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System-Crashs mit V52R1

Verfasst: Do Apr 06, 2006 3:49 pm
von Schorchgrinder
ich habe hier mein altes Reich zum testen genommen .

Am Anfang konnte ich die Auflösungen einstellen .

Wie macht man das wenn man sich für 640X480@8Bit enschieden hat rückgängig ?


Crashs bei mir
Karte->Symbolkarte und Rohstoffe

Code: Alles auswählen

Format der allokierten Bitmap:
ddsd.ddpfPixelFormat.dwRBitMask 0
ddsd.ddpfPixelFormat.dwGBitMask 0
ddsd.ddpfPixelFormat.dwBBitMask 0
Tiefe der Gfx 8
Copy aus dem Cache...
OpenTamarGfx: Bild aus dem Cache geladen...
Quit...
Routine: BltBitMap
BltBitMap: Hardware-Blit auf Surface...
BltBitMap: kopieren fertig... 
BltBitMap: UpdateRectangle 515 345 21 19
Routine: UpdateRectangle
BltBitMap: UpdateRectangle fertig... 
gebe GrafikID 145 frei!
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 5428
MemFreedCounter_SS     5281
Fatal Exception: Access Violation
Marktplatz
Diplomatie beim betreten springt es hier in Win zurück ohne Fehlermeldung bzw Fatal Error

Beim Kornspeicher mit Fatal E.

Code: Alles auswählen

etKornImages 3
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 1564
MemFreedCounter_SS     1480
Fatal Exception: Integer Divide By Zero
und was mir noch aufgefallen ist das Panel geht hier nicht mehr genau wie der Chat der crasht dann auch

und mein Chunk geht nimmer und bei der letzten Version ging das noch ,auch mit dem beendeten Reich

Code: Alles auswählen

ScreenMode&#58; Modus&#58;<0> &#40;0 = DirectX, 1 = OpenGL &#41; Id&#58; <1> Breite <640> Hoehe&#58;<480> Tiefe&#58;<8>
Version &#58; $VER&#58; ToT-Client V0.52R1 &#40;05.04.2006&#41;
----------------------
System       &#58;
Prozessor    &#58;   x86 Family 6 Model 3 Stepping 3 &#40;2087 MHz&#41;
Hersteller   &#58;   GenuineIntel
OS           &#58;
Windows-Typ  &#58;   Microsoft Windows 2000 WorkStation
Organization &#58;   
Owner        &#58;   
DirectX-Ver. &#58;   4.09.00.0904
Grafikkarte  &#58;
Name         &#58;   display
Beschreibung &#58;   Primärer Anzeigetreiber
Lock&#58; Fehler Nr. 2 bei File .\Data\POP3In\GameChunk.tot aufgetreten.
GetActiveTown&#58; gesucht wird die Stadt mit der ID 4294967294
GetActiveTown&#58; lade die Hauptstadt, egal welche ID...
CheckPlayerTown&#58; Lade Stadt des Spielers 89 mit dem Namen Testeria 
InitializeDirectSound&#58; Konnte Hauptobjekt nicht anlegen...


also fein eine Sicherheitskopie anlegen
:devil:

Verfasst: Do Apr 06, 2006 4:21 pm
von Taurik
Man kann einen anderen Screenmode wählen, wenn man beim Starten Ctrl/Strg gedrückt hält.

Verfasst: Do Apr 06, 2006 4:56 pm
von corinne
Hallo,

ich hatte zuvor die Auflösung 640*480. Nachdem ich hier gelesen habe, wie man die Auflösung ändern kann habe ich es gleich ausprobiert.

Nur leider hat sich direkt nach der Änderung auf die nächste Auflösungsstufe TOT den Geist aufgegeben. Jetzt lässt sich das Spiel auch nicht mehr starten. Es schmiert sofort ab.

Grüße
Katja

Verfasst: Do Apr 06, 2006 5:00 pm
von Sedor
Bin den umgekehrten Weg gegangen, hatte erst die hohe Auflösung, mußte dann auf einen alten Spielstand zurückgreifen - niedrige Auflösung gewählt...

