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ToT Amiga V0.53 R2

Verfasst: Do Mär 24, 2005 6:41 pm
von Wolfen
Liebe Amiga-Gemeinde,

lange Zeit ist es her, daß wir einen neue Amiga-Version herausgegeben
haben. Nun endlich ist es soweit und wir zeigen hiermit unsere ungebrochene
Amiga-Treue.

Vielleicht können wir damit ja auch Sie einmal dazu bewegen diesem
sicher einzigartigem Rollenspiel beizuwohnen. Mit der Aktion zum
'Great War of Anarrow' geben wir Ihnen die Möglichkeit diesem Spiel
und einer einzigartigem Community beizuwohnen. Dabei ist es uns egal welchen
Computer Sie benutzen. Egal ob Pegasos, Amiga One, UAE, Amithlon,
Classic Amiga, PC oder Mac. Sie haben immer die Möglichkeit
zumindestens im Shareware-Modus teilzunehmen. Lernen Sie nette
Menschen kennen und vergrößern Sie Ihren Freundeskreis.

Ferner möchten wir Sie darauf hinweisen, daß Amiga-Händler Tales of Tamar
schon zu sehr günstige Preisen anbieten. Bei Ebay gibt es Tales of Tamar
inkl. Runden für ein Jahr schon für 9,90 EUR und bei Vesalia sind Restposten
für 39,90 EUR erhältlich. Sobald diese Restposten weg sind, wird der Preis
wieder ansteigen.

Nun aber zur neuen Version. Dieses Mal sind einige neue Features zu nennen, da
das letzte Update fast ein halbes Jahr her ist:

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- Manche Dinge sind einfach nie schnell genug. Weitere Caches eingebaut und Client
optimiert
- Karte beschleunigt
- 16 neue Waffen und Rüstungen eingebaut
- Kleriker im Spezialistenscreen werden angezeigt und können eingestellt werden
- Eingestellte Kleriker werden angezeigt auf der Karte.
- Verfrachten von Klerikern eingebaut
- Spezialisten-Lister im Karten-Screen aktiviert
- 18 neue Kräuteranimationen eingebaut
- 18 neue Waren zum handeln
- 18 neue Images für Waren eingebaut
- Befehl suchen auf der Karte eingebaut
- Kundschafter können nun andere Kundschafter zum Duell herausfordern und töten
- Siedler können nun angegriffen werden
- Versionsnummer des Clienten wird in den Optionen zusätzlich angezeigt
- Restliche zur Verfügung stehende Runden werden in den Optionen nun angezeigt
- Der Initscreen bietet nun nach fehlerhafter Angabe eigener Postfachdaten ein Tamar-Postfach an.
Dieses wird dann zur Initialisierung benutzt, bis das eigene Postfach eingetragen wurde.
- Bei der Anmeldung wird nun das Postfach auch nach bereits vorhandenen Spielzügen
gecheckt. Zu alte Züge mit gleicher ID werden verworfen. Aktuelle Züge in die richtige
Datumreihenfolge gebracht und verarbeitet.
- Anzahl der Arbeiter für Rohstoffe werden auf der Karte angezeigt wenn man Rohstoffe anklickt.
- Grabbeschriftung für Kapelle eingebaut
- Neuen Catalog nachgereicht
- Werft-Requester eingebaut
- Schiffe können nun im Hafen repariert werden
- BardsTale-Story- Bankraub, Übungsplatz, Dürre, Spielstory I und Stadtbesetzung eingebaut
- Multi-User-Verwaltung eingebaut
- Load, Save und NewGame eingebaut
- Spielzüge können nun per TCP/IP an den Server gesendet werden
- Botschaften können nun direkt auf den Weg gesendet und auch direkt abgeholt werden
- Backup der Spielzüge ist nun am Server vorhanden.
- Screenwechsel jetzt noch schneller
- Dateioperationen gecached durch Buffer (Plattencache erhöht auf ToT: Spezielles Feature für Amiga!! :-))
- Anticheater-Vorkehrungen getroffen
- Im Hafenrequestser werden nur noch 6 Schiffe angezeigt, je nach Typ der Schiffe die auf Lager sind.
Dadurch kann der Requester bei vielen Schiffen nicht mehr überlaufen.
- Maus-Workaround für MOS eingebaut

