Seite 1 von 2

first bugs for V22

Verfasst: Sa Apr 15, 2006 10:35 pm
von Pedro De Pacas
Map not running ,no Problem
Karte geht nicht ,scheint aber so gewollt zusein




market place is not locked or closed ,enter with ToT-Crashs
Marktplatz betretbar ,sollte nicht sein ,ToT Stürzt da ab

Code: Alles auswählen

ReadHandelsScreenData : ForschungsChunk nicht vorhanden !
WarenChunk:0x8100ec8
Lock&#40;&#41;&#58; stat&#40;&#41; failed for <./data/spielerlist.tot>
ReadHandelsScreenData&#58; done&#58;0
HandelsScreen&#58; Kann lokale Daten nicht initialisieren !
FreeVec at 744
HandelsScreen&#58; exiting&#58; -1

Verfasst: So Apr 16, 2006 5:29 am
von wizard
kann auf der Karte kein Land (einen der 6 Morgen) anklicken -
zwecks urbar machen.

Da ich ganz neu im Game bin ist mir nicht klar ob es ein Bedienfehler
oder ein Bug ist.

Gruß
Hans

Verfasst: So Apr 16, 2006 7:42 am
von evilrich
wizard hat geschrieben:kann auf der Karte kein Land (einen der 6 Morgen) anklicken -
zwecks urbar machen.

Da ich ganz neu im Game bin ist mir nicht klar ob es ein Bedienfehler
oder ein Bug ist.
Sorry, the map screen is not implemented in the Linux version yet.

Cheers,
Rich

Verfasst: So Apr 16, 2006 8:21 am
von Pedro De Pacas
wizard hat geschrieben:kann auf der Karte kein Land (einen der 6 Morgen) anklicken -
zwecks urbar machen.

Da ich ganz neu im Game bin ist mir nicht klar ob es ein Bedienfehler
oder ein Bug ist.
mh bei mir geht nicht mal der Screen ,was hast du gemacht ?

die Map von einem anderen Account genommen ? (zb Windoof)

Die Map wird noch ne Weile brauchen bist die auf dem Level von den anderen Systemen ist .
Zum bewirtschaften muss man rechts aufs Feld klicken und da die Leute fürs Fischen ,Ernten (urbarmachen vom Land) und Stein und Holz abbau einteilen .

IHMO sollte da aber was in dem FAQ.pdf stehen . Zu finden unter Downloads --> Docs

Verfasst: So Apr 16, 2006 4:42 pm
von Pedro De Pacas
Initmail goes however with ToT-Crash
Initmail läuft aber ToT beendet sich

Code: Alles auswählen

InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; call Mix_AudioOpen&#40;&#41;
Mix_OpenAudio&#40;&#41; failed with&#58; No available audio device
InitCDRom&#40;&#41;&#58; calling SDL_InitSubSystem&#40;SDL_INIT_CDROM&#41;!
InitCDRom&#40;&#41;&#58; 1 CDRom&#40;s&#41; gefunden!
1. CDRom&#58; /dev/cdrom
--------
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; CDRom-Sound ist möglich!
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; End!
OptionenPrefsLoad&#40;&#41;
now CheckPrefs&#40;&#41;!
now CheckPrefs&#40;&#41; done!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now Lock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now UnLock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now LoadChunk2Mem&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now FreeVec&#40;&#41;!
Gfxpath=''
Sfxpath=''
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 1!
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 2!
Scanne nach folgenden Mails &#58; '00000223'
Anzahl der Mails &#58; 1
Mail 0
Folgende Email wird verwendet &#58; ./data/pop3in/00000223.email GröÃe 3666
INFO passed...
Lᅵche EMAIL &#58; ./data/pop3in/00000223.email
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; working on CF_INIT
NeuerSPielzug&#58;LOCK OK!RASTAChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_WARE deactivated by CB!
WARE passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_VERT deactivated by CB!
VERT passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_MOVE deactivated by CB!
MOVE passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_ARMY deactivated by CB!
ARMY passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_SHIP deactivated by CB!
SHIP passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_MAIL deactivated by CB!
MAIL passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; working on CF_GEBA
Lock&#40;&#41;&#58; unbekannter AccessMode! I fail!
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; Versuche neue GebÀude anzulegen...
SaveChunke2File&#58; filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8142038
SaveChunke2File&#58; filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8142080
GEBA passed...
SwapByteOrderInChunk&#58;Der Chunk 'PMAP' konnte nicht geswappt wurden da er noch nicht implementiert ist!PMAP passed...
ChunkMachine&#40;&#41;&#58; CF_ANTW deactivated by CB!
ANTW passed...
ResidenzDownload&#58; konnte die Stᅵte nicht berprfen... !
SaveChunke2File&#58; filename='./data/pop3out/gamechunk.tot', chunk=0x81420a8
ResidenzDownload&#40;&#41;&#58; Aufruf von CheckMapCultWorl&#40;&#41; auskommentiert!

