Seite 1 von 1

Hungersnot im Hause Hardenberg

Verfasst: Mi Jan 25, 2006 7:41 pm
von Hardenberg
Werte Ladies und werte Lords,
werte Nachbarn,

ein extrem frostiger Winter und ein trockener Frühling hat den Bauern in unserem Reiche ein sehr schlechte Ernte beschert.

Daher bitten wir unsere Nachbarn um kleinere Kornlieferungen, damit unser Volk nicht Hungern muss.

Bitte denkt an all die Frauen und Kinder. Unsere Fischer werden zwar angehalten, noch mehr, als üblich aus ihren Netzen zu holen. Jedoch wird ihr Fang kaum reichen, viele unserer fleißigen Bürger vor dem sicheren Hungertod zu bewahren.

Wir sind uns sicher, dass da ein paar ehrenwerte Ladies und Lords unter unseren Nachbarn sind, die uns helfen werden.

In flehender Erwartung

Lord Hardenberg

Verfasst: Mi Jan 25, 2006 8:10 pm
von Tarasia
Edler Lord Hardenberg!

Was versteht Ihr unter einer kleinen Menge? Wir können etwas Korn erübrigen zu einem Hilfspreis von 0,25 GS je Scheffel. Bis zu 300000 Scheffel könnten wir liefern. Teilt uns mit ob Ihr Interesse habt und an wieviel.

Hochachtungsvoll
Lady Tarasia

Verfasst: Do Jan 26, 2006 12:12 am
von Olwen
Hochverehrter Lord Hardenberg,


ein paar vollbeladene Handelskarren sind unterwegs zu Euch.

Viel ist es sicher nicht aber es ist alles was mein kleines Reich aufbringen kann.



Viele liebe Grüße

Lady
Olwen vom Fluss

Verfasst: Do Jan 26, 2006 7:54 pm
von Hardenberg
Edle Helfer in der Not,
werte Ladies, werte Lords,

wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal in aller Form bei allen bedanken, die uns Ihre schnelle Hilfe angeboten haben.

Als die ersten Pferdekutschen mit Eurem Korn die Städte unseres Landes erreicht haben, war der Jubel unter allen Bürgern so groß, dass die Kutscher sofort reißaus nahmen und um Ihr Leben gerannt sind.

Wir hoffen, dass das Unheil aus unseren Feldern vertrieben ist und unsere nächsten Ernten wieder so fett wie eh und je sein werden.

Wir wünschen allen, die uns so selbstlos geholfen haben, aus unserem tiefsten Herzen und im Namen aller Bürger von Mark und Berg alles Gute und habt recht Dank.

Zum Gruße

Lord Hardenberg