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Verfasst: Mi Mai 28, 2003 11:40 am
von Wolfen
Hallo liebe Spieler,
wir haben gerade die Information erhalten das der Pegasos unter MOS mit MiamiDX über das pppoe.device (DSL) sehr instabil laufen soll. Die Gründe sind uns unbekannt.
Sollte dies zutreffen, dann ist natürlich anzuraten den Pegasos nur über Modem zu betreiben. Für DSL gibt es derzeit keine andere Möglichkeit am Pegasos.
Ihr könnt uns ja mal Eure Erfahrungen hier rein schreiben...
Wolfen
Spielleitung
Verfasst: Mi Mai 28, 2003 11:51 am
von Charras
Ich selber habe zwar keinen, aber ein Kollege,
jedoch muss ich installieren u.s.w.
Habe auch bevor er einen Router hatte DSL mit dem
miamipppoe.device installiert. Seltsamerweise
stürzte er damit nicht häufiger ab als sonst.
24 Stunden ohne Absturz waren locker drin.
(war sogar noch der SoftwareRouter für den PC)
Seltsam, mag wohl von Peggy zu Peggy unterschiedlich sein,
da andere User berichten, sie könnten DSL mit Miami nur ohne
Probleme mit einer zweiten Netzwerkkarte(RealTek)
nutzen.
Charras
Verfasst: Di Jun 03, 2003 12:32 am
von Gerd
Läuft stundenlang am DSL-Router
Verfasst: Di Jun 03, 2003 5:06 am
von Wolfen
'Am DSL-Router' ist leider wieder was anderes...
Wolfen
Spielleitung
<font size=-1>[ This Message was edited by: Wolfen on 2003-06-03 06:06 ]</font>
Verfasst: Di Jun 03, 2003 2:40 pm
von Wolfen
Nur zur Info für Pegasos-Besitzer :
Der Bug in MOS, der das System beim quitten von ToT einfrieren läßt wurde heute extrahiert und an den Intuition-Programmier von MOS gesandt. Hoffen wir also das er für MOS 1.4 wieder entfernt wird.
Wolfen
Spielleitung
Verfasst: Di Jun 03, 2003 3:51 pm
von Wolfen
@Charras
also der Bug mit MOS & MiamiDX über PPPoE wurde mir jetzt intern bestätigt. Scheint also was Wahres dran zu sein.
Wolfen
Spielleitung
Verfasst: Di Jun 03, 2003 4:11 pm
von Wolfen
Weitere Info für Pegasos-Benutzer (MOS 1.3):
Wenn man ein Programm wie unseren Debug-Clienten benutzt der mit printf Ausgaben auf die CON macht, dann darf man unter MOS nicht den Scollbalken der CON benutzen. Das führt definitiv zu einem Systemhänger!
Am besten den Output stets auf Platte lenken:
ToT-Client-Debug >Debug.txt
Damit sollte das Problem umgangen sein.
Wolfen
Spielleitung
<font size=-1>[ This Message was edited by: Wolfen on 2003-06-03 17:12 ]</font>
Verfasst: Do Nov 27, 2003 2:32 pm
von Wolfen
Wir haben soeben herausgefunden, daß der Pegasos anscheinend Probleme macht im Zusammenhang mit den Animationen von ToT, bzw. die Animationsroutinen sind weiterhin buggy auf diesem System.
Dies ist mit hoher Warscheinlichkeit kein Pegasos-Problem (der CloseScreen-Bug bleibt bestehen) sondern ein Problem der Animationsroutinen von ToT!
Was kann man als Pegasos-User dagegen tun ?
Im ToT-Verzeichnis befindet sich ein Verzeichnis names Anims. Den Inhalt daraus bitte woanders hinkopieren. Sobald das Verzeichnis komplett leer ist, sollten die merkwürdigen Hänger während des Spieles ausbleiben.
Wir werden diese Sache weiter untersuchen
und den entsprechenden Bug ausmerzen, sobald wir ihn gefunden haben.
Verfasst: Fr Jan 30, 2004 4:53 pm
von Wolfen
Das Anim-Problem sollte ab der V0.51 R8 behoben sein.
Und jetzt habe ich noch einen ganz besonderen Tipp für Pegasos-User. Er betrifft den CloseScreen-Bug von MOS der ab V1.2 existiert.
Zwei der Animationen aus dem Anim-Verzeichnis kann man herauslassen. Nämlich LagerFackelLinks und LagerfackelRechts.
Dadurch erreicht man das ToT das Lager nicht mehr öffnen kann und quittet. Und merkwürdigerweise kann man dort ToT ohne Absturz verlassen und der Screen wird geschlossen.
Wir haben zwar untersucht woran das liegen könnte, sind dem Geheimnis aber nicht auf die Spur gekommen.