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 7:52 am
von evilrich
Pedro De Pacas hat geschrieben:mh bei mir geht nicht mal der Screen ,was hast du gemacht ?

die Map von einem anderen Account genommen ? (zb Windoof)

Die Map wird noch ne Weile brauchen bist die auf dem Level von den anderen Systemen ist .
Zum bewirtschaften muss man rechts aufs Feld klicken und da die Leute fürs Fischen ,Ernten (urbarmachen vom Land) und Stein und Holz abbau einteilen .

IHMO sollte da aber was in dem FAQ.pdf stehen . Zu finden unter Downloads --> Docs
Once again I apologize because my German isn't very good. :-(

The map screen isn't implemented yet because I wasn't given the source code for that part of the game yet (I didn't even know that the current version - the version you are using now - was actually going to be released for external testing).

I understand that the game isn't playable without the map screen, but there's nothing I can do about that just now. Rest assured the map screen is at the top of the list of things to be fixed.

I hope you will be patient and bear with us. The Linux version has gone some time without development, I understand. It will take a little more time for me to fully assume the position as developer of the Linux version.

Cheers,
Rich

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 9:57 am
von Pedro De Pacas
@evilrich

no problem :)

that was meant for wizard

with download falls ToT

Verfasst: Mo Apr 17, 2006 12:50 pm
von Pedro De Pacas
by download the turn falls ToT , Data Chunk one puts on correctly

beim laden des Zug beendet sich ToT ,der Datachunk wird aber richtig angelegt ,nach einem Neustart von ToT geht alles .

Re: first bugs for V22

Verfasst: Di Apr 18, 2006 5:00 pm
von NightTwix
Pedro De Pacas hat geschrieben:Map not running ,no Problem
Karte geht nicht ,scheint aber so gewollt zusein




market place is not locked or closed ,enter with ToT-Crashs
Marktplatz betretbar ,sollte nicht sein ,ToT Stürzt da ab

Code: Alles auswählen

ReadHandelsScreenData &#58; ForschungsChunk nicht vorhanden !
WarenChunk&#58;0x8100ec8
Lock&#40;&#41;&#58; stat&#40;&#41; failed for <./data/spielerlist.tot>
ReadHandelsScreenData&#58; done&#58;0
HandelsScreen&#58; Kann lokale Daten nicht initialisieren !
FreeVec at 744
HandelsScreen&#58; exiting&#58; -1
I can reproduce this and i can't enter the tavern.

Though I noticed two other (minor but annoying) things:
1. The fonts are often not visible (or just some pixels are visible). Fonts that change, like amount of gold or when you type somthing into the registration form.
They appear if I move the cursor over the fonts. Like wiping over it...

2. The game window is half-transparent so the wallpaper or underlying application always shines through. I guess its an enlightenment issue but opacity is set to 100% for this window.
The problem is gone as soon as i disable composite globally

Re: first bugs for V22

Verfasst: Di Apr 18, 2006 5:30 pm
von Pedro De Pacas
NightTwix hat geschrieben:
I can reproduce this and i can't enter the tavern.
I can confirm ,the tavernscreen is not implemented in the Linux version . IHMO
Kann ich bestätigen ,aber ist wohl noch nicht im Spiel implementiert .
NightTwix hat geschrieben: 1. The fonts are often not visible (or just some pixels are visible). Fonts that change, like amount of gold or when you type somthing into the registration form.
They appear if I move the cursor over the fonts. Like wiping over it...

