Seite 1 von 1

Spielzug senden per TCP/IP

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 3:28 pm
von SatanasOz
Hallo,

nach zwei problemlosen Tagen hatte ich heute einen reproduzierbaren Crash beim Versenden oder eher ein Aufhängen. Bei senden hängt sich der Client auf, die Animationen laufen weiter, kein Crash aber es kann nur noch brutal über den TM beendet werden. Der Debug endet irgendwo mit dem codierten Zug. Per Mail hat es anstandslos funktioniert.

Debug ist da, soll es noch raus?


gruß
Florian aka Satanas

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 6:27 pm
von corinne
Hallo,

das gleich ist bei mir heute auch passiert,
nachdem ich das Programm mit TM beendet habe, habe ich es nochmal versucht..und sie an, es hat geklappt.

Liebe Grüsse

Kati

Verfasst: Di Jul 05, 2005 8:21 am
von Merlin
Hallo zusammen,

Da ihr dieses Problem beim PC ansprecht, will ich mal meine Erfahrungen beim Amiga Euch sagen, da sie wohl auf dem selben Problem wohl basieren...

Seit zwei Tagen kann ich auch keinen Zug per TCP/IP erfolgreich abschicken... Nur beim Amiga schaltet sich dann die Übertragung auf EMail nach dem erfolglosen Versuch automatisch um (Da hat wohl der PC noch einen Fehler). Damit will ich nur sagen, daß man anscheinend momentan mit dem Server wohl nicht per TCP/IP kommunizieren kann. Dies sollte sich mal Wolfen näher ansehen und uns dann wieder sagen, wenn es funktioniert.

Gruß

Charles

Verfasst: So Jul 10, 2005 4:46 pm
von Wolfen
bitte das ganze nochmal testen. Am PC genauso wie am Amiga jeweils mit der neusten Version.

Verfasst: Mo Jul 11, 2005 5:47 pm
von corinne
Einen wunderschönen guten Abend,

mit der neuen Version R10 klappt die Versendung und Abholung per TCP/IP bislang wunderbar.

Liebe Grüsse
Kati

Verfasst: Di Jul 12, 2005 2:48 pm
von SatanasOz
Und wieder nicht, heute: 15:30 Uhr

und diesmal nicht nur beim Zug senden ein Crash, sondern auch bei jeder Nachrichtenaktion (also Botschaften ansehn und in der Taverne mails schauen) schätze mal da diese jetzt auch über TCP laufen.

PC V0.51 R11

gruß
Florian aka Satanas

Verfasst: Mi Jul 13, 2005 8:17 am
von Merlin
Hallo

Die Botschaften dürfen eigentlich nur über TCP/IP laufen, wenn man sagt, daß man auch die aktuellen Botschaften haben will... Etwas verwirrender Text, aber damit ist gemeint, daß man die topaktuellen Meldungen, die auch per TCP/IP gesand wurden, sich sofort herunterladen will. Macht man dies nicht, dann bekommt man die Meldungen mit dem nächsten Zug... Leider ist ja mein Testerchar verstorben, sonst würde ich es auch auf dem Amiga testen (Am Wochenende werde ich ihn wieder kommen lassen. Hoffe, daß ich wieder so ein nettes Plätzchen bekomme, wo die Orks und die Elfen einfach keine Lust mehr zum Annektieren und Angreifen haben, obwohl ich 20 Morgen hatte und eine Armee neben ihnen stand... *Deckunggeh* Hätte ich vielleicht auch mal melden sollen, aber der Tod war schneller wie die Meldung.)

Gruß

Charles aka Merlin

Verfasst: Mi Jul 13, 2005 9:21 am
von SatanasOz
Eichentlich,

decht ich des auch. Aber nachdem ich bei Versendungsart wieder Mail eingestellt habe, gingen auch die Botschaften anstandslos *grübel* Auf jeden fall ohne Crash

gruß
Florian aka Satanas

Verfasst: Mi Jul 13, 2005 12:28 pm
von Helger
Hallo,

bei mir (PC, XP, Accounts "Helger" und "Lodrik") gab`s noch nie Probleme beim senden.

Schönen Gruß,

Martin

Verfasst: Fr Jul 29, 2005 9:06 pm
von SatanasOz
Hallo,

Zuerst beschriebenes Problem tritt gestern und heute schon wieder auf - vesenden nur per mail möglich

gruß
Florian aka Satanas

Verfasst: Fr Jul 29, 2005 10:32 pm
von Godefroy
Hi Florian,

hatte ich auch. Ich schätze mal, der Server war schlicht nicht erreichbar.
Auch im Moment kommt kein Ping zurück.

Gruß,
Christian

Verfasst: Fr Jul 29, 2005 11:27 pm
von SatanasOz
Hi Christian,

ja, das denke ich auch - doch wäre eine Fehlermeldung sicherlich angenemer als totaler freeze da ein Serverproblem immer mal auftreten kann. Generell finde ich es nicht so gelungen, das der Client wärend des Sendens generell auf keine Eingaben reagiert einwenig seltsam - so passiert dann natürlich auch der Freeze wenn das Senden nicht voll klappt. Kein gemecker, nur Testergefühl.

gruß
Florian aka Satanas

Verfasst: Sa Jul 30, 2005 7:51 am
von Wolfen
Ich werde mir das nochmal ansehen. Ist halt das gleiche Spiel wie mit dem IRC-Panel wenn ein Server nicht erreichbar ist.

Aber mittlerweile habe ich dafür ja ne Lösung gefunden.