Seite 1 von 1

Neue Lords - alte Spielernummer?

Verfasst: Mo Mär 06, 2006 12:32 am
von Beliana
In letzter Zeit faellt mir haeufiger auf, das neue Lords (juenger als 1 Woche) Laendereien wild verteilt auf Tamar besitzen oder gar schon halbe Inseln oder, wie heute beobachtet, Seemorgen die an Laendereien alteingesessener Lords liegen.

So, wie das ausschaut, werden alte Spielernummern an neue Spieler verteilt, obwohl auf der Karte noch Laendereien diesen Nummern zugeordnet sind.

Mir fiel es vergangenes Wochenende auf, als ich gebeten wurde fuer Haffax auf Chulak das Erbe von Baikal anzutreten - auf der ganzen Insel konnte ich nicht einen Morgen finden, der mit Baikal bezeichnet war. Dachte, das liegt daran, dass die Insel fuer mich im Nebel lag und habe mich einfach auf den Weg gemacht. Nun bin ich bei der Insel angekommen, die Suedseite ist fuer mich sichtbar, Grenzen liegen noch genauso, wie ich sie letzte Woche sah (von ein paar Orkmorgen abgesehen) und gehoeren tut der gesamte Sueden inkl. Seemorgen einem Lord Stoertebeker, der am 19. Februar sein Reich gegruendet hat. Wo hat der so schnell die Moeglichkeiten her, sich das ganze Land anzueignen?

Oder oben auf Nonakesh. Da lagen bis vor kurzem noch einige Siedlungen und Seemorgen, die die Flagge Amosians trugen. Saemtliche Morgen drumherum gehoeren jemandem anderen. Heute sehe ich, die einzelnen Siedlungen gehoeren einem Lord Darnok. Reichsgruendung 27. Februar. Von diesem wuesste ich auch gerne, wie er es fertigbrachte, einen Seemorgen zu annektieren, der an der Kueste Lord Helgers liegt ...

Waere es nicht sinnvoller, alte Spielernummern erst wieder zu vergeben, wenn kein einziger Morgen auf Tamar mehr mit dieser Nummer versehen ist?

Gruss Dagmar

Verfasst: Mo Mär 06, 2006 8:56 am
von Damian
Servus

Dass es Probleme im Zusammenhang mit alten Spielernummern "alter" verstorbener Chars gibt, hatte ich mal -> http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=3903
gepostet.
Ebenso gehört dieser Thread wohl dazu -> http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=7008

Falls es möglich ist, noch im Spiel "herumgeisternde" Nummern zu sperren (und falls dies der Grund für die Probleme ist), dann find ich die Idee von Dagmar gut.

Gruß von
Ulrike

Verfasst: Di Mär 07, 2006 10:24 pm
von Ragnulf
Grias eich
Es gibt hier auch einen neuen Eintrag bei Fragen
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=7426

Grüße
Ragnulf

Verfasst: Do Mär 09, 2006 11:57 am
von Wolfen
Dazu möchte ich erwähnen, daß es manchmal nur so scheint als ob altes Land einem neuen Spieler gehört.

Das Problem ist wahrscheinlich, daß keine eigene Figur in der Nähe dieses Landes steht und dann die Karte 'alt' wird.

Eure Karte zeigt quasi noch jemand als Besitzer an. Dementsprechend eben jemand neues.

Erst wenn wirklich eine eigene Figur in der Nähe steht und dieses Land immer noch einem neuen Spieler gehört, kann man von einem Fehler sprechen.

Verfasst: Do Mär 09, 2006 1:02 pm
von Maidheike
Hallo Wolfen,

genau so hattest du es mir mal erklärt.
Aber ich habe da nun was entdeckt, weiss aber nicht, ob es genau
das Problem ist, wegen der Spielernummer.
Also mein Kundschafter steht genau auf der Position 29/6399 und
das schon ein paar Tage. Dort hat Viviane noch eine Stadt und
3 Morgen, aber Viviane hat ihr neues Reich auf Tamar ganz woanders.
Hier mal ein Bild, dort sind auch noch die Kundschafter von
Mandrogan und Phredo im Wasser zusehen, was ja ein altes Thema
ist.
Bild

Liebe Grüße
Heike

Verfasst: Do Mär 09, 2006 2:46 pm
von Beliana
Die Beobachtung von Heike kann ich bestaetigen:
Bild
Mir gehoert das kleine Handelsschiff, das schon seit Ewigkeiten vor der Kueste liegt, um die schwimmenden Kundschafter zu beobachten.

