Seite 1 von 1

Richtigstellung an Lord Urza

Verfasst: Fr Feb 25, 2005 11:07 am
von Lipsius
Werter Urza, werte Leserschafft.

Da es ein Missverständnis zwischen mir und Lord Urza, bezüglich einer Botschaft von mir gibt, mache ich meine Botschaft hier öffentlich.

„Werter Lord Urza,
wie ich hörte seid ihr ein Händler und als solcher wollet ihr als unabhängig gelten?

Nun, wenn ihr uns mit Eid bekundet, das ihr keinem politischen Bündnis, wie DBB, Nordernbund oder Orden angehört, so würde der Orden euch ein Pergament ausstellen, worin eure Unabhängigkeit annerkannt wird.
Damit hättet ihr zumindest vom Orden der Heiligen Guridh aus keine Gefahr für eueren Handel auf Tamar.

Guridh zum Gruß
Lipsius”

Zur Erklärung des Ganzen:
Es wurde an mich herangetragen, das sich der Händler Lord Urza Sorgen macht, ob einer Invasion des Orden oder eines anderen Bündnisses in die neuen Gebiete und das er den Status eines völlig unabhängigen Händlers wünscht.

Nun wollte ich dem Wunsch nach völliger Unabhängigkeit für Lord Urza nachkommen und ihm mit Brief und Siegel bescheinigen, das der Orden der Heiligen Guridh seine Unabhängigkeit als Händler anerkennt und diese auch schützen und respektieren würde, auch wenn in seinen Landen ein Krieg toben würde.

Wahrscheinlich wurde genau diese Passage meiner Botschaft anders ausgelegt, so das ich hier um Entschuldigung bitte und die Passage ins richtige Licht rücke.
Da der Orden der Heiligen Guridh auf Diplomatie setzt, sind solche Verträge, Erklärungen und Annerkennungsschreiben ein wichtiges zwischenstaatliches Mittel für einen dauerhaften Frieden auf Tamar.

Guridh zum Gruß
Lipsius

Dankeschön

Verfasst: Fr Feb 25, 2005 1:25 pm
von Urza
Werter Lipsius,
werter Orden des Guridh,

vielen Dank für die Richtigstellung. Es freut mich, dass ich mir unnötig Sorgen machte. Grund für die Sorgen waren die vielen Kriegschiffe des früheren Herrschers Charras an unserer Küste und den massiven Kundschaftereinfall von Ihm, sowie ein paar Mißverständnisse.

Drum ist es am Besten man redet darüber.

Auf ein friedliches Zusammenleben und gute Geschäfte.

Gruß