Seite 1 von 2
eMail-Adresse ändern
Verfasst: Di Mär 29, 2005 10:17 am
von Nacoya Tarsk
Hallo ToT-Spieler!
Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und habe einen nicht ganz glattgelaufenen Start hinter mit. So langsam fange ich an alles in die richtigen Bahnen zu lenken und habe mir deshalb nun auch eine eigens für "Tales of Tamar" eingerichtete eMail-Adresse zugelegt. Nun zu meiner Frage:
Ist es ohne weitere Probleme möglich mit mit dieser neuen eMail ab jetzt im Spiel zu bewegen? Ein erster Test mit den neuen Daten brachte erst einmal nur Fehlermeldungen. Wenn es also irgendetwas zu bedenken gibt oder das nachträchliche Ändern der eMail nicht möglich ist, wäre ich dankbar für Antworten.
Als denn,
Nacoya Tarsk
Verfasst: Di Mär 29, 2005 10:33 am
von Wolfen
Das einzige was Du bedenken solltest, ist, daß Du die Email-Adresse und sämtliche Server-Daten in den Optionen nach dem Spielzug holen änderst. Wenn du es nämlich machst und noch einen Zug erwartest, dann kann dieser Zug ja nicht mehr eingelesen werden, weil bereits die Email-Adresse geändert wurde.
Ansonsten muß man eigentlich auf nichts besonderes achten. Nur eben die richtigen Daten eingeben.
Verfasst: Mi Mär 30, 2005 7:50 am
von Nacoya Tarsk
Ich habe gestern und heute morgen schon mehrfach versucht, mir den Spielzug zu holen, aber obwohl ich erst einmal alles wieder umgestellt habe kommt nichts bei mir an. Nachdem ich gestern gemerkt hatte das es mit der neuen eMail Probleme gibt hab ich direkt wieder alles auf die alte umgestellt und meinen Zug gemacht. Die Mail ging auch raus, aber ich empfange nix mehr. ... Oder wird etwa gerade nicht gespielt?
Verfasst: Mi Mär 30, 2005 8:01 am
von Lipsius
Hallo Nacoya Tarsk,
es wird gerade gespielt, daran sollte es nicht liegen.
Du kannst ja noch im Posteingang deiner neuen und alten email nachsehen, ob dort eine Mail von ToT liegt, oder ob überhaupt keine bei dir angekommen ist?
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Mi Mär 30, 2005 10:53 am
von Nacoya Tarsk
Habe mittlerweile mal in meine Postfächer geguckt, und es ist leider keine eMail von ToT angekommen ... kommen dann etwa meine Züge nicht an obwohl ich die Bestätigungsmeldung bekomme das sie versandt wurden?
Verfasst: Mi Mär 30, 2005 10:17 pm
von Godefroy
Hi,
es kann natürlich mal vorkommen, dass man sich bei der Umstellung der
Mailadresse vertippt. Das könnte der Grund sein, warum der Spielzug jetzt
irgendwo im Nirvana gelandet ist.
Für diesen Fall ist vorgesorgt. Ändere deine Mail nochmals und schicke
direkt danach den Spielzug einmal ab. Nicht öfter!
Der Spielzug an sich wird dann vom Server ignoriert, da er von veralteten
Daten ausgeht, aber die Adressänderung wird ausgewertet.
Der nächste Spielzug sollte dann an die neue Adresse gehen.
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Verfasst: Mi Mär 30, 2005 11:40 pm
von Wolfen
Soviel ich sehen kann, ist sein Reich aber auch nicht mehr existent. Er müsste sich also neu anmelden.
Verfasst: Mi Mär 30, 2005 11:51 pm
von Godefroy
Hi Wolfen,
meiner Vermutung nach, sprechen wir hier von und mit einer "Sie".
Gruß,
Christian
PS: Nacoya Tarsk, um Missverständnissen vorzubeugen, verwenden wir in den
OutTime-Rubriken meist unsere Real-Namen.

Verfasst: Do Mär 31, 2005 8:51 am
von Nacoya Tarsk
Alles klar, Rebecca mein Name
Gut, dann werde ich mich jetzt also neu anmelden müssen? Praktisch ist das schon, da ich dann direkt mit den neuen Daten einsteigen kann, trotzdem hege ich dann die Befürchtung, das ja wirklich nicht ein Zug angekommen ist. Na ja, neue Meldung, neues Glück oder wie?!

Verfasst: Do Mär 31, 2005 9:44 am
von Godefroy
Hi Rebecca,
nach der Absetzung deines Chars hättest du normalerweise noch einen
Spielzug bekommen. Direkt nach dem Einladen hättest du den Game Over
Bildschirm bekommen. Mit brennender Burg und wütenden Bauern und so...
Mit der neuen Anmeldung wirst du sicher mehr Glück haben. Stelle am
Besten gleich die neue Mailadresse ein, dann sollte alles funktionieren.
Kleiner Hinweis nebenbei: Manche Mailprovider sind skeptisch, wegen der
eigenartigen Daten in den Spielzügen und sortieren die Mail als SPAM aus.
Ein Teil der GMX-Nutzer (seltsamerweise nicht alle) musste die Tamar-
Adresse erst auf die White-List setzen, um die Spielzüge normal empfangen
zu können. Überprüfe doch mal deinen SPAM-Ordner (falls es einen gibt),
ob da drin evtl. der letzte Spielzug gelandet ist.
Gruß,
Christian
Verfasst: Mi Apr 06, 2005 9:47 am
von Nacoya Tarsk
Also ich habe jetzt noch einmal ein paar Tage getestet und auch alle meine Mailboxen abgerufen und durchsucht usw. Aber bei mir sind schon seit Tagen keine eMails mehr vom Server angekommen. Ich habe dadurch auch keine email bekommen, die mir mitteilt, das mein Reich nicht mehr existent ist.
Ist dies sonst vielleicht ein Mac-Problem und hat jemand ähnliches bei sich selbst beobachtet? (An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, das dieses Thema vielleicht in das Mac-Problemforum gehört)
Verfasst: Mi Apr 06, 2005 9:57 am
von Wolfen
Vielleicht ist es ja so, daß die Mac-Version den GameOver-Screen nicht zeigt ? Nur eine Idee...
Verfasst: Mi Apr 06, 2005 10:00 am
von Cormac
Hallo Wolfen
Doch GameOver-Screen wird bei der Mac-version schon angezeigt. Weiß ich aus Erfahrung - leider.-)
Gruß
Arno
Verfasst: Mi Apr 06, 2005 10:42 am
von Nacoya Tarsk
Ich kann ja auch im Spiel noch überall hin ... allerdings kann ich keine neuen Züge machen (z.B. mit dem Kundschafter), da ich noch keinen neuen Zug vom Server bekommen habe. Abgesehen davon ist alles wie immer.
Verfasst: Mi Apr 06, 2005 11:17 am
von Wolfen
Das ist klar. Wenn der Client keine Informationen darüber bekommen hat, das Game Over ist, wird er sich so verhalten, als wenn nichts wäre.
Einfach neu anmelden und nochmal versuchen.