Wolfen hat geschrieben:Dazu möchte ich erwähnen, daß es manchmal nur so scheint als ob altes Land einem neuen Spieler gehört.

Das Problem ist wahrscheinlich, daß keine eigene Figur in der Nähe dieses Landes steht und dann die Karte 'alt' wird.

Eure Karte zeigt quasi noch jemand als Besitzer an. Dementsprechend eben jemand neues.

Erst wenn wirklich eine eigene Figur in der Nähe steht und dieses Land immer noch einem neuen Spieler gehört, kann man von einem Fehler sprechen.
Ein wenig fuehle ich mir hier auf die Fuesse getreten. Wie im ersten Post geschrieben, habe ich eine Woche damit verbracht zwei Handelsschiffe mit Annexionstruppen vor Ort zu bringen. Diese fanden die Situation genau so vor, wie es mir eine Woche zuvor erschien. Die Schiffe trafen im Abstand von einem Quartal ein, liefen die Suedkueste langsam entlang, um dem Server Zeit zur Aktualisierung der Karte zu geben und langten im Abstand von einem Quartal an ihren derzeitigen Positionen an. Dort liegen sie nun seit 2 oder 3 Quartalen und vermelden immer noch den gleichen Grenzverlauf.
Bild
Wenn das korrekt ist, wuesste ich gerne, wie man als Neuling innerhalb von einer Woche einen Hafen erbauen und soviele Seemorgen annektieren kann.

Achja, und das der Server (vielleicht auch mein Client) derzeit massive Probleme hat, belegen eventuell diese Bilder:
Bild
Bei diesem "schwarzen Loch" handelt es sich um ein Seefeld auf dem sich reichlich Kundschafter ein Wettschwimmen liefern. Das kann ich deshalb so genau sagen, weil mir dieses Feld bis vor wenigen Quartalen noch bekannt war. Oh, und das kleine Handelsschiff daneben, das ist meins, das liegt da jetzt 2 oder 3 Quartale - ich hatte die Hoffnung, das Problem loese sich so von alleine.

Interessant finde ich bei diesem Feld uebrigens noch, dass es mir zwar nicht angezeigt wird, bzw. als Barriere angezeigt wird, aber doch die Information durchkommt, dass sich zumindest ein Kundschafter hier aufhaelt.

Bild
Bei diesem Schnappschuss handelt es sich um die Insel ganz im Westen Tamars (Balar, wenn meine Karte stimmt). Hier laeuft mein Kundschafter seit zwei Quartalen an einer Barriere mitten in der Insel entlang - die es auf Jochens Karte gar nicht gibt.

Derzeit macht es keinen Sinn, Kundschafter zum Land erkunden durch die Gegend zu schicken - die Informationen, die dieser zurueckgibt, koennten falsch sein ...

Gruss Dagmar

Verfasst: Do Mär 09, 2006 5:00 pm
von Maidheike
Hallo Dagmar,

die Beobachtung im Falle von Störtebecker kann ich bestätigen, genau wie
bei dir hat dieser überall Land, auch wenn ich einen Kundi darumlaufen habe.
Ebenso ist es mit dem schwarze Wasserhex dort bei Noia, das habe ich auch,
obwohl mein Kundi danebensteht. Früher war dort das Hex aber als normales
Wasserhex zusehen, eben wie du sagst mit den schwimmenden Kundies.
Bild
Bild

Das einzige was bei mir hier nicht ist, ist die Barriere, auf die du auf Balar
(Jochen hat recht , es ist Balar :) ) gestossen bist.

Bild
ToT PC V0.51 R23

Liebe Grüße Heike

Verfasst: Fr Mär 10, 2006 10:50 am
von Wolfen
Das schwarze Loch auf Position 0,0 ist ein Bug, der schon immer existiert hat. Dieses Feld ist als einziges der bekannten Welt bisher noch nicht betretbar.

Das hatte nichts mit den Serverproblemen zu tun, die wir vor kurzem hatten.

Bei Störtebecker könnte es sein, daß einer der aktuellen Serverbugs zugeschlagen hat. In diesem Falle darf man das Land aber erobern, ohne das sich Störtebecker davon gestört fühlen dürfte.