Seite 1 von 1
ToT PC V0.51 R20
Verfasst: Mo Sep 05, 2005 9:04 pm
von Maidheike
Hallo Wolfen,
seit der neuen Version von heute ToT PC V0.51 R20,
geht das Versenden des Zuges per Tcp-ip nicht mehr.
Der Residenzscreen friert ein , sobald das Fenster mit der
Meldung "Sende Spielzug" erscheint.
Nichts geschieht mehr.
Ich musste dann wieder meinen Rechenr erst neu starten.
ToT PC V0.51 R20
Einen lieben Gruß
Heike
Verfasst: Mo Sep 05, 2005 9:20 pm
von Sedor
nabend
Ja, ich habe es in dem anderen Topic (Botschaften) schon angeschnitten, ist bei mir auch so - sowohl bei der R19 als auch bei der R20 - bei beiden geht es nicht...
Client stürzt nach einiger Zeit ab.
Bye,
Markus
Verfasst: Mo Sep 05, 2005 9:39 pm
von Godefroy
Hi,
der Client stürzt ab?
Also mir scheint, der Server ist im Moment nicht per TCP/IP erreichbar.
Das sieht dann so aus, als wäre der Client fest. Nach ca. 3 Minuten
ist dann der Timeout erreicht und der Client sollte auf Versand per Mail
umschalten und den Spielzug verschicken.
Gruß,
Christian
Verfasst: Mo Sep 05, 2005 9:56 pm
von Sedor
Hy,
ja, leider scheint er aber nicht auf eMail-Versand umzustellen, beim versuch des versendens stürzt er dann wirklich einfach ab.
Bye,
Markus
Verfasst: Mo Sep 05, 2005 10:26 pm
von ElenoraDannen
Hay Leutz,
Das hatte ich heute auch aber es war bei mir beim Versenden per Mail.
Es ging erst beim neustarten von TOT.
Aber es war richtig schön einmal einen Zug zu machen ohne das TOT ständig abstürtzt hat wolfen richtig gut gemacht.
Gruß Yvi
Verfasst: Di Sep 06, 2005 8:27 am
von acone
Ist ein Timeout von 3 Minuten nicht ein bissel lang.
Ich denke 30 Sekunden ist der Standard bei TCP/IP Anwendung.
Oder man macht das einstellbar im Optionsscreen.
Verfasst: Di Sep 06, 2005 10:58 am
von Wolfen
2 Minuten ist der Standard. Geht der Versand heute wieder ?
Verfasst: Di Sep 06, 2005 3:52 pm
von Maidheike
Hallo Wolfen,
ja der Versand des Zuges per TCP/IP geht auch wieder.
ToT PC V0.51 R21.
Liebe Grüsse
Heike
Verfasst: Do Sep 08, 2005 9:57 am
von Merlin
Dieses "Einfrieren" habe ich auch schon beim Amiga bemerkt... Da aber die Amiga-User warten schon gewohnt sind, haben wir nach einer Weile immer die Meldung bekommen, daß die EMail versandt wurde. Könnte man nicht besser zwei verschiedene Meldungen machen? Eine für den TCP/IP-Versand und eine für den EMail-Versand... Wenn man wissen will, ob die Übertragung mittels TCP/IP geklappt hat, muß man immer in die Optionen gehen und nachschauen, was gerade aktiv ist, TCP/IP oder EMail (Der Client stellt immer auf EMail um, wenn TCP nicht geklappt hat). Etwas umständlich, aber man bekommt es sonst nicht heraus.
Gruß
Charles
Verfasst: Do Sep 08, 2005 10:22 am
von Sedor
Das problematische dabei fand ich nicht das "einfrieren"/die 2 (oder mehr, k.a. hab nicht auf die Uhr geschaut) Minuten Wartezeit, vielmehr das der Client wirklich nach Zeitspanne x schlicht abstürzte - "Fatal error" - ohne was weiter gemacht zu haben...
Ich mußte nach dem Absturz in die Optionen und selber auf eMail-Versand umstellen damit der Zug rausgeht - sprich die autom. Umstellung auf eMail-Versand hat nicht gegriffen.
Bye,
Markus
Verfasst: Do Sep 08, 2005 10:37 am
von Wolfen
@Sedor
Dann sende mir zu diesem Umstand bitte mal einen Debug-Report.
Verfasst: Di Sep 20, 2005 6:16 pm
von Sedor
Moinmoin,
habe gerade wieder die Situation wie vor ein paar Tagen, Server reagiert nicht (nicht anpingbar) - beim Versuch Zug per TCP/IP zu senden passiert nichts: ToT bleibt mit der Nachricht vom Chef: ...sende Spielzug... stehen.
Bei den jetztigen Versuchen schon 10Minuten ohne das was passiert, unterschied zum letzten Mal ist nur das ToT nicht mehr abstürzt und ich R24 benutze.
Wenn Dir dazu ein Debug.txt was bringt, ich sende es mal - einen Abstuz bekomme ich lediglich beim Botschaften holen per TCP/IP, Debug dazu schicke ich mit der anderen Debug.txt
Bye,
Markus
Verfasst: Mi Sep 21, 2005 7:31 am
von corinne
Hallo,
Gestern Abend hatte ich das gleiche Problem.
Erst nachdem ich auf Email-Versand umgestellt habe, konnte ich meinen Spielzug senden, es war das Gleiche zu beobachten wie bei Sedor.
Verfasst: Mi Sep 21, 2005 5:35 pm
von Maidheike
Hallo,
ich hab das eben nochmal getestet und bei funktioniert
das Zug holen sowie das Zug versenden per TCP/IP.
Kann es sein, das es an dem neuen Basivarchiv liegt,
was ich neulich runtergeladen habe, das es bei mir klappt?
ToT PC V0.51 R23
Liebe Grüße Heike
PS: Sedor/Markus hat mir da gerade im Chat was erzählt.
Erklärung folgt

.
Verfasst: Mi Sep 21, 2005 5:53 pm
von Sedor
Hallo!
Ja, das funktioniert einwandfrei wenn der ToT-Server erreichbar ist - da habe ich auch keinerlei Probleme, das Zug senden/empfangen und Botschaften abrufen geht zügig.
Lediglich wenn der Server nicht erreichbar ist passiert das oben geschilderte, irgendwie scheint der Client nicht zu merken das der Server nicht antwortet und geht zumindest beim versenden in einen (vermutlich) endlosen Versuch über die Daten zu senden - er schaltet nicht nach 2 Minuten auf eMail-Versand um.
Bei dem Abholen der Botschaften scheint der Client nach den ca. 2 Mins zu bemerken das der Server nicht antwortet, stürzt dann aber leider ab.
Aber wie geschrieben: Das ist nur so wenn der Server nicht erreichbar ist!
Bye,
Markus