Seite 1 von 1

Einweihung unseres Wappens

Verfasst: Do Feb 16, 2006 3:41 pm
von Freakinus
Werte Herrscherinnen und Herrscher!

Schon seit vielen hundert Jahren handelt unser Volk still, friedlich und glücklich auf Tamar. Wir haben einige gute Freunde gewonnen und - Gott sei's gedankt - keine Feinde gehabt. So soll es auch bleiben.

Daß unsere Handwerkskundigen und Gelehrten es nach vielen Reisen nun vollbracht haben, ein herrliches Wappen für uns zu gestalten, ist für uns ein würdiger Anlass, nun doch einmal kurz ans Licht der Öffentlichkeit zu treten.

Hiermit tun wir, Großhändler Freakinus zu Helibrunna, also kund, daß wir fortan unter einem unserer Einstellung und Handlungsweise passenden Wappen durch die Lande ziehen.

Es sei hiermit allen ebenfalls bekannt gegeben, welche Kunde Euch die Zeichen tun:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

I. Die güldene Schale
Auf dem Darreichen der güldenen Schale gefüllt mit unserem besten Weine an jeden Besucher unseres Reiches beruht all unser Handeln. Es zeigt unser Mitgefühl mit dem Weitgereisten, unsere Gastfreundschaft allen Fremden und soll Euch das Gefühl geben, stets Willkommen zu sein.

II. Die wundervolle Rose
Sie stellt unsere Freude, Freundlichkeit und Zuneigung für alle Neuen im Lande dar, jedoch im Besonderen für unsere lieben und treuen Freunde aus allen Landen. Sie stellt ausserdem die Pracht und Vielfalt unseres Landes dar.

III. Der goldene Weizen
Er zeigt unsere Verbundenheit mit der Natur, ebenso wie unseren hart erarbeiteten Reichtum. Wir sind ein fleissiger und doch bescheidener Händler auf Tamar. Ebenso versinnbildlicht der Weizen das für all unser Leben notwendige Essen. Wir würden keinem Bittsteller je den Wunsch ausschlagen, seinen Hunger für eine Zeit bei uns zu stillen, sofern es unsere Vorräte erlauben.

IV. Die hohe Mauer und das goldene Schwert
Sie sollen dem böswillig Gesinnten unsere Wehrhaftigkeit warnend vor Augen führen. Unsere Städte werden alle so schnell wie nur möglich mit stark befestigten Wällen ausgestattet, um unsere Einwohner, ebenso wie unsere Besucher zu schützen. Genügend Waffen in den gut verteilten und bestens versteckten Kammern und üppige Reichtümer sichern im Fall eines Angriffs die schnelle Bereitstellung großer Truppenverbände. Die Mauer und das Gold auf dem Schwert stellt außerdem eine enge Verbundenheit und unsere Wertschätzung für die Treue unserer Freunde dar.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

So hoffen wir, daß all Ihr werten Nachbarn und auch die entferntesten Bewohner Tamars diese frohe Kunde mit uns teilen und freuen uns auf jede Begegnung, die wir fortan mit Euch haben werden. Zum Ersten des Monats März werden wir die Einweihung unseres Wappens mit viel Wein, Tanz und Gesang gebührend feiern. Seyd alle herzlichst eingeladen, diesem Feste beizuwohnen!

Gehabt Euch wohl, Bewohner Tamars!

Großhändler Freakinus zu Helibrunna
Erkunder fremder Lande
Bewahrer der Fröhlichkeit

Bild

Wo seyd Ihr alle?

Verfasst: Di Feb 21, 2006 10:05 am
von Freakinus
Unsere Schreiber gerieten ins Grübeln, als die Wachen am nächsten Morgen nach der Proklamation die Tore öffneten:
Keine Menschenseele ward zu sehen! :cry:

Einer von Ihnen kam völlig entsetzt in mein Gemach gerannt und vor lauter Aufregung übersah er völlig meine wenig gesellschaftsfähige Bekleidung und stotterte nur: "Mein Herr, mein Herr! Keiner... einfach niemand! Ich weiß auch nicht... Mein Herr, wie ist das zu deuten?" :o

Nun bin ich keiner, der sich so schnell aus der Ruhe bringen läßt. Ich ließ mir eines jener köstlichen fernöstlichen Getränke brühen und ging in den grossen Saal, wo nun in prächtiger Stickerei unser Wappen über dem großen Kamin erstrahlt. Ich schaute das herrliche und fröhliche Bild an, dann sah ich mich im Saal um und wieder zum Wappen. 'Keiner sollte zum Feste erscheinen? Keiner wollte seine Kundschafter senden, um sich in die Listen einzutragen? Keine Glückwünsche? Gar nichts?' dachte ich so beim Genuß des heissen Gebräus. :roll:

Nun sei dem Unkundigen Leser vor Augen geführt, daß dies eine fürwahr wundersame Geschicht ist. Denn angesichts der zumeist überaus freundlichen Gemeinde, wären zumindest Glückwünsche angebracht gewesen. Auch sind die Menschen selbst aus den entfernten Ecken Tamars ein durchaus gesellig Volk. Sicherlich erschüttert hier und da ein Krieg die Welt, doch auch dies verwundert: Derzeit wurden viele Friedensabkommen geschlossen. Nun versteht der geneigte Leser sicherlich die Überraschung meines Schreibers und dass er meine morgentliche Naketheit völlig übersah... :D

Nun daher erfolgt hiermit nochmals der Aufruf and die werthen Herren und schönen Ladies, ebenso wie an die Kriegerinnen und Krieger:

* * * Gönnt Euch eine Pause und kommt zu unserem Feste! * * *
Teilt unsere Freude doch bitte mit uns und laßt Euch für einen Abend mit unserem besten gebrannten Korn und vieler Kurzweil von der Trübsal des Alltags ablenken! Sofern Euch dies gar garnicht möglich ist, so sendet wenigstens Eueren Gesandten, damit wir ihm ein kleines Geschenk für Euch mit auf den Rückweg geben können!

Gehabt Euch wohl Völker Tamars und stärkt meinen Glauben in das Gute!
Der fleissige Großhändler und Freund aller Friedliebenden
Freakinus zu Helibrunna

Glückwünsche

Verfasst: Di Feb 21, 2006 10:18 am
von Nostromo (deaktiviert)
Werter Freakinus zu Helibrunna,

es erreichte nun auch uns das ihr ein neues Wapen euer Eigen nennen könnt.

Wir möchten Euch dazu beglückwünschen und Euch mitteilen, das Euer Wappen
sehr schön und mit angenehmen Farben aufwartet.

:stupid:

Wir werden gerne bei Euch vorbeischauen und neben Euch in eurem grossen Saal stehen
und das Wappen bewundern.

Hochachtungsvoll
Lady Nostromo

Verfasst: Di Feb 21, 2006 1:41 pm
von macjones
Werter Nachbar,

Als erstes möchten wir uns entschuldigen das wir erst jetzt euer wunderbares Wappen begutachten.
Leider war die letzte Zeit sehr unruhig bei uns, daher ist diese Nachricht untergegangen im Pergamentenstapel.

Verzeiht bitte.

Euer Wappen ist wahrlich gut gelungen, man kann euch nur dazu beglückwünschen. Auch an eure Handwerker und Gelehrten gehen meine Glückwünsche denn sie haben wahrlich gute Arbeit geleistet.
Es wäre uns eine Ehre und willkommene Abwechslung an eurer Tafel platz zu nehmen.

Hochachtungsvoll

Verfasst: Di Feb 21, 2006 3:53 pm
von Helger
Werter Lord Freakinus,

Eurer Wappen isset Euren Künstlern wahrlich gelungen.

Was jedoch viel wichtiger ist, verzeihet unsere Ehrlichkeit, so haben wir doch erst jetzt begriffen, dass Ihr zum Festmahle ladet. Und ein solches lassen wir uns natürlich nicht entgehen. So denn wünschten wir uns in Eurem Wappen noch ein Wildschwein, welches die Reichheit Eurer Wälder an den Schwarzkitteln symbolisieret. Falls diese in südlichen Gefilden eher schwer anzutreffen sind, so wird es uns eine Ehre sein, eine Ladung mitzubringen. Es freut uns, Euch persönlich kennenzulernen.

Mit Grüßen aus dem immer hungrigen Bauch,

Helger

+++ Offizielle Einladung +++

Verfasst: Di Feb 21, 2006 5:30 pm
von Freakinus
Werthe Gratulanten!

Zuerst vielen Dankh für Euere wertvollen Worte. Ihr habt meinen Glauben an die Ehre auf Tamar wiederhergestellt - nunja, in Wirklichkeit habe ich es persönlich ja nie bezweiflet, doch nun kann ich auch meinem Volk Euere Wünsche zur Freude aller proklamieren.

Nun ist es jedoch an mihr, mich zu entschuldigen! Ho, ich hab es wirklich nicht sonderlich hervorgehoben, daß meine Tafel fuer Euch gedeckt seyn wird. Ich hatte nun auch völlig übersehen, meine Holzmacher und Ortskundigen mit dem Herstellen von Wegweisern zu beauftragen. Daher nun folgendes:

Meine Festung befindet sich im Süden des teutschen Landes. Die Stadt ist meyne und heißet fuerwahr Helibrunna. Zwar ist dies ein alter Name, doch werdet Ihr in den Annalen sicher schnell fündig, welchen Namen sie heute trägt... Meine Tür befindet sich in der Strasse des Nordbergs. Dort sucht Ihr das 16. Haus und treten ein.