2. The game window is half-transparent so the wallpaper or underlying application always shines through. I guess its an enlightenment issue but opacity is set to 100% for this window.
The problem is gone as soon as i disable composite globally

You have a Screenshot ?
Eine Screenshot hät ich gerne .

Re: first bugs for V22

Verfasst: Mi Apr 19, 2006 10:22 pm
von NightTwix
Pedro De Pacas hat geschrieben:
You have a Screenshot ?
Eine Screenshot hät ich gerne .

This one shows the opacity: http://www.23hq.com/fasel/photo/598429/original
Tamar IS above any other windows

I typed something in the first field in this one: http://www.23hq.com/fasel/photo/598431/original
then moved the mouse over it (or changed vdesktop and back or minimized and back etc): http://www.23hq.com/fasel/photo/598433/original

Verfasst: Do Apr 20, 2006 6:05 am
von Pedro De Pacas
@NightTwix

mh I do not have this problem
see
BildI

have no transparency actively


also no font problems
Bild

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting


I think it lie partially in the X attitudes

can you make times a Debug?

ala
./tamar_... 1>debug

and post this in the Thread .

sorry for my babelfishenglish :D

Verfasst: Do Apr 20, 2006 1:40 pm
von spq
After Developing in the Market place going back to the Residence lets ToT hang, sound stays active
InitalizeSDL(): call Mix_AudioOpen()
Mix_OpenAudio() is ok!
InitalizeSDL(): Audio ist möglich!
InitCDRom(): calling SDL_InitSubSystem(SDL_INIT_CDROM)!
InitCDRom(): 1 CDRom(s) gefunden!
1. CDRom: /dev/cdrom
--------
InitalizeSDL(): CDRom-Sound ist möglich!
InitalizeSDL(): End!
OptionenPrefsLoad()
now CheckPrefs()!
now CheckPrefs() done!
SetupSystem(): now Lock()!
Lock(): stat() failed for <./data/pop3in/gamechunk.tot>
CreateTownEnv(): Anzahl Gebäudeinfo: 235
Gfxpath=''
Sfxpath=''
SetupSystem() now CheckPrefs() 1!
SetupSystem() now CheckPrefs() 2!
GameInit(): Path_MW=./data/pop3in/gamechunk.tot
SwapByteOrderInChunk:Der Chunk 'PMAP' konnte nicht geswappt wurden da er noch nicht implementiert ist!ChunkMachine(): working on CF_GEBA
Lock(): stat() failed for <./data/gebaeude.dat>
ChunkMachine(): Versuche neue Gebäude anzulegen...
SaveChunke2File: filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8143b18
SaveChunke2File: filename='./data/warenchunk.tot', chunk=0x8143b60
GameInit(): CheckMapCultWorld() not implemented, cannot call it!
NeuerSPielzug:LOCK OK!RASTAScanne nach folgenden Mails : '00000159'
Anzahl der Mails : 1
Mail 0
Folgende Email wird verwendet : ./data/pop3in/00000159.email GröÃe 1816
INFO passed...
L�che EMAIL : ./data/pop3in/00000159.email
ChunkMachine(): working on CF_INIT
NeuerSPielzug:LOCK OK!RASTAChunkMachine(): CF_WARE deactivated by CB!
WARE passed...
ChunkMachine(): CF_VERT deactivated by CB!
VERT passed...
ChunkMachine(): CF_MOVE deactivated by CB!
MOVE passed...
ChunkMachine(): CF_ARMY deactivated by CB!
ARMY passed...
ChunkMachine(): CF_SHIP deactivated by CB!
SHIP passed...
ChunkMachine(): CF_MAIL deactivated by CB!
MAIL passed...
ChunkMachine(): working on CF_GEBA
Lock(): unbekannter AccessMode! I fail!
ChunkMachine(): Versuche neue Gebäude anzulegen...
SaveChunke2File: filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8144950
SaveChunke2File: filename='./data/gebaeude.dat', chunk=0x8143bd0
GEBA passed...
SwapByteOrderInChunk:Der Chunk 'PMAP' konnte nicht geswappt wurden da er noch nicht implementiert ist!PMAP passed...
ChunkMachine(): CF_ANTW deactivated by CB!
ANTW passed...
ResidenzDownload: konnte die St�te nicht berprfen... !
ResidenzDownload(): Aufruf von CheckMapCultWorl() auskommentiert!
CreateTownEnv(): Anzahl Gebäudeinfo: 235
LOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLLOLOLOLUpdateStatistikRequesterLinks: Konnte keinen Speicher für den RequesterBuffer1 bekommen!LOLOLOLSaveChunke2File: filename='./data/pop3out/gamechunk.tot', chunk=0x8102c30
ReadStadtScreenData(): LDST_MW->InitStatus=2
ReadStadtScreenData(): KORN geladen!
StadtScreen 0x81070e0
DrawTown(): es ist demo mode angesagt!
ReadStadtScreenData(): LDST_MW->InitStatus=2
ReadStadtScreenData(): KORN geladen!
StadtScreen 0x8102cb0
DrawTown(): es ist demo mode angesagt!
StadtScreen(): will return Kornlager()
Giraffe12112Kornlager...
Kornlager1...
Kornlager2...
SetKornImages 1
SetKornImages 2
SetKornImages 3
SetKornImages 6
SetKornImages 8
SetKornImages 1
SetKornImages 2
SetKornImages 3
SetKornImages 8
StopSfx(15)
StopSfx(93)

