Earth nature field

Probleme im Chat

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Tietmar
r_novice

r_novice

Probleme im Chat

Beitrag von Tietmar »

Hallo,

heute habe ich die R11 installiert.

Ich dachte mir dann direkt, ich teste das jetzt mal aus.

Ich bin dann in den Chat rein gegangen, und dachte mir, ich probier mal ein wenig rum.
Ich habe den ganzen Eingabebereich mit Buchstaben voll geschrieben, in wirrer Folge, mit Freizeichen. Als ich den ganzen Eingabebereich voll geschrieben hatte, dachte ich mir, ich könnte dies nun wieder rauschlöschen.

Also habe ich backspace Taste gedrückt. Und zunächst wurde die Schrift gelöscht. Danach jedoch auch noch alles was sich rechts neben dem Eingabebereich war. Schließlich war ein großer Teil des rechten Bildbereiches grün.

Gruß
Tietmar
Tietmar
r_novice

r_novice

Beitrag von Tietmar »

so, jetzt habe ich es nochmal versucht.
Ich habe wieder einmal den Eingabebereich wahllos beschrieben, am ende der dritten Zeile war der Cursor auf einmal weg, und ich überschrieb plötzlich einen Teil der Zeile, den ich schon beschrieben hatte. Danach sprang der Cursor etwas weiter nach hinten in der Zeile und schrieb auf einem unbeschriebenen Teil weiter.

In der vierte Zeile hörte er am Ende der Zeile aber nicht auf zu schreiben, sondern schrieb über das Ende der Zeile hinaus. Ich habe dann sozusagen auf dem Holzrahmen des Fenster weitergeschrieben, bis zum Ende des Bildes.

Als ich dann die backspace Taste gedrückt habe, wurde wieder alles gelöscht, also auch der Bildteil, der gar nicht im Eingabebereich war. Hier verschwand das Bild, und ein grüner Streifen blieb übrig.
Ich habe auch einen Debug Report erstellt.
Soll ich ihn schicken ? An Godefroy ?
SatanasOz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von SatanasOz »

Hi Titmar,

das kann ich bestätigen. Ich habe zwar nicht wild rumgeschrieben, aber auch ich hatte das Problem das die eingabe aus dem Feld rausrutschte. Da ich gerade was anderes getestet habe, habe ichs leider nicht reported *schäm* :roll:

gruß
Florian aka Satanas
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Bei mir geschieht das gleiche, so wie Tietmar es beschreibt. (PC-XP, Version 51.R11)

Schönen Gruß,

Martin
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Achtet mal darauf ob der Cursor immer dann weg ist wenn jemand etwas im Cjannel schreibt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

auch ich habe die gleichen Probleme wie Tietmar.
Soeben habe ich es noch einmal getestet.
Als wieder einmal der Cursor über den Eingabebereich ging, wurde mir im Chatfenster nichts angezeigt...ich meine, es wurde nichts geschrieben.

Liebe Grüsse

Kati

R11
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“