieses Phänomenen hatte ich auch erst kürzlich Im Barbarenland, da waren es 10 Scouts die immer gemeinsam ihre Runde drehten....als ich sie das letzte mal sah waren es nur 2 stk noch...nen Bug ? nen Feature ? oder gar was anderes ?
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 2:30 pm
von Hardenberg
Hallo zusammen,
@Thomas:
das Aufstellen von vielteiligen Armeen ist durchaus möglich. Mit etwas Übung, viel Geduld und Langeweile kann man im Armeescreen viel tolle Sachen veranstallten.
Auch das Ausheben dutzender Kundschafter ist kein Problem. Auch wenn ich persönlich das Duellieren nicht keiden kann, ist es doch ein probates Mittel, seine Gegner blind zu machen.
@Martin:
wenn die Betroffen Spieler ihr Spielzüge speichern, sollte es keine Probleme geben, Beweise mit einem Screenshot vom Kauf der Schiffe darzubringen.
Gruß
Sebastian
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 3:12 pm
von Wolfen
Kundschafter herauszuholen kann jeder kleine Lord. Das muß nichts heißen.
Die Sache mit den großen Schiffen sind wir immer noch am prüfen.
Armeen etc. aufstellen
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 6:13 pm
von Matsumura
@Sebastian,
Du hast recht, was das Aufstellen von Armeen angeht. Ich weiß, daß im Armeescreen mehrere Möglichkeiten des aufstockens, zusammenlegen etc. bestehen. Die habe ich noch nicht ausprobiert. Und sowie man ein Rathaus hat lassen sich Kundschafter - Goldstücke vorausgesetzt -in Massen produzieren.
Was bei dem betreffenden Spieler des Chars "Aisenhardt" so aus dem Rahmen fällt, ist die recht kompromislose Art seines Spiels:
- keine Kontaktaufnahme,
- keine Kriegserklärung,
- keine - jedenfalls mir bekannten - Forumseinträge aus denen Absichten oder Tendenzen ablesbar sind.
Dies läßt sein Spiel recht "kalt" erscheinen- möglicherweise ist ja gerade das der besondere Clou. Allerdings hat das den faden Flair, nicht den Hauch einer Verhandlungsmöglichkeit zu besitzen - außer Verteidigung und Bündnisse schließen (dazu braucht man aber willige Partner).
Ich sehe natürlich, was mich meine Reichsentwicklung kostet, sehe wieviel Mann in einer Armee maximal aufgestellt werden können. Nun schraub ich schon am Limit, pfeif auf dem letzten Loch und stehe am Ende mit 1000 Mannekens einer Armee mit 60000 Mann gegenüber. Und dann gibts nochnicht mal Kapitulationsverhandlungen...??
Solange alles mit rechten Dingen zugeht, ist´s ja auch in Ordnung. Dann hab ich halt Teile von ToT noch nicht sorecht verstanden. Dann gibts halt im nächsten Reich (dem 8. oder 9. ???) wieder was neues auszuprobieren.
Ich finde es aber miserabel, wenn hier der vage Verdacht aufkommt, üble Mittel könnten eingesetzt werden. Da opfere ich mein Reich nicht begeistert... (hat mich schlißlich auch einige Monate gekostet, soweit zu kommen).
In diesem Sinn, das es ein faires Spielen ist
Thomas
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 7:10 pm
von Gilgamesch
So dann melde ich mich mal zu Wort, da man mich gebeten hat für Aufklärung zu sorgen.
Die Schiffe wurden von mir hergestellt und an meine Verbündeten verkauft. Mit gezielter Forschung (wie sagte Francis Bacon so schön: "Wissen ist Macht!") ist es bereits nach ca. 4 Monaten möglich entsprechende Waren herzustellen.
Ich hoffe ich konnte damit zur Aufklärung beitragen.
Mit ritterlichem Gruß
Lord Gilgamesch von Sumer
Verfasst: Mi Jul 05, 2006 7:12 pm
von Wolfen
@Gilgamesch
Sende mir bitte einen Datensatz zu, in dem Du die Schiffe im Angebot hast. Ich muß da mal etwas prüfen.
@Anderen
Kommt mal wieder ein bisschen runter und habt ein wenig Vertrauen. Wir werden das Ergebnis schon bald haben.