Seite 1 von 1

Spielzüge abholen per TCP/IP

Verfasst: Do Jun 30, 2005 4:21 pm
von SatanasOz
Hallo,

kurz gesagt: es ging nicht. Ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt angestellt, aber eigentlich sollte es gehn. Ich habe in dieser Reihenfolge:

1. Zug wie befohlen aus dem Postfach entfernt
2. 5x Zug hohlen gemacht, ohne vorher auf TCP/IP umzustellen = nix
3. Es gemerkt, auf TCP/IP gestellt, ausversehen daneben gelickt, und auf abschicken gedrückt
4. Dann 5x Abholen, aber er hat keinen Zug gefunden, immer mit "kein Zug im Postfach" geantwortet

Ideen?

Mitlerweile habe ich den Zug wieder per Mail eingelesen, ging anstandslos, auch wenn es auch TCP/IP stand.

Muss jetzt weg, Morgen gerne wieder das gleiche Spiel, ohne die verklicker *fg*


gruß
Florian aka Satanas

Verfasst: Do Jun 30, 2005 4:43 pm
von Godefroy
Hi Florian,

vom Prinzip her sollte es so funktionieren. Nach dem 3. Fehlversuch wird der
Server kontaktiert und der Zug eingeladen. Wenn es denn funktioniert.
Was nun nicht funktioniert hat, kann ich ohne Debug.txt nicht sagen.

Nachtrag: Ach ja, der Zug kann nur 1x abgeholt werden. Wenn er vom Server
abgeholt ist, ist er weg.

Gruß,
Christian

Verfasst: Fr Jul 01, 2005 8:52 am
von acone
Hallo allerseits!

Bevor ich das mit dem TCP/IP testen kann wuerde ich gern
wissen auf welchem Port das laeuft und welches Protokoll verwendet wird.
Ich haenge hinter einer Firewall und wuerde dass lieber vorher
abklaeren.

Verfasst: Fr Jul 01, 2005 10:17 am
von Wolfen
Port 10000

Das Protokoll ist ein selbstgeschriebenes. Also nichts was bekannt sein dürfte.

Verfasst: Fr Jul 01, 2005 10:33 am
von acone
Dann kann ich's leider nicht testen.
Da ich keine Admin-Rechte für die Firewall habe.

Verfasst: Fr Jul 01, 2005 2:32 pm
von Wolfen
Ok. Dann stell auf Email zurück und teste einfach die normale Anmeldungmit den neuen Features.

Thx :-)