Dummerweise komme ich nun nicht mehr auf die Karte, egal welche Auflösung - ToT stürzt ab...

Verfasst: Do Apr 06, 2006 5:36 pm
von Damian
Bestätige Schorchgrinders Absturz, wenn man auf der Karte die Buttons Rohstoffe oder Symbolkarte anklickt.
Ebenfalls Absturz wenn man in der Taverne in den Chat gehen will.

Ich habe allerdings keine Probleme vom Umschalten von 640x480 zu 1024x768 und betreten des Spiels.

Gruß von
Ulrike

---------------------------
CPU: AMD 2000+
Cache: ?
RAM: 512 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 Ti
Grafikkartentreiber: ?
DirectX-version: 9.0c (4.09.0000.0904)
OpenGL-version, Verfügbarkeit:
Monitor und Auflösung: TFT 1280 x 1024 (32 bit)

Audiokarte: Vinyl AC'97 Audio(WAVE)
Modem/ Netzwerk: DSL Flatrate per Router

Betriebssystem: Windows 98 SE
Version, Sprache und Servicepack falls erforderlich. deutsch

Kartenabstürze

Verfasst: So Apr 09, 2006 10:39 pm
von Matsumura
Hallo erst mal... :D ,
Sedor hat geschrieben:Bin den umgekehrten Weg gegangen, hatte erst die hohe Auflösung, mußte dann auf einen alten Spielstand zurückgreifen - niedrige Auflösung gewählt...

Dummerweise komme ich nun nicht mehr auf die Karte, egal welche Auflösung - ToT stürzt ab...
Geht mir genauso. Steuere ToT im Moment im Blindflug. Egal ob DirectX oder OpenGL, die einzelnen Screens - wie Residenz, Marktplatz etc. - lassen sich aufrufen. Spätestens ab Übungsplatz mit Aufruf "Karte inspizieren" bricht ToT mit Fatal Error ab (DirectX, egal welche Auflösung, bis auf die niedrigste. Die verhält sich wie die OPenGL-Ausgabe) oder zeigt nur Schwarz (OpenGL). Bei letzterem hört man die Umgebungsgeräusche wie Vogelgezwitscher, Meereswellen. Armee- oder Kundschaftereinheiten werden rechts im Kartenscreen auch angezeigt und können ausgewählt werden. Das hilft aber nix: die Karte bleibt zappenduster.


Wer hat einen Tipp zur Hand, wie man die Karte wieder hinbekommt?
Ich möchte mir die letzte Version von ToT wieder runterladen und damit spielen -weil es funktionierte (NEIN, keine Backups gemacht :roll: :roll: ) und gleichzeitig die aktuelle testen. Wie führe ich das am sichersten durch???

Äh, alles roger??

Thomas

Re: Kartenabstürze

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 12:09 am
von Schorchgrinder
Wer hat einen Tipp zur Hand, wie man die Karte wieder hinbekommt?
Ich möchte mir die letzte Version von ToT wieder runterladen und damit spielen -weil es funktionierte (NEIN, keine Backups gemacht :roll: :roll: ) und gleichzeitig die aktuelle testen. Wie führe ich das am sichersten durch???
um es mal mit Nelson Muntz (von den Simpsons) Worten zu sagen : Ha ,Ha
Die alte Version kann ich dir schicken aber ohne gespeicherten Spielstand wird das IHMO nix .


Nachtrag nimm die Sharewareversion das sollte IHMO die V51R24 sein

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 12:25 pm
von Jinx
ich hab ebenfalls abstürze und andere wehwehchen.

als erstes fällt ins auge, dass der startscreen schwarz ist, mit ausnahme der schrift auf den buttons, dem wasserfall und dem requester, in dem "test" steht (nur bei 640x480). einmal stürzte tot beim betreten der karte ab (nachdem die einheiten bei einem vorherigen absturz repariert wurden), wenn nix repariert wurde konnte ich die karte betreten. dann wurden jedoch keinerlei spielernamen angezeigt, alle waren unbekannt. das traf sowohl auf die orks zu, als auch auf das eigene land (!). bei 640x480 funktioniert die anzeige der namen wieder. ein klick auf symbolkarte führt bei mir auf 1024x768 sofort zum absturz. rohstoffe funktionieren.

debugs gehen per mail an wolfen.