An diesem würdigen Tage, dem ersten des Monats Maerz, werde ich zudem den wahrlich letzten Geburtstag im Leben eines jungen Mannes zelebrieren und daher ab Mittag an meinen 9 Fenstern zur Strasse persönlich wachen und Ausschau nach Euch halten. Zum Abend wird das Festmahl mit allerlei ausländischen Spezialitäten nach Untergang des Mondes beginnen.

Und es ist tatsächlich so, daß wir dieses wunderbare Tier, was ihr Wildschwein nennt, nicht kennen. In unseren Gefilden finden sich vornehmlich Kühe und Hühner. Wir freuen uns sicher sehr über solch ein Geschenk! Aber sendet vorher die Kundschafter an jtdicken@gmx.de, um sicher zu gehen, daß es auch genügend Mäuler zu stopfen gibt.

(Wer dies Ortsrätsel nicht lösen kann, sendet wie erwähnt eine Taube an meinen Schlag und erfährt die Übersetzung in seiner eigenen Sprache gerne von mir.)

(Da dies nun in OT geht, sei hiermit erwähnt, daß diese Einladung tatsächlich OT gilt. Ich habe an diesem Tag Geburtstag und sturmfreie Bude und würde gerne mal wieder richtig feiern! Also wer's machen kann, der kommt. Übernachtung für mindestens 5-7 Leute kein Problem ;) )

Es grüßt Euch in froher Erwartung
Händler und glückliches Geburtstagskind
Freakinus zu Helibrunna

Verfasst: Di Feb 21, 2006 6:28 pm
von corinne
Edler Lord Freakinus,

wir möchten euch herzlich beglückwünschen zu eurem Wappen und eurer privaten Feierlichkeit.

Ob unser Kundschafter rechtzeitig zu den Feierlichkeiten euer Land erreichen wird ist leider fraglich.
Jedoch werden wir zu euer Ehren in unserer Hauptstadt Dougha-Fen ein Abbild eures Wappen in unserer Residenz ausstellen, so dass ein jeder Caira-Daner euch und euer Volk jederzeit wiedererkennt.

Wir wünschen euch und jenen die zu den Feierlickeiten erscheinen werden ein wunderbares Fest.

Es grüsst
Corinne von Caira-Dan

Verfasst: Di Feb 21, 2006 7:09 pm
von Tarasia
Edler Lord Freakinus!

Noch wurde es uns nicht vergönnet Euch kennenzulernen. So ich glaube auch kaum dasz einer meiner Kundschafter den weiten beschwerlichen Wege zu Euch findet. Doch wünsche ich Euch und allen Zelebranten eine fröhliche Feier unter Eurem wahrlich farbenfrohen Wappen.

Hochachtungsvoll
Lady Tarasia

Verfasst: Di Feb 21, 2006 7:25 pm
von Maidheike
Werter Lord Freakinus,

es wäre uns eine Ehre und Freude, eurem Feste beizuwohnen
zur Einweihung eures Wappens.
Wenn ihr möchtet würden wir gerne einige Fässer unseres Rotweines
mitbringen, den unsere Winzer in der Nähe von Elandia anbauen, ernten
und keltern.
Euer Wappen ist wirklich sehr schön geworden, bitte richtet das euren
Wappenmeistern und Schmiedemeistern von uns aus, Lord Freakinius.

Liebe Grüße aus Elandia
Comtesse Heike

Verfasst: Mi Feb 22, 2006 11:27 am
von Damian
Verehrter Lord Freakinus

Euer wunderschönes farbenprächtiges Wappen ist eine herrliche Augenweide und zauberhafte Zier. Wir zarten Edain sind völlig hingerissen von diesem herrlichen bunten Prachtwerk. Natürlich sind wir überaus glücklich und beschwingt, daß Ihr lieblicher Herrscher zu einem gloreichen Feste ladet. Da wir als braver Vasall und zarter Aftervasall unseren phantastischen Lehnsherrschaften gern folgen, werden wir fröhlichst den langen beschwerlichen Weg zu Euch wagen.

Hach es wird herrlich! Laßt uns frohlocken und singen! Ein Fest auf Tamar!

Muntere fröhlichste Grüße aus dem schmucken TharienTown.

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 10:27 am
von Freakinus
Oh ihr Lieben von Tamar!

Mein Herz springt über vor Freude angesichts all Euerer Wünsche. Nur noch wenige Tage bis zum Fest. Da auch aus fremden Ländern Gäste geladen sind und mir noch viele Zusagen fehlen, könnte es auch ein ganz gemütliches Beisammensein werden. Aber auch gegen ein rauschendes Fest hätte ich nichts. Ich lasse mich überraschen und freue mich über jeden Gast an meiner Tafel :)

So sendet diese Einladung nochmal an Euere Freunde, sodaß niemand übersehen wird!

Gehabt Euch wohl
Freakinus zu Heilbrunna
voller Vorfreude auf das Fest