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Nach Meldungen suchen per TCP/IP

Verfasst: Sa Mär 05, 2005 6:01 am
von Merlin
Hallo,

Dies habe ich schon seit der Freigabe der Funktionalität festgestellt. Ist also kein neuer Bug, sondern es hat ihn noch keiner gemeldet. Da ich berufstätig bin, kann ich soetwas nur am Wochenende melden:

Ich bin im Diplomatenscreen unter "Botschaften" -> "Botschaften ansehen" in einem Reqester "nach neuen Nachrichten Ausschau halten" gefragt worden. Wenn ich es machen lasse, friert mein Rechner ein. Dies dauert in der Taverne nur einen Moment, aber hier kommt selbst nach ner halben Stunde Wartezeit der Rechner nicht mehr. Der Einstieg über der Taverne funktioniert dagegen einwandfrei. Mich hat es sowieso verwundert, daß man nun auch über den Diplomatenscreen diese Funktionalität aufrufen kann.

Wenn einer vom Team den Bugreport braucht, dann soll er sich melden. Aber ich warne ihn vor, es steht nicht viel über der TCP/IP-Verbindung drin. Der einzige Satz lautet:

HoleBotschaftPerTCPIP: Botschaft per TCPIP holen..

Und danach hängt er anscheinend irgendwo in einer Schleife. Leider ist die Tastaureingabe beim Holen der Daten immer gesperrt, sonst könnte ich Euch sagen, wieviel Prozent der Leistung der CPU es schluckt. Da könnte man sehr schnell feststellen, ob das Programm mittendrinnen abbricht und alles stehen und liegen läßt oder eine wirkliche Endlosschleife vorliegt.

Ich hoffe, ich habe dies verständlich rübergebracht und warte nun auf eine Meldung vom Team.

Ach ja, mein System:

A1200
BlizzPPC mit 060/50 und 603e+
128 MB Fast
OS 3.9
MiamiDx (DSL)

Gruß

Charles

Nachtrag: Ich habe mir heute vor dem Zugholen die V0.53R1 aufgespielt und nun fnuktioniert es auch über der Taverne nicht mehr. Selbe Debugmeldung, selbes Ergebnis, nur der "Affengriff" hilft noch.

Verfasst: Sa Mär 05, 2005 11:52 am
von Godefroy
Hi Charles,

ich habe nahezu die gleiche Konfiguration wie du.
A4000 - CyberstormPPC mit 060/50 und 604e
144MB fast - OS 3.9 - MiamiDX (LAN/DSL)
Bei mir funktioniert das Botschaftholen über TCP aber.
Also müssen wir die Unterschiede eingrenzen, um zur
Ursache des Problems zu kommen.
Daher brauche ich zuerst von dir die Angaben, was noch
alles gleichzeitig auf deinem Rechner läuft. Beim Amiga
kann man das ja ziemlich sicher feststellen. ;-)
Wenn sich da kein Hinweis ergibt, brauche ich deine Daten,
um zu testen, ob es da Unterschiede zu meinen gibt.

Vorher noch eine Frage:
Welche Netzwerk-Einstellungen benutzt du in ToT?
TCP/IP = "MiamiDX" oder "Immer Online"?
Datenweg = "per Email" oder "per TCP/IP"?

Gruß,
Christian

Verfasst: So Mär 06, 2005 9:09 am
von Merlin
Hallo Christian,

Ich weis, der Amiga ist ein kleiner Bastelrechner mit vielen kleinen Helferlein. :) Deswegen liebe ich ihn ja.
Ich kann immer sagen diese Rechnerkonfig ist nur für mich alleine so eingestellt :) und bekomme das nicht von jemanden im Hintergrund vorgekaut.

Einstellung:
TCP/IP = "Immer Online" (Ich melde mich nicht gleich nach dem Zugholen ab, da ich ne Flat hab)
Datenweg = "per TCP/IP"

Auch das Holen des Zuges, wenn die Mail im Postfach nicht drin ist, funktioniert auch nach dem vierten Versuch (Was ja in der letzten Version bei jedem Fehlversuch der Fall war, da hat Wolfen schon etwas repariert.) nicht. Der Debug meldet, daß er einen Put macht(????). Sollte das nicht ein Get sein? Soviel verstehe ich von den TCP/IP-Befehlen, Get holt und Put liefert Daten an den Server ab.

Gruß

Charles

Verfasst: So Mär 06, 2005 9:52 am
von Godefroy
Hi Merlin,

es stimmt schon, es ist immernoch ein Fehler im Spielzug holen per TCP.
Das funktioniert bei mir auch nicht.
Aber ich kann nach Botschaften Ausschau halten, was immer ein wenig dauert,
ca. 10-20sec., und dann geht das Spiel weiter.
Immer Online und Datenweg über TCP/IP hab ich auch.
Dann schick mir mal deine Daten, damit ich testen kann, ob der Client damit
anders umgeht als mit meinen. Kann ja auch daran liegen.

Gruß,
Christian

Verfasst: So Mär 06, 2005 6:44 pm
von Kendrick
Hi,
bei mir verhält es sich so wie bei Godefroy. Wenn ich Botschaften hole muss ich einen Moment warten und dann geht es weiter.

Meine Config
A4000D
Cyberstorm060
PicassoIV
Miami
Immer Online im LAN

Gruß
Michael

Verfasst: Do Mär 24, 2005 4:15 pm
von Wolfen
Das Problem von Merlin dürfte sein gestern abend behoben sein. Er hatte recht. Es lag ein Fehler beim Server vor...