Seite 1 von 1
An den werten Lord Joe1
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 1:50 am
von Tyrarachsa
Werter Lord joe,
es ist mir zu Ohren gekommen, dass halb Tamar heute nacht unter Schlafstörungen litt. Mir will fast scheinen, dass könne daran liegen, dass jemand stundenlang in der Taverne rumgebrüllt hat. Wirkte das auf euch nicht auch äußerst ruhestörend, pöbelhaft und eines Lords unwürdig?
Während ehrenwerte Mitglieder der Tamarischen Gesellschaft einfach in Ruhe ihren Met trinken wollten.
Ach bis zu dieser Stufe der Selbstreflexion seid ihr noch nicht vorgedrungen?
Wird schon.
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 3:00 am
von Joe
Werter Lord Tyrarachsa,
es spricht für sich, dass Ihr einen neuen Aushang eröffnet um auf diesen
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=6856
zu antworten.
Ist den die Not des Zöglings Ucon und dessen werten Mutter Maidheike so groß, dass Ihr an ihrer statt antworten müsset ?
Ehrenwert, Lord Tyrarachsa, so den eben jener, der die Tatsachen, wie sie nun einmal sind, anspricht, Euren Spott und Hohn würdig ist, so fühle ich mich durch Eurer Schreiben geehrt. Damit kann ich leben, denn eines bin ich mir sicher :
weder der Verleumdung, noch der Lüge bin ich schuldig geworden, noch blende ich.
Und hierfür lege ich auch meime Hand in's Feuer, den ich habe den Schwur wie folgt getan, ohne ihn zu brechen
"Ich gelobe, die Schwachen zu verteidigen.
Ich gelobe, allen gegenüber freimütig und großzügig zu sein.
Ich gelobe, immer gegen Ungerechtigkeit und für das Recht zu kämpfen."
So Ihr dies denn ebenso von Euch und den Euren behaupten könnet, seiet Ihr es würdig mit mir das Schwert zu kreuzen, so Ihr dies den wirklich wolt ?!
Ich hege gegen Euch keinen Groll, so laßt es drum. Aber lasset Euch nicht zum Werkszeug anderer machen, um das Wohlwollen jener zu erringen. Dieses Kleid stehed Euch nicht gut.
In diesem Sinne
Joe
andere Dinge
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 10:42 am
von Tyrarachsa
Werter Lord Joe,
ich habe selbstverständlich einen anderen Aushang aufgemacht, da es in meinem um ein gnz anderes Thema geht als in eurem. Wenn ihr euch, trotz des vielen Alkohols der geflossen ist, an den gestrigen Abend erinnern könnt, habt ihr eure Angelegenheiten mit dem edlen Lord Ucon in einem Nebenraum unter vier augen gesprochen. Ich behaupte fürderhin, dass ihr es ward, der um ein Vertrauliches Gespräch bat.
Nachdem Ihr wieder in der Taverne ward, habt allerings wiederum ihr geheimnisvolle Andeutungen gemacht und kurz darauf gefordert, er mög sie öffentlich machen.
Und dass, obwol diese Vertrauliche Information, oder was auch immer, wie ihr die anwesenden wissen ließet, in forderster Linie zwei andere lords anging. Lord Uconhat daraufhin gesagt, dass er die Vertraulichkeit nicht ohne diese Lords brechen würde und ihr habt daraufhin zwei Stunden durch einen unwürdigen cholerischen Ausbruch jedwedes normale Gespräch für Stunden unmöglich gemacht.
Darum ging es in meinem Aushang. Es ging dort um euer Verhalten. und ich möchte euren unverlässlichen Umgeng mit Geheimnissen noch einmal betonen.
Was ihr mit Ucon zu besprechen hattet, kann ich im Detail nicht sagen. Ich war im Nebenzimmer nicht dabei. Und ich würd es vermutlich auch nicht sagen, weil es nicht meine Art ist, geheime Informationen anderer Lords auszuplaudern.
Ich spreche hier nicht über irgendwelche Regierungsgeschäfte, sondern einzig und allein über eure Sozialkompetenz.
Grämt euch nicht, wenn eure Eltern euch nicht so viel Benimm mit auf den Weg gegeben haben. Ihr könnt es auch heute noch lernen.
