Seite 1 von 2

ToT-Konfigurationseingabe-Probleme

Verfasst: Mi Jan 04, 2006 9:24 pm
von Darmok auf Tanagra
Hallo,

ich habe ToT frisch installiert.

leider kann ich in den ToT-Optionen
(oder auch bei der Anmedlung) keine korrekte
Eingaben machen. Die Schift-Taste wird jeweils
durch ein merkwuerdiges Zeichen angezeigt.

siehe Bild:

Bild


Dadurch ist die Passwort-Eingabe für POP/SMTP
unmöglich.

Meine Konfig: A4000 060/604e 50/233MHz, MediatorPCI,
Voodoo4500, Teratec512i, PicassoIV, X-Surf,
AmigaOS3.9.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruss

Darmok auf Tanagra.

Verfasst: Mi Jan 04, 2006 10:00 pm
von Kendrick
Hi

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Ursache war ein Treiber für eine Serielle Maus. Ohne den Treiber mit der Standart Amiga Maus gab es keine Probleme. Ich vermute eines deiner Tools oder Patches macht Probleme.
Gruß
Michael

Verfasst: Mi Jan 04, 2006 10:12 pm
von Darmok auf Tanagra
Kendrick hat geschrieben:Hi

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Ursache war ein Treiber für eine Serielle Maus. Ohne den Treiber mit der Standart Amiga Maus gab es keine Probleme. Ich vermute eines deiner Tools oder Patches macht Probleme.
Gruß
Michael
Hm. Das waere natuerlich moeglich. Ich benutze eine
USB-Maus (per Poseidon-USB-Stack). Eine
wirklich Funktionieren "normale" Maus habe ich
leider gar nicht mehr (darum auch USB :) ). Für
die Einstellungen wird es noch reichen. Muss man
im Spiel viele Eingaben per Tastatur machen?

gruss

Darmok Auf Tanagra

Verfasst: Do Jan 05, 2006 12:33 am
von Darmok auf Tanagra
Ja, es liegt definitiv an den USB-Sachen.
Wenn ich Poseidon nicht start und dir original
Amiga-Tastatur und Maus benutze, funktioniert alles.
Leider ist im Spiel das "Rechte-Maustasten-Menue"
per USB-Maus, -Tastatur nicht zuerreichen, so
dass man ToT nicht mit USB-Peripherie spielen
kann :(

Dieser "Bug" muesste dringend beseitigt werden ..

gruss

Darmok auf Tanagra.

Verfasst: Do Jan 05, 2006 1:05 pm
von Godefroy
Hi nexus,

kannst du das Menü aktivieren, wenn du statt der rechten Maustaste die
rechten Amiga- und ALT-Taste zusammen drückst? So lassen sich per
Tastatur eigentlich zuverlässich Maustasten ersetzen.

Gruß,
Christian

Verfasst: Do Jan 05, 2006 11:00 pm
von Darmok auf Tanagra
Godefroy hat geschrieben:Hi nexus,

kannst du das Menü aktivieren, wenn du statt der rechten Maustaste die
rechten Amiga- und ALT-Taste zusammen drückst? So lassen sich per
Tastatur eigentlich zuverlässich Maustasten ersetzen.

Gruß,
Christian
Hallo Christian,

ich weiss nicht warum, aber jetzt kann ich die Rechte-Maus-Menues nun auch mit der USB-Maus aufrufen :)

Leider hat das absenden der Spielzüge gestern nicht funktioniert. Denn heute
habe ich keine neue Post :( Meine Konfiguration war wohl falsch. Unter
E-Mail-Postfach hatte ich den Namen des pop3 postfachs angegeben, statt meine
e-mail-adresse. Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht. Ich habe dabei
den Zug von gestern, heute wohl gleich 4 mal weggeschickt. Post zum durchführen
des nächsten Zugs habe ich aber leider noch nicht. Ich muss wohl bis morgen
warten? Mein Volk wird dann vermutlich sehr schlecht gelaunt bis verhungert
sein?

Zu schade das ganze :(

Christian, kannst Du mir aber sagen, ob meine Post angekommen ist und ob nun
alles richtig ist - bevor das morgen wieder nicht klappt.


danke


Darmok auf Tanagra.

Verfasst: Fr Jan 06, 2006 1:06 am
von Godefroy
Hi Tom,

eigentlich wird beim Speichern der Konfiguration geprüft, ob die Zugangsdaten
funktionieren. Wenn die Prüfung erfolgreich verlief, sollte eigentlich kaum was
schief gehen können. Das einzige Problem kann noch die Mail-Adresse sein.
Wenn die falsch ist, kommt der Spielzug zwar beim Server an, wird dann aber
an die falsche Adresse verschickt.

