OK, hier ein erster Testbericht von einer klassik Amiga:
- Installation ging ohne Probleme
- Umstellung auf 1024x768 16Bit ging auch
- Einblendungen und Aktionen der 640er Panele funzen
(steckt wohl auch ein Caching dahinter, weil mit der Zeit wirds flotter

)
- der Regen in der Stadt prasselt auch genau so, wie er prasseln soll
So viel zu den erfreulichen Dingen, kommen wir nun zur Geschwindigkeit der Karte
- um es mal im saloppen Demoscene Slang auszudrücken:
" Das Scrolling ist freakin' lame ", aber mit der Auflösung und Farbtiefe nicht verwunderlich
- besonders langsam ist sie, wenn es viel zu sehen gibt (Figuren ohne F.O.W. )
Bewegen von Figuren:
- das scheint ein großes Problem für die Engine zu sein; ist nämlich extrem Freeze- anfällig
genauer gesagt, leider defacto unspielbar

- zu Beginn konnte 1 - 2 Einheiten bewegen,
aber seit dem friert die Karte bei jeder beliebigen Einheit ein!
Config:
Amiga 1200, Blizzard 1260/50MHz, 64MB FastRAM, OS 3.9, Oxypatcher
Picasso 96 Grafiktreiber (Elbox), Mediator PCI ZIV, Voodoo3 Graka 16MB RAM
Vorschläge:
- gibt es keine Möglichkeit vieleicht doch einen 800x600 Screen zurecht zu machen?
- ist es Möglich (abhängig vom Prozessor) die Farbtiefe auf 8 Bit zu verringern?
- könnte man (abhängig von der gewählten Auflösung - bzw. Kartenversion)
die "Standanimationen" der NPCs abschalten?
- vieleicht sollte man aus Gründen der Performance einen Gimmick einbauen, mit dem
man generell Animationen auf der Karte abschalten kann.
Bewegen von Figuren würde dann eben ohne Animation, ohne Softscrolling stattfinden;
mit Schritten auf dem Hexgitter (wie bei einem Brettspiel)
Mal sehen, ob man beim Treffen noch auf ein paar Optimierungsideen kommen kann.
Dann erst mal $4E75
Micha