System-Crashs mit V52R1

Verfasst: Di Apr 11, 2006 4:13 pm
von Nostromo (deaktiviert)
Habe es jetzt nach langen Tagen hinbekommen das mir das Spiel
nicht mehr beim aufrufen abstürzt.

Habe aber keine Ahnung, was ich anders gemacht habe als bei den anderen
xhundert neuen installationen :D

Jedoch sobald ich dir Karte betrete, kommt der gut bekannte "Fatal Error" wieder.
Also dort habe ich mit keiner Auflösung eine Chance.

Habe den Debug-Report auch schon gesendet.

Gruß
tanja

Re: System-Crashs mit V52R1

Verfasst: Di Apr 11, 2006 11:04 pm
von Matsumura
Hallo erst mal ... :D
Nostromo hat geschrieben:Habe es jetzt nach langen Tagen hinbekommen das mir das Spiel
nicht mehr beim aufrufen abstürzt.

Habe aber keine Ahnung, was ich anders gemacht habe als bei den anderen
xhundert neuen installationen :D

Jedoch sobald ich dir Karte betrete, kommt der gut bekannte "Fatal Error" wieder.
Also dort habe ich mit keiner Auflösung eine Chance.

Habe den Debug-Report auch schon gesendet.

Gruß
tanja
Da tut sich beimir auch nix neues. Habe zunächst die V0.51R23 wieder installiert - Map und Data rein kopiert (sofern richtig :-? :-? ) - funktioniert alles bis auf die Karte, denn die ist schwarz. Einzig die Ressourcen-Anzeige wird angezeigt und läßt sich sogar manuell bewirtschaften.

Habe mir vor lauter Verzweiflung noch die Shareware-Version draufgespielt - hilft nix, ´s Licht bleibt aus.

Ach so, zur Version mit der neuen Karte:
alte Spielstände lassen sich laden, die Karte wird angezeigt. Das Land wird als unbekannt ausgegeben und die Ressourcendaten stehen auf null.

Servus Thomas

System-Crashs

Verfasst: Mi Apr 12, 2006 9:02 am
von Nostromo (deaktiviert)
Hallo Thomas,

da bist du aber ja schon mal weiter als ich :D

Bei mir stürzt mit betreten der Karte das ganze Spiel ab.

Ich kann alle anderen Bereiche betreten, nur die Karte nicht.

Gruß
Tanja

Verfasst: Mi Apr 12, 2006 9:19 am
von Schorchgrinder
wenn die map schwarz bleibt ist in dem Mapverzeichniss IHMO was defekt , keine altes Backup davon da ?
Wenn ja nimm ein altes Map nur bleiben da evtl einige ecken schwarz die du erkundet hast und die Einheit steht auch im Dunkeln .

Verfasst: Mi Apr 12, 2006 11:51 am
von Stephan
Betreff: Absturz bei 640x480x8 im KartenScreen ( Rohstoffe / Symbolkarte)

Status : Fixed in V0.52 R2

Verfasst: Mi Apr 12, 2006 2:56 pm
von Nostromo (deaktiviert)
hallo schorchgrinder,

die Map bleibt nicht schwarz, ich kann gar nicht erst auf die Karte.
Sobald ich dort klicke um auf diese zu kommen, bricht ToT zusammen und sagt:
Fatal Error

Also ich kann nicht mal eine schwarze Karte sehen.

Wenn du dafür ne Lösung hättest, wäre ich sehr dankbar.
Habe keine Ahnung was man da noch machen könnte.

Habe viele Karten gesichert, aber es geht mit keiner.

gruß
Tanja

Verfasst: Mi Apr 12, 2006 4:32 pm
von Lipsius
Hallo,
alte Version verwenden und ein Backup aus der Zeit wo alles in Ordnung war.
Das sollte aber nicht ganz so alt sein, weil sonst wichtige Daten fehlen.

Gruß
Sven aka Lipsius