Bugfixes:

- Diverse Hits entfernt welche bei OS4 für Probleme sorgten
- Beim Handel über den Marktplatz gingen Angebote verloren wenn der Zug nicht am Server ankam. Gefixt.
- Angebote, welche aufgestellt wurden nachdem man einen Zug versendet hatte, wurden nicht gelöscht. Gefixt.
- Korn welches am Marktplatz liegt führte manchmal bei Auflösung der Ware zum Überfüllen des Kornspeichers. Gefixt.
- Geschosswaffen wurden beim Armeen auflösen nicht richtig addiert. Gefixt.
- Armeen wurden nicht angezeigt wenn keine Schiffe & Scouts vorhanden waren. Gefixt.
- Fadeout fadet nun alle Farben auf korrektes schwarz. Keine Schattenbilder mehr.
- Rebellierende Stadt hat Ihren Requester nicht geschlossen. Gefixt.
- Unnötige Device-Zugriffe entfernt
- Katalog-Problem behoben, welches zu Abstürzen am Markt führte
- Hintergrund der Gold-Anzeige im Handelsscreen besser ausgerichtet
- Wenn alte Bewirtschaftungs-Files vorhanden waren, wurden die Arbeiter falsch berechnet. Gefixt.
- MoveArray-Problem beim Bewegen der Karte behoben
- MoveArray-Problem bei Flüssen mit mehreren Biegungen behoben
- NERV-REQ-Text für Postfacheinstellungen verbessert und lokalisiert
- Max-Rekruten-Problem behoben
- Beim Armeen verbinden mit gleichem Typ (Infantrie, Kavallerie, Artillerie) wurde u.U. nicht das richtige Image
gesetzt.
- Diverse Speicherlecks entfernt (übernommen aus PC-Version)
- Problem im BauScreen behoben wenn man Gebäude abreissen wollte.
- Betreten der Städte aus der Karte heraus nun möglich, wenn die Stadt ein Rathaus besitzt.


Path : http://www.tamar.net/bin/ToT_Amiga_V0.53_R2.lha
Size: 15297095 Bytes

load game, save game und new game:
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Hiermit hat der Spieler jetzt nicht nur die Möglichkeit auf einfache Art und Weise Backups anzulegen, sondern es wurde
auch noch eine Art Multi-User-Verwaltung integriert. Man kann also mehrere Spiele mit einer installierten Tales of
Tamar-Version spielen. Doppelte Installationen werden somit überflüssig. load game, save game und new game achten
desweitern auf wichtige Daten des Spieles, d.h. wenn Sie auf ein altes Backup wechseln kann es nicht mehr geschehen,
daß z.B. ein altes Path-File installiert wird. Spieler, die sehr große Spielstände besitzen, sollten viel
Festplattenplatz frei haben, denn ein großer Spielstand pro Tag kann durchaus 10 MB an Daten bedeuten.

Wie spiele ich ein weiteren Spielstand in einer Installation ein ?

Angenommen Spielstand A ist auf der gewünschten Installation und Spielstand B soll nun auch darüber verwaltet werden.
Dann betrete man das Spiel und speichere seinen eigenen Spielstand ab. Zum kontrollieren kann man noch einmal den
selben Spielstand versuchen zu laden und schauen ob er abgespeichert wurde. Man sollte den Namen des Lords sehen und
anschließend die Jahreszahl und das Quartal. Sodann löscht man im Spiel A Map und Data und kopiert Map und Data von
Spiel B nach A. Bei Spiel A sollten nun die Daten von Spiel B zu sehen sein. Auch hier speichert man den Spielstand
zunächst ab.