Das ist jetzt aber nicht so schlimm. Stelle in den Voreinstellungen den
Transfer auf TCP/IP und versuche nochmals, deinen Spielzug zu holen.
Nach dem dritten Fehlversuch wird der Client eine direkte Verbindung zum
Server öffnen und den Spielzug direkt abholen. (Geht nur ein mal pro Zug.)

Danach kannst du deinen Spielzug normal machen.

Danach kannst du deine Mail-Daten nochmals korrigieren.
Beim Verlassen der Einstellungen mit dem Häkchen werden die Daten geprüft.
Verlief die Prüfung der Zugangsdaten für POP- und SMTP-Server korrekt?
Dann korrigiere jetzt noch deine Mailadresse und schicke danach EINEN einzigen
Spielzug ab. Die Änderung der Mailadresse wird nur einmal mitgeschickt,
also bitte darauf achten, nur einen Spielzug nach der Änderung abzuschicken.

Ich hoffe danach funktioniert alles!

Gruß,
Christian

Verfasst: Fr Jan 06, 2006 7:18 pm
von Darmok auf Tanagra
Godefroy hat geschrieben:Hi Tom,

eigentlich wird beim Speichern der Konfiguration geprüft, ob die Zugangsdaten
funktionieren. Wenn die Prüfung erfolgreich verlief, sollte eigentlich kaum was
schief gehen können. Das einzige Problem kann noch die Mail-Adresse sein.
Wenn die falsch ist, kommt der Spielzug zwar beim Server an, wird dann aber
an die falsche Adresse verschickt.

Das ist jetzt aber nicht so schlimm. Stelle in den Voreinstellungen den
Transfer auf TCP/IP und versuche nochmals, deinen Spielzug zu holen.
Nach dem dritten Fehlversuch wird der Client eine direkte Verbindung zum
Server öffnen und den Spielzug direkt abholen. (Geht nur ein mal pro Zug.)

Danach kannst du deinen Spielzug normal machen.

Danach kannst du deine Mail-Daten nochmals korrigieren.
Beim Verlassen der Einstellungen mit dem Häkchen werden die Daten geprüft.
Verlief die Prüfung der Zugangsdaten für POP- und SMTP-Server korrekt?
Dann korrigiere jetzt noch deine Mailadresse und schicke danach EINEN einzigen
Spielzug ab. Die Änderung der Mailadresse wird nur einmal mitgeschickt,
also bitte darauf achten, nur einen Spielzug nach der Änderung abzuschicken.

Ich hoffe danach funktioniert alles!

Gruß,
Christian
Hallo Christian,

das funktioniert leider auch nicht. Wenn ich in den Voreinstellungen den Transfer auf TCP/IP stelle ändert das leider nichts. Nach jedem "Zug holen" ist in den Einstellungen wieder "Per Email" aktiv. Auch vielfaches
erneutes umstellen auf "TCP/IP" und einholen des Zuges erbrachte stets das gleiche Ergebnis:
"Keine Post für TAles Of Tamar" :(

Meine Einstellungen sollten aber mittlerweile korrekt sein. Die Prüfung des POP- und des SMTP-Server verlief korrekt (wenn es denn eine gab, da ich keine anderweitige Meldung erhalten habe).

seufz.

Darmok Auf Tanagra.


P.S. Woher kennst Du eigentlich meinen Namen? :) Ich kann mich nicht daran erinnert schonmal erwähnt zu haben :))

g

Verfasst: Fr Jan 06, 2006 9:22 pm
von Godefroy
Hi Tom,
Darmok auf Tanagra hat geschrieben:Meine Einstellungen sollten aber mittlerweile korrekt sein. Die Prüfung des POP- und des SMTP-Server verlief korrekt (wenn es denn eine gab, da ich keine anderweitige Meldung erhalten habe).
damit ist mein Ideen-Vorrat vorerst erschöpft.
Gib mir mal deine Spielernummer und die Adresse, an die die Spielzüge
verschickt werden sollen. Damit muss dann Wolfen am Server nachsehen,
ob beim Mail-Versand irgendwelche Fehlermeldungen anfallen.
Darmok auf Tanagra hat geschrieben:P.S. Woher kennst Du eigentlich meinen Namen? :) Ich kann mich nicht daran erinnert schonmal erwähnt zu haben :))
Ich finde es sinnvoll, Leute persönlich ansprechen zu können. Das hilft
bei der Trennung IT / OT, was für manche Leute immer mal wieder ein
Problem ist. Hin und wieder bekomme ich Mails "Werter Lord Godefroy,
bei mir ist ein Programmfehler aufgetreten..." oder so. (nur ein Beispiel)

Jedenfalls ist es eine Art Hobby für mich geworden, zumindest die Vornamen
der Spieler in Erfahrung zu bringen, damit ich sie korrekt ansprechen kann.
In deinem Fall war es einfach. Du hast deine Homepage angegeben. :)

Gruß,
Christian

Verfasst: Fr Jan 06, 2006 9:44 pm
von Darmok auf Tanagra
Godefroy hat geschrieben: damit ist mein Ideen-Vorrat vorerst erschöpft.
Gib mir mal deine Spielernummer und die Adresse, an die die Spielzüge
verschickt werden sollen. Damit muss dann Wolfen am Server nachsehen,
ob beim Mail-Versand irgendwelche Fehlermeldungen anfallen.
hm. Spielrnummer? Die kenne ich auch nicht? Wie erfahre ich die?
Meine Tot-E-mail adresse ist "darmok_auf_tanagra@net-eclipse.de".

