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Auf Ruine gesiedelt

Verfasst: Mi Mär 08, 2006 7:47 pm
von Joe
Hi !

ich habe heut eine Siedlung auf einem Ruinenfeld errichtet und was soll ich sagen ...
Aber seht selbst :

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Betretbare Gebäude, die man sehen kann, sind sogar zu betreten.

Gruss
Jochen

Verfasst: Do Mär 09, 2006 7:29 am
von Sedor
Moinsen,

wenn ich mich richtig erinnere hab ich irgendwo gehört das es das dann und wann schonmal hat - manche Ruinen sehen wohl von außen schlimmer aus als es dann wirklich ist ;)

Bye,
Markus

Verfasst: Do Mär 09, 2006 11:50 am
von Lipsius
Hallo Jochen,
hattest du in letzter Zeit eine Stadt verloren oder abgegeben?

Gruß
Sven aka Lipsius

Verfasst: Do Mär 09, 2006 11:52 am
von Wolfen
Na so gut ist es nicht. Eigentlich ist das eher ein Fehler der Auftritt wenn man irgendwo eine Stadt verloren hat und in der daraufhin folgenden Runde eine Stadt gewinnt.

Da der Server denkt es wäre die verlorene Stadt, schickt er die Gebäudedaten mit, obwohl sie eigentlich zu einer ganz anderen Stadt gehörten.

Das ist ein Bug.

Verfasst: Do Mär 09, 2006 4:38 pm
von Beliana
Sedor hat geschrieben: ... manche Ruinen sehen wohl von außen schlimmer aus als es dann wirklich ist ;)
Dann muss er bzw. sein Volk in einem Quartal aber ganz schoen gewuetet haben dort - die besagte (und bebaute) Ruine wurde heute von mir friedlich uebernommen ... und kein einziges Gebaeude stand mehr drin :cry:

Gruss Dagmar

Verfasst: Do Mär 09, 2006 7:17 pm
von Joe
Nein verloren habe ich keine SWtadt, aber zuvor jüngst eine übergeben.

Gruss
Jochen

Verfasst: Fr Mär 10, 2006 9:23 am
von Lipsius
Verloren oder übergeben ist hier gleich, weil es darum geht, das eine Stadt nicht mehr vorhanden ist, die Daten dafür aber schon noch ein oder ein paar Tage.

Der Fehler ist nun bekannt und wird bearbeitet werden.

Gruß
Sven aka Lipsius

Verfasst: Fr Mär 10, 2006 7:21 pm
von Hardenberg
Hallo liebe Engel, Halbgötter und Götter,

ich habe in der letzten Runde eine Stadt an die Drachen bzw. Elfen verloren.
Diese habe ich sofort wieder annektiert und sie ist wieder mein.

Wie Jochen bereits schrieb sind alle Gebäude noch vorhanden und betretbar.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass die Gebäude in den nächsten Spielzügen
verschwinden?

Gruß
Sebastian

Verfasst: Fr Mär 10, 2006 8:34 pm
von Helger
Hi Leute,

auf PC V0.51 R23 habe ich mal, eine Stadt abgeben und im darauffolgenden Quartal sofort wieder übernommen. Alle Gebäude waren weg, so wie es sein sollte.

Viele Grüße,

Martin

Verfasst: Fr Mär 10, 2006 9:13 pm
von Maidheike
Helger hat geschrieben: auf PC V0.51 R23 habe ich mal, eine Stadt abgeben und im darauffolgenden Quartal sofort wieder übernommen. Alle Gebäude waren weg, so wie es sein sollte.
genauso war es bei mir bisher auch. Ich spiele auch auf der Pc-Version V0.51 R23

Liebe Grüße Heike

Verfasst: So Apr 09, 2006 9:57 pm
von Beliana
Gehoert wohl mit hier rein:

Ich habe 521_0 eine Siedlung eingenommen und, da sie (korrekt) leer war, einige Bauauftraege erteilt:
Kornkammer, Friedhof, Buergerhaus, Taverne , Saegewerk und Schmiede.

521_1 stand direkt auf der Stadt ein Drache und die Stadt gehoerte den Elfen. Meine Gebaeudekosten in dem Quartal waren 35 Gold hoeher, als sie bei allen tatsaechlich vorhandenen Gebaeuden haetten sein duerfen - genau die Unterhaltskosten fuer den Friedhof der Stadt. Auch die anderen Bauauftraege wurden noch aufgelistet.

521_2: Da der Drache nur ein Feld von der Stadt entfernt war, habe ich erstmal die Finger von dieser gelassen. Unterhaltskosten wurden einerseits um den eigentlich gar nicht vorhanden Friedhof reduziert und um das in der nicht mehr vorhanden Stadt fertig gestellte Kornlager erhoeht.