Verfasst: Fr Apr 21, 2006 2:04 pm
von Asaru
right click with mouse on the Map in my residence crashes the client.
rechtsklick auf die map in der residenz crasht den client bei mir

edit:
right clicking everywhere inside teh residenz crashes the client.. or is it just like quitting the client and a feature? :)
rechtsklicken ueberall in der residenz beendet/crasht den client.. ist es doch nen feature? :)

reproducable: everytime

Code: Alles auswählen

InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; call Mix_AudioOpen&#40;&#41;
Mix_OpenAudio&#40;&#41; is ok!
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; Audio ist möglich!
InitCDRom&#40;&#41;&#58; calling SDL_InitSubSystem&#40;SDL_INIT_CDROM&#41;!
InitCDRom&#40;&#41;&#58; 2 CDRom&#40;s&#41; gefunden!
1. CDRom&#58; /dev/cdrom
2. CDRom&#58; /dev/cdrom1
--------
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; CDRom-Sound ist möglich!
InitalizeSDL&#40;&#41;&#58; End!
OptionenPrefsLoad&#40;&#41;
now CheckPrefs&#40;&#41;!
now CheckPrefs&#40;&#41; done!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now Lock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now UnLock&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now LoadChunk2Mem&#40;&#41;!
SetupSystem&#40;&#41;&#58; now FreeVec&#40;&#41;!
Gfxpath=''
Sfxpath=''
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 1!
SetupSystem&#40;&#41; now CheckPrefs&#40;&#41; 2!

Verfasst: Fr Apr 21, 2006 4:29 pm
von NightTwix
Pedro De Pacas hat geschrieben:@NightTwix

mh I do not have this problem
see

have no transparency actively


also no font problems

I think it lie partially in the X attitudes

can you make times a Debug?

ala
./tamar_... 1>debug

and post this in the Thread .

sorry for my babelfishenglish :D
Ok, ich kann auch auf deutsch
Dachte nur ich schreibs mal auf englisch damits alle verstehen und für zweisprachig bin ich zu faul. ;)

Der Debug ist per Mail unterwegs.

Und ich bin mir sicher es liegt an der Transparenz.
Die kann man in KDE doch auch einrichten, wäre mal interessant obs am WM liegt