Wenn man jetzt auf Load Game geht sollten zwei Lords mit einem jeweiligen Spielstand zu sehen sein. Beide sollten sich
laden lassen und anschließend jeweils die aktuellen Daten enthalten.

Anmerkung 1: Es ist nicht möglich ein Tester-Spiel mit einem gekauften Spiel zu mischen, da dies zu Problemen beim
gekauften Spiel führen könnte. Gleiches gilt für Shareware. Also bitte nur gekauftes Spiel oder Shareware mit gekauftem
Spiel oder Shareware zusammen legen und Testerspiel mit Testerspiel zusammen legen. Falls dies nicht beachtet wird, muß
derjenige mit eventuellen Problemen und Auswirkungen leben.

Anmerkung 2: Pro Spieljahr und Quartal wird immer nur ein Spielstand gespeichert. Wird also im selben jahr noch einmal
gespeichert, dann wird der alte Spielstand aus diesem Quartal überschrieben.

Schiffe reparieren:
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Im Hafenscreen befindet sich nun eine neue Schaltfläche names Schiffe reparieren. Ab jetzt sollte man also Schiffe
wieder in den Hafen laufen lassen können und eventuelle Schadenspunkte reparieren können.

Schiffe abwracken:
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Schiffe können nun NICHT mehr ins Lager gelegt werden, wenn sie einmal zu Wasser gelassen wurden. Sie können nur noch
abgewarckt werden. Sie verschwinden dann und man erhält pro Schiff eine gewisse Menge an Holz zurück.

Spielzüge einsenden per TCP/IP:
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Im Unterschied zu POP/SMTP kann man nun auch Spielzüge direkt per TCP/IP an den Server senden. Dieser Service wird
später nur zahlenden Spielern zur Verfügung gestellt. Jetzt kann es von allen noch ausprobiert werden.

Botschaften direkt auf den Weg senden:
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Botschaften in Diplomatie und Taverne können nun direkt auf den Weg gesendet werden. Diese werden dann an den Server
gesendet und andere Spieler bekommen sie beim Holen (nicht der Spielzug!) direkt zugestellt. Das Resultat ist, daß man
am Tag z.B. 10-20 Botschaften austauschen könnte.

Backup der Spielzüge:
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Am Server befindet sich jetzt ein Backup für Spielzüge. Wer also einmal bis abend 21 Uhr zum Beispiel keinen Spielzug
bekommen hat, kann hier durch dreimaligen Versuch zum Holen eines Zuges eines besondere Routine aktivieren, die ein
Backup vom Server holt. Auch dieser Service wird später nur zahlenden Spielern zur Verfügung stehen.


Wir wünschen Euch mit der neuen Version nun viel Spaß und denkt daran ein Backup von allem
zu machen bevor man die Version installiert. Man weiß ja nie!

Euer ToT-Team

______
Dear Amiga community,

it's been a while since we released the last update for the Amiga version.
But we are stil commited to the Amiga, and here is the latest release to prove it.

Take this chance to join this unique game. The currently featured 'Great War
of Anarrow' lets you in this special community. But it doesn't matter which
computer you are using to play. Be it Pegasos, AmigaOne, UAE, Amithlon,
Classic Amiga, PC or Mac. You can always at least join in Shareware mode.
Meet nice people and make new friends!

We would also like to point out that Amiga dealers are currently offering Tales
of Tamar at very affordable prices. At Ebay, you can find Tales of Tamar including one
year of turn for as little as 9.90 Euro, and Vesalia is offering boxes for 39.90 Euro.
When these run out of stock, prices are expected to go back up.

