Vorschlagsliste
Verfasst: Sa Jun 11, 2005 8:09 pm
Hossa, da ich ja nun auch mal wieder ein Reich auf Tamar habe, habe ich auch direkt wieder ein paar Vorschläge, die vor allem für einen Ansturm neuer Spieler gut wären:
Hafen/Schiffsproduktion: Ich würde vorschlagen das man nur noch im Hafen Schiffe bauen kann anstatt auf dem Marktplatz. Gibt im Hafen ja genug Gebäude die man für so einen Zweck (anklicken) nutzen könnte.
Desweiteren würde ich vorschlagen das die Schiffe aus dem Holzvorrat gebaut werden, also z.B. 150 Holz für ein kleines, 500 für ein mittleres und 1500 für ein großes Handelsschiff. Für Kriegsschiffe dreimal soviel.
So würde
a) Holz wieder was wert (bei meinem letzten Mal auf Tamar kriegt man es für 3-5 Gold) und
b) haben so Lords in neuen Gebieten, speziell wenn viele Neue starten die Möglichkeit selbst ihre Schiffe zu bauen, oder wenigstens eins oder zwei zum erkunden/Küste erobern. Und
c) es gäb nicht mehr so einen Schiffüberfluss. (Wie das man über 20000 Schiffe pro Quartal angeboten kriegt)
Auch wäre es schön wenn man den Hafen baut, das man einmalig ein Schiff bekommt.
Das gleiche würde ich eigentlich gerne mit dem Rest der Produktion auch vorschlagen, aber ich weiß das die Chancen verschwindend gering sind das das geändert wird. Aber hier ist er trotzdem:
Bei anklicken der Schmiede kommt ein Requester in dem man sieht wieviele Rohstoffe man hat und man kann den Schmieden sagen was man produziert haben will. Also man gibt dieses Quartal die Aufträge die man kann (Rohstoffweise), die dann für nächstes Quartal auf dem Markt angeboten werden. Die Rohstoffe die man nicht braucht kann man dann aufkaufen.
So kann man
a) seine Rohstoffe selbst einteilen
b) Die Waren produzieren die man haben will (Orginalquote "Ich will Plattenpanzer, keine gottverdammten 237116 Dolche")
c) In nem abgeschlossenen Gebiet sehr hilfreich, da man so genug Rüstung produzieren kann um wenigstens die NPCs zu besiegen anstatt heute 123 Kriegssensen, morgen 32 Dolche, danach 51 Pferdeschinder usw...
d) und e) gingen an Wolfen seperat
Untote:(Wenns schon so ist, ignorieren)
Wie wäre es wenn die Untote nach Größe der Ruine entstehen? Also aus einer Level 1 Dorfruine kommen nicht so viele Untote wie aus ner Ruine von ner Level 4 Stadt. Ausserdem wäre ne Schonfrist von 10 JAhren nach Verfall schön.
BTW, laut Bauscreen verbrennt man ja seine Toten wenn man keinen Friedhf hat. Eine Stadt ohne Friedhof müsste ja logischerweise dann keine Untoten hervorbringen.
Und bitte keine Kommentare, von wegen das hätte jetzt nur ich gerne denn so kann ich mich schneller entwickeln. ICh meine stimmt schon das ich das gerne hätte, aber bis das eingebaut ist (wenns denn geändert werden sollte), bin ich schon lange wieder hin.
Bye,
Tim
Hafen/Schiffsproduktion: Ich würde vorschlagen das man nur noch im Hafen Schiffe bauen kann anstatt auf dem Marktplatz. Gibt im Hafen ja genug Gebäude die man für so einen Zweck (anklicken) nutzen könnte.
Desweiteren würde ich vorschlagen das die Schiffe aus dem Holzvorrat gebaut werden, also z.B. 150 Holz für ein kleines, 500 für ein mittleres und 1500 für ein großes Handelsschiff. Für Kriegsschiffe dreimal soviel.
So würde
a) Holz wieder was wert (bei meinem letzten Mal auf Tamar kriegt man es für 3-5 Gold) und
b) haben so Lords in neuen Gebieten, speziell wenn viele Neue starten die Möglichkeit selbst ihre Schiffe zu bauen, oder wenigstens eins oder zwei zum erkunden/Küste erobern. Und
c) es gäb nicht mehr so einen Schiffüberfluss. (Wie das man über 20000 Schiffe pro Quartal angeboten kriegt)
Auch wäre es schön wenn man den Hafen baut, das man einmalig ein Schiff bekommt.
Das gleiche würde ich eigentlich gerne mit dem Rest der Produktion auch vorschlagen, aber ich weiß das die Chancen verschwindend gering sind das das geändert wird. Aber hier ist er trotzdem:
Bei anklicken der Schmiede kommt ein Requester in dem man sieht wieviele Rohstoffe man hat und man kann den Schmieden sagen was man produziert haben will. Also man gibt dieses Quartal die Aufträge die man kann (Rohstoffweise), die dann für nächstes Quartal auf dem Markt angeboten werden. Die Rohstoffe die man nicht braucht kann man dann aufkaufen.
So kann man
a) seine Rohstoffe selbst einteilen
b) Die Waren produzieren die man haben will (Orginalquote "Ich will Plattenpanzer, keine gottverdammten 237116 Dolche")
c) In nem abgeschlossenen Gebiet sehr hilfreich, da man so genug Rüstung produzieren kann um wenigstens die NPCs zu besiegen anstatt heute 123 Kriegssensen, morgen 32 Dolche, danach 51 Pferdeschinder usw...
d) und e) gingen an Wolfen seperat
Untote:(Wenns schon so ist, ignorieren)
Wie wäre es wenn die Untote nach Größe der Ruine entstehen? Also aus einer Level 1 Dorfruine kommen nicht so viele Untote wie aus ner Ruine von ner Level 4 Stadt. Ausserdem wäre ne Schonfrist von 10 JAhren nach Verfall schön.
BTW, laut Bauscreen verbrennt man ja seine Toten wenn man keinen Friedhf hat. Eine Stadt ohne Friedhof müsste ja logischerweise dann keine Untoten hervorbringen.
Und bitte keine Kommentare, von wegen das hätte jetzt nur ich gerne denn so kann ich mich schneller entwickeln. ICh meine stimmt schon das ich das gerne hätte, aber bis das eingebaut ist (wenns denn geändert werden sollte), bin ich schon lange wieder hin.
Bye,
Tim