Es liegt nicht in meiner Absicht Schwerter mit irgendjemandem zu kreuzen. Vielmehr habe ich meinen Aushang in der Hoffnung gemacht, dass er euch hilft eure Schwächen im Umgang mit anderen Menschen zu erkennen und daran zu arbeiten, auf dass wir vieleicht in vielen Jahren einmal in ruhe einen geselligen Abend mit Met miteinander verbringen können, an dem die einzige Ruhestören aus dem Singen alter Lieder besteht.
Außerdem könnt ihr mir glauben, dass weniger cholerik eure Lebensqualität erhöt und ihr im Alter weniger Beschwerden mit eurem Herz haben werdet.
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 12:25 pm
von Joe
Werter Lord Tyrarchsa,
sagt wie lange seit Ihr eigentlich schon auf Tamar ? Wie ich annehmen muss wohl leider noch nciht lang´ genung, um zu erkennen, dass Ihr in der Taverne häufig Personen begegnen werdet, die ach so freundlich tun und Euch immer wieder Honig um den Mund schmieren werden und dabei nichts anderes sind verdorbene, verlogene, armseelige Kreaturen, die heuchlerisch ach so tuen, als wären sie doch nur ach so schwache, ehrbare Personen, die doch nie jemals einer Fliege etwas zu leibe tun würden, und dabei jegliche noch so geringfügige Gelegenheit nutzen werden, um Euch bei nächster Gelegenheit an´s Bein zu pinkeln, Lügen und Unwahrheiten über Euch zu verbreiten, wenn Ihr nicht deren Meinung seit.
Ich habe mir gestern Abend erlaubt Euch eine solche unwürdige Kreatur vorzuführen, die sich eben durch solch schmutzigen und unehrenhaften Machenschaften profilieren wollte und zum Ende hin dann doch wie ein feiger Hund den Schwanz einziehen musste, weil er seine dreckigen Lügen nicht beweisen konnte.
Wenn es für Euch jedoch völlig ausreichend ist, dass wenn irgendeine "heiteitei" Person daher kommt, die sich dermeist in der Taverne aufhält, und irgendetwas über eine Person sagt, was sie nicht beweisen kann, um dies als Wahrheit anzusehen, dann bitte schön. Eure Angelegenheit.
Wenn Ihr jedoch der Meinung seid, dass ich zu schweigen hätte, wenn eben jener Bettvorleger, seine Heucheleien in der Taverne verbreitet, so habet Ihr Euch geirrt und wohl wahr ist mir dabei gestern Abend der Kragen geplatzt, als dieses unehrenhafte Gestallt gestern sein Schmierentheater versuchte.
Ich weiss nicht, was Ihr in dieser Komödie für eine Rolle spielt, so scheint es mir jedoch weiterhin so, als dass man Euch vorschöbe, was mich nicht wundern täte.
So Ihr Euch den nun dazu hingerissen fühlt, auf diesen Aushang zu antworten, werter Lord Tyrarchsa, so überleget es Euch bitte zweimal.
Zum einen um Eure Wortwahl willen, zum anderen, ob Ihr es Euch wirklich wert seid, Euch von anderen benutzen zu lassen.
Für mich ist nunmehr jedoch dieser kleiner "Briefwechsel" mit Euch erledigt, werter Lord Tyrarchsa, den mit verlaub, Ihr langweilt mich.
In diesem Sinne
Joe
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 8:15 pm
von Loewenherz
Werther Lord Joe,
schon zu Euren "jungen" Jahren auf Tamar habt Ihr wenig Respekt
und Zurückhaltung "älteren" Lords bewiesen.
Warum fordert gerade Ihr dieses nun von anderen ?
Ich habe zwar nur wenig von Euren Äußerungen in der Taverne
mitbekommen, das aber auch nur deshalb, weil ich Eure Art der
Diskussionen leid bin und mich Gespräche in den Hinterzimmern
nicht angehen.
Und über "Heucheleien" wie Ihr Euch ausdrückt , solltet Ihr Euch
ebenfalls zurück halten.
Ich glaube, ich brauche hier nicht mehr weiter ausholen ? Oder ?