But now for the new version. Some new features need mentioning, since the last
release was almost 6 months ago:

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- Some thing are never quite fast enough. Added more cache and sped up the client
- sped up map
- 16 new armors and weapons added
- clerics can be hired now and moved on the map
- activated specialist list on map screen
- 18 new herbs (with animations)
- 18 new tradable goods
- command to look for herb on the map added
- scout can duel and kill other scouts
- settlers can be attacked
- version number is shown in option screen
- remaining turn are shown in option screen
- if you fail to provide a mailbox for your turn when registering, you will be provided one on the ToT server
until your own is set up
- upon registration, the mailbox is checked for turn. Too old turns will be deleted. Current turns will be ordered and read
- number of workers can be shown on the map
- grave lettering in chapel added
- new catalog
- dockyard requester added
- ships can be repaired in ports now
- Interactive bardstale stories added
- multi user management added
- Load, Save and NewGame added
- turn can be sent via TCP/IP
- messages can be sent directly and instantly via TCP/IP
- backup of turns on the server
- screen changes are faster
- file operations faster through buffer (increased hard disk cache for ToT: (Amiga-only feature!))
- anti cheat measures
- fixed possible overflow of ship requester in port screen
. mouse workaround for MOS

Bugfixes:

- removed several hits under OS4
- offers on the market were lost if turn didn't arrive. fixed
- offers posted after sending a turn weren't deleted. fixed
- deleting an offer of grain could lead to overflow of granary. fixed
- artillery weapons weren't restocked correctly when disbanding armies. fixed
- armies weren't listed if there were no ships and scouts. fixed
- fadeout fixed
- rebelling town requester fixed
- removed unnecessary device accesses
- catalog problem fixed
- alignment of gold display in trade screen
- outdated cultivation files could lead to wrong calculations. fixed
- MoveArray fixed
- reminder for mailbox settings imprioved and localized
- max-recruits issue fixed
- joining armies of same type would sometimes not set the correct image
- several memory leaks fixed (from PC version)
- issued dismantling buildings fixed
- entering a town from the map now possible if town hall is built

Path : http://www.tamar.net/bin/ToT_Amiga_V0.53_R2.lha
Size: 15297095 Bytes


load game, save game und new game:
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This does not only allow yoo to make backup easily, but also enables you to keep several games in one instance of the game files. No more need for duplicate installations. The new function also keep track of important game files, so restoring an old backup does no longer overwrite a newer Path file, for example. Hopefully, this will reduce problems. Make sure you hav enough disk space, since big games can take up to 10 MB and more.

How to add another game?

Assume game A is already on the installation. Game B is to be added to it. Start your game and save it. Check if you can load it again (you should see the rulers name and the year and quarter). Exit and delete the directories mapd and data. Copy map and data from game B into their place. Now start the game again, you should see the information of game B. Save this too.

If you select Load Game now, you should see both different games available.

Remark 1:
It is not possible to keep a tester game and a paid game in the same installation. This will lead to problems for the paid game. Please only keep tester gamer game with other tester games, and paid game with other paid or shareware games. There will be no assistance with problems from ignoring this rule.

Remark 2:
Only one backup per year and quarter is saved. If you save again in the same year, thw old backup will be overwritten.


Repair ships:
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There is a new button in the port, which allows you to repair damaged ships. Please test.

Dismantling ships:
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Once put into water, ships can no longer be put back into storage. the only option is to dismantle them. This will get rid of them and you will recive some wood.

Sending turn via TCP/IP:
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Contrary to SMTP/POP, you can now alos send turns directly to the server. This feature will be for paid users only in the future. For now, it can be used by all.

Directly send messages:
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Messages in diplomacy and tavern can now be send directly. They are being send directly to the server and other player can check for them. This would allow you to exchange up to 20 messages each single day and more.

Backup of turns:
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The server keeps a backup of the turns. If you shouldn't receive you turn by 9 pm, you can activate a special routine by checking for turn three times. It will then attempt to download from the server. The feature will be paid only in the future, too.

We wish you lots of fun with the new version, and please remember to make a backup of all your gama data before updating.

Your ToT-Team