521_3: Die Stadt gehoert wieder mir (wurde von mir eingenommen) und in dieser befinden sich die heute fertiggestellten Schmiede und Saegewerk - von dem Kornlager und dem Friedhof keine Spur. Unterhaltskosten wurden dementsprechend um das nicht mehr vorhandene Kornlager reduziert und um die zwei anderen Gebaeude erhoeht. Es wurden Bauauftraege fuer Uebungsplatz, Schrein, Kornlager, Friedhof und Stallungen erteilt.

522_0 (heute): Die Stadt besitzt nun Uebungsplatz, Friedhof, Saegewerk, Schmiede und eine Taverne und hat Bauauftraege fuer Buergerhaus (2 Quartale Rest), Schrein (1 Quartal), Kornlager (1 Quartal) und Stallungen (1 Quartal). Gebaeudekosten werden mir aber nur fuer den Uebungsplatz und den Friedhof in Rechnung gestellt. Die Berichte listen mir jeweils 1 Schmiede und 1 Saegewerk weniger auf, als ich tatsaechlich besitze, jedenfalls sind sie in der Stadtansicht noch zu sehen.

Da der Drache heute wieder auf der Stadt steht, ist eine weitere Beobachtung eher schwierig, da ich davon ausgehe, die Stadt morgen nicht mehr zu besitzen :roll:
Interessant waere es aber schon zu wissen, ob mir die Kosten jetzt dauerhaft erlassen wurden 8)

Gruss Dagmar

Verfasst: Mo Apr 10, 2006 9:32 pm
von Godefroy
Hi Dagmar,

ja das ist das gleiche Problem. Wolfen wird sich diesen systematischen Fehlern
demnächst widmen. Danach muss Michal den korrigierten Code nur noch in
den Mac-Client einbauen. Es geht vorwärts.

Danke für den detailierten Bericht.

Gruß,
Christian

Verfasst: Di Apr 11, 2006 4:49 pm
von Beliana
Kleiner Nachtrag:

522_1: Der Drache hat, wie erwartet, die Stadt (sie heisst uebrigens Albwiese, vielleicht haette ich sie besser Albtraum nennen sollen?) wieder an sich genommen. Ich konnte allerdings gestern hin und her rechnen, wie ich wollte, ich kam nicht auf die Differenz bei den Unterhaltskosten. Befuerchtete schon, ich koenne jetzt meine komplette Aufstellung in die Tonne treten :x

522_2 (heute): Die Stadt dem Drachen wieder abgenommen. Beim Betreten des Stadtscreens angenehme Ueberraschung: Es standen dort ein Friedhof, ein Schrein, ein Heiler, eine Schule, ein Markt, eine Taverne, 2 Kornlager (ok, dass es zwei sind entnahm ich der Abrissliste), ein Stall, ein Uebungsplatz, ein Buergerhaus und 4 Muehlen! In der Auftragsliste steht noch eine Bank. Um spaetere Gebaeude bauen zu koennen gab ich also heute Auftraege fuer eine Schmiede und ein Saegewerk.
Die Unterhaltskosten fuer alle tatsaechlich vorhandenen Gebaeude stimmen mit den vorgenommenen Zahlungen ueberein! Ich kann also meine Aufzeichnungen weiterfuehren *steinvomherzenfall*

Da ich dem Drachen heute hoffentlich den Garaus mache, kann ich diesmal laenger beobachten, ob einige der Gebaeudekosten ab morgen wieder nicht in Rechnung gestellt werden 8)

Gruss Dagmar

Verfasst: Di Apr 11, 2006 8:38 pm
von Godefroy
Hi Dagmar,

na hoffen wir das Beste.
Ich bin schon gespannt auf weitere Forschungsergebnisse.

Gruß,
Christian

Verfasst: Mi Apr 12, 2006 8:04 pm
von Beliana
Sooo, Drache ist laut Kampfbericht tot - morgen ist dann auch hoffentlich sein Kadaver verschwunden :D

522_3: Stadtscreen ist immer noch wunderbar gefuellt, Markt, Kornkammer und Buergerhaus lassen sich auch betreten. Laut Abrissliste befindet sich allerdings kein einziges Gebaeude in der Siedlung - es steht nur "0 Muehlen, 0 Kornkammer" :-?
Bauauftrag fuer ein Handelsregister und ein Lazarett erteilt.
Meine Gebaeudekostenberechnung sagt mir auch, ich zahle fuer keines der vorhandenen Gebaeude in dieser Siedlung - mal schauen, fuer wie lange 8)
Achja, laut Konsole-Log hatte Albwiesen gestern 0 Einwohner, heute 44.636 - so ein super Bevoelkerungswachstum innerhalb eines Quartals in einer neuen Siedlung hatte ich noch nie!

Gruss Dagmar