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 8:22 pm
von Joe
Tut wie es Euch beliebt werter Lord Löwenherz,
aber um ehrlich zu sein. Es hat mich denn doch ein wenig überrascht, dass es so lange gedauert hat, bis Ihr Euch hier zu Wort gemeldet habt.
Joe
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 9:02 pm
von Der Vagabund
Hochgeistiger Lord Joe ,
redet Ihr im Auftrag Eures Lehensherrn Lord ........... ??
Oder seit wann dürfen krumme Hunde das Bein alleine heben ?
Vielleicht interessieren sich hier viele über Euren unwerten Lebenswandel,
also macht ruhig so weiter, auf das dann ein Einblick hinter die Kulissen
geworfen werden kann.
Ihr seid ein Lord ohne Ehre und Rittertum, also seid still und zieht Euch in
Eure Schmollecke zurück !
Der Vagabund sieht und hört alles und vergisst nie etwas !
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 9:08 pm
von Joe
Herrenlosen Rumtreibern,
steht es hier nicht zu herumzuquicken wie ein Schwein.
Joe
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 9:23 pm
von Ucon
Ucon kommt am nächsten Aushang von Lord Joe vorbei.
Immer noch lachend. Er liest den Aushang.
Der Lord Joe ist wirklich überheblich, wie unser Stiefvater, der ehrenwerte
Lord Sedor es schon gesagt hat.
Ucon geht weiter und muss dann doch wieder lachen, über Lord Joe.
werter Lord Joe1
Verfasst: Sa Jan 14, 2006 11:33 pm
von Tyrarachsa
Werter Lord Joe,
niemand schickt mich in irgendeiner Weise vor. Ich habe Augen und trotz eures Geschreies gestern noch Ohren. Ich bin als in der Lage dinge wahrzunehmen.
Des weiteren verfüge ich über einen Mund, der mir hilft mich über das Wahrgenommene zu äußern.
Ihr sgatet, ihr habet gesten eine unwürdige Kreatur vorgeführt und ich möchte behaupen, dass ihr recht habt. Und die vielen Aushänge geben auch einen Hinweis darauf, wer das gewesen sein könnte.
Ihr sagtet ich solle respektvoll zu älteren Lords sein. nd ich glaube da gehört ehrlichkeit dazu. Mein volk will keinen streit mit eurem Volk. Und ich will auch keinen Streit mit dem Euren. Ich mag euch nur persönlich nicht.
Da ich mich aber gerne mit sympatischen Menschen umgebe sehe ich unsere Konversation an diesem Platz für beendet an.
Es wünscht euch immerwährenden Frieden
Verfasst: So Jan 15, 2006 8:18 am
von Merlin
Merlin geht an dem Aushang vom Vagabunden vorbei, lächelt beim Betrachten und sagt dabei die Worte zur Vervollständigung des einen Satzes:
Blöd
Als er beim Aushang des Tyrarachsa vorbeikommt, ruft er sofort seinen Schreiber und diktiert ihm folgenden Text:
Werter Tyrarachsa,
Sympatische Menschen werdet ihr niemals in der Nähe Lord Joe vorfinden. Sucht Euch lieber Herrscher, denen noch solch gute Eigenschaften wie Ehre, Treue und Loyalität etwas bedeuten.
Gehabt Euch wohl
Merlin
Verfasst: So Jan 15, 2006 7:35 pm
von Der Vagabund
Verräterschwein Joe ,
Herrenlosen Rumtreibern,
steht es hier nicht zu herumzuquicken wie ein Schwein.
Ich bin durchaus nicht "Herrenlos" . Und da Ihr mich mit einem Schwein
gleichstellt, mache ich das selbige auch mit Euch !
Sollte ich ein neues Land finden, das frei von Lügnern und Betrügern ist,
werde ich es Euch rechtzeitig wissen lassen.
Dann werden wir sehen, wie laut Ihr quicken könnt.
Verfasst: So Jan 15, 2006 7:42 pm
von Joe
Der einzige der hier laut quickt seid Ihr.
Und nun begibt Euch zurück auf den Misthaufen Eures Herren, welcher auch immer das mein mag, der da so ein Weichei ist, dass er es lieber vorzieht Euch zu schicken, anstatt seiner selbst zu sprechen.
Joe