Seite 1 von 1

small GFX errors

Verfasst: Mo Mai 08, 2006 10:38 pm
von Schorchgrinder
also beim Regen schaut das so aus bei mir

Bild

in der Residenz bekommt ich nach dem Barden son komischen pixelbrei oben

Bild

und wenn ich auf die Icons links in der Map drücke passiert folgendes ,die Fonts sehen komisch aus bzw wird da wohl ein anderes genommen ,wenn ich die Pfeiltasten drücke ist es wieder normal . *IHMO die Fonts da sind zugroß

Bild


ich nehme Sgrab ppc und habe da immer diese 2 Fenster mit drinne ,ist das normaal ?


Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Re: small GFX errors

Verfasst: Di Mai 09, 2006 6:38 am
von Angelos
Schorchgrinder hat geschrieben: und wenn ich auf die Icons links in der Map drücke passiert folgendes ,die Fonts sehen komisch aus bzw wird da wohl ein anderes genommen ,wenn ich die Pfeiltasten drücke ist es wieder normal.
Bei mir passiert das auch.
Schorchgrinder hat geschrieben: ich nehme Sgrab ppc und habe da immer diese 2 Fenster mit drinne ,ist das normaal ?
Hatte mit Sgrab ppc auch ein Bild in doppelter Höhe. Laut Scout ist der ToT-Screen 1024*1536 groß.

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 1:21 pm
von Schorchgrinder
in der Residenz bekommt ich nach dem Barden son komischen pixelbrei oben

beim näheren betrachen sieht es aus wie der bunsenbrenner mit dem kolben von der Forschungsanim ,ich habe mal die anims jetzt aus mal schauen was morgen passiert .

Verfasst: Mi Mai 10, 2006 6:52 pm
von Kendrick
Denn Pixelbrei kann ich bestätigen der ist bei mir auch. Es schaut wirklich wie der Bunserbrenner aus der nach links oben gerutscht ist und in falschfarben dargestellt wird. Paßt auch zu dem andern Fehlern mit den versteckten Buttons auf der linken Seite.
Ebenso wird ein Screen mit doppelter Höhe erstellt. Das erklärt auch warum der Mauspfeil manchmal unauffindbar ist. Er ist dann im unteren Bereich des Screens.

Verfasst: Do Mai 11, 2006 5:29 pm
von Schorchgrinder
so nach dem ich heute den Zug ohne anims am laufen geholte habe ,kommt kein pixelbrei

wen ToT den zug eingelesen hat wird der screen irgendwie kurzschwarz und dann kommt der Residenzscreen

bei diesem wechsel kommt der gfx fehler zustande


bei mir startet hier dann immer der barde ,früher ging der ihmo gleich nachdem der zug eingelesen war los

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 10:35 pm
von Angelos
hatte heute auch erstmals den bunsenbrenner nach dem holen des zuges, jedoch keinen barden.

Verfasst: Sa Mai 13, 2006 4:46 pm
von Schorchgrinder
noch was in der map ist komisch

ich kann über die rotmarkierten Felder was auf der Map auswählen ,es ist nicht schlimm nervt aber wenn man sich da um ein pixel verklickt und man auf ein anderes Feld kommt .

Der 2 Screen gibt mir allerdings rätsel , ich sehe in im Spiel nicht aber Sgrab bringt den immer mit
man beachte da mal die Fedlposition und was da steht


mir ist auch aufgefallen in meinem Fall wenn ich scrolle mit der Karte und ich klicke in den schwarzen Bereich das da auch dieser Fontfehler auftritt .


Bild

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Verfasst: Sa Mai 13, 2006 8:38 pm
von Angelos
das ein klick in den von Schorchgrinder rot markierten bereich die dahinterliegende wabe auswählt kann ich bestätigen. ebenso die überlagerungen beim font.

zu den feldpositionen kann ich sagen, - völlig unabhängig von der oberen oder unteren screenhälfte - dass die koordinaten ganz rechts über der einzeldarstellung der wabe sich nur verändern, wenn ich mich mit den pfeiltasten über die karte bewege. bei der anwahl der wabe mit der maus verändern sich nur die koordinaten wo x- bzw. y-position davorsteht.

Verfasst: Do Mai 18, 2006 7:00 am
von Wolfen
Das Problem mit den Fonts sollte in der V0.55 R2 behoben sein.

Die zwei Screens sind normal da so auf dem Amiga das DoubleBuffering emuliert wird. Weder CGX noch P96 können nämlich ordentliches DB.

(Und bitte erzählt mir nun nicht, daß es einige P96-System durchaus können. Das weiß ich.)

Verfasst: Do Mai 18, 2006 9:45 am
von Schorchgrinder
ok das mit dem zweiten bildschirm war mir schon fast kalar ,was mich wunderte ist der mehr das in dem einem meine Stadt angezeigt wird .
Sprich mit den Koord und Namen und in dem untern Screen ist es IHMO ein Waldstück von Arthur .
Es ist zwar kein Fehler der mir im direkten Spiel aufgefallen ist ,aber ich wollte drauf hin weisen .*fg

Verfasst: Mo Jun 26, 2006 6:51 pm
von Wolfen
Bis auf den Regen sollten die anderen Dinge in der V0.55 R2 gefixt sein.

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 7:59 pm
von Kores
Es sind weiter die Waben, welche sich unter der Lupe auf der rechten Seite befinden, anwählbar.
V.55r9

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 8:17 pm
von Taurik
Schorchgrinder hat geschrieben:ok das mit dem zweiten bildschirm war mir schon fast kalar ,was mich wunderte ist der mehr das in dem einem meine Stadt angezeigt wird .
Sprich mit den Koord und Namen und in dem untern Screen ist es IHMO ein Waldstück von Arthur .
Es ist zwar kein Fehler der mir im direkten Spiel aufgefallen ist ,aber ich wollte drauf hin weisen .*fg
Wenn Du genau hinschaust, sind es zwei verschiedene Koordinaten in dem Screenshot: Deine Stadt auf 232,206 und Arthurs Land auf 232,204.

Verfasst: So Nov 02, 2008 11:51 am
von ElAdrel
Wolfen hat geschrieben:D
Die zwei Screens sind normal da so auf dem Amiga das DoubleBuffering emuliert wird. Weder CGX noch P96 können nämlich ordentliches DB.
Ist das wirklich notwendig? Ich denke mal, diese "Emulation" ist der Grund, warum es auf dem Amiga so langsam ist. Im Grund müssen Einheiten-Bewegungen auf der Karte und das Scrollen der Karte Selbst in doppelter Bildschirmgröße ausgeführt werden.

Ich Tippe mal, dass dieses emulierte Double-Buffering in 640x480x8 anders funktioniert?

Gruß,
Tom