Eine allererste E-Mail an diese Adresse hatte ich auch nach der Anmeldung erhalten " Turorial Teil 1/8" ..
Jedenfalls ist es eine Art Hobby für mich geworden, zumindest die Vornamen
der Spieler in Erfahrung zu bringen, damit ich sie korrekt ansprechen kann.
In deinem Fall war es einfach. Du hast deine Homepage angegeben. :)
okay :)

Gruss

Tom.

Verfasst: Sa Jan 07, 2006 12:58 pm
von Darmok auf Tanagra
Ich will herrschen, wachsen, forschen und Kaiser werden. Kurz: ich will spielen! 8|

gruss

DaT.

Verfasst: Mo Jan 09, 2006 11:11 am
von Godefroy
Hi Tom,

dein Reich hat zwischenzeitlich aufgehört zu existieren. Du kannst
dich also ohne Nachteile befürchten zu müssen, mit deinen korrekten
Daten und dem gleichen Namen sofort wieder anmelden und dann
wird (hoffentlich) alles sofort funktionieren. Entweder du deaktivierst
wieder den Treibe, während du die Datein eingibts oder du benutzt
das voreingestellte Postfach von Tamar.

Deine Spielernummer kannst du am Subject der Spielzüge ablesen.
Die kommen ja per Mail rein. Es hilft, wenn man die Spielzüge
zusätzlich in YAM speichert, damit der Support die notfalls bekommen
kann. (Das bin ich. :)) Näheres dazu findest du in der FAQ.

Ansonsten wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim Spielen!

Gruß,
Christian

Verfasst: Mo Jan 09, 2006 7:49 pm
von Darmok auf Tanagra
Godefroy hat geschrieben:Hi Tom,

dein Reich hat zwischenzeitlich aufgehört zu existieren. Du kannst
dich also ohne Nachteile befürchten zu müssen, mit deinen korrekten
Daten und dem gleichen Namen sofort wieder anmelden und dann
wird (hoffentlich) alles sofort funktionieren. Entweder du deaktivierst
wieder den Treibe, während du die Datein eingibts oder du benutzt
das voreingestellte Postfach von Tamar.

Deine Spielernummer kannst du am Subject der Spielzüge ablesen.
Die kommen ja per Mail rein. Es hilft, wenn man die Spielzüge
zusätzlich in YAM speichert, damit der Support die notfalls bekommen
kann. (Das bin ich. :)) Näheres dazu findest du in der FAQ.

Ansonsten wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim Spielen!
Vielen Dank. Ich habe die Anmeldung abgesendet. Ich hoffe es funktioniert nun :)

gruss

tom.

Chatraum / FTP-Server Probleme

Verfasst: Mo Jan 09, 2006 10:59 pm
von Darmok auf Tanagra
Hallo!

Ich habe soeben meinen ersten Spielzug abgesendet. Hoffentlich funktioniert nun alles :)


Allerdings konnte ich mich weder mit dem Spielserver verbinden, um in den Chatraum zu gelangen, noch konnte ich durch klicken auf die Faesser im Lager der Traverne "Updates" herunterladen.

In beiden Faellen friert der Rechner ein. Nur noch ein Neustart ist moeglich.

Entsprechend der FAQ habe ich den Usernamen in MiamiDX geaendert und auf gesetzt bzw. war es sowieso schon vorher. :)

Vielen Dank!

Tom.


(P.S. Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen ToT-Problemen)

Verfasst: Mi Jan 11, 2006 5:34 pm
von Godefroy
Hi Tom,

soweit ich weiß, friert nur der Mauszeiger ein, nicht der Client.
Sound und Hintergrundanimationen (die Fakeln z.B.) sollten weiter
laufen. Wenn keine Verbindung zustande kommt, wird der Mauszeiger
nach ca. 1 min wieder freigegeben.
Soviel zur Theorie. Normalerweise funktioniertdas auch so, aber ich
habe eben probiert und mein Client ist bei den Updates auch hängen
geblieben. Scheinbar ein FTP-Problem am Server.
Der Online-Chat funktioniert aber. Komme problelos in die Taverne
und wieder raus. Kannste das nochmal testen?

Danke!

Gruß,
Christian