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unerklärlicher Vertrauensabfall
Verfasst: Mi Feb 23, 2005 8:01 pm
von Urza
Hi,
mein Vertrauen ist von ca. 470 auf 240 abgefallen. Als hätte ich kein Korn gegeben. Er ist mir unerklärlich. Die einzige wesentliche VEränderung war, dass ich geringfügig meine Justizsteuern gesenkt habe, 3 Morgen gewonnen und einen Elfenkämpf gewonnen hatte. Ist doch positiv.
Kann die Spielleistung mal die Gründe nachschauen?
Auch konnte ich heute meinen Zug nicht verschicken. Irgendwas ist seltsam.
Gruß
Stephan alias Urza
Verfasst: Mi Feb 23, 2005 8:07 pm
von Godefroy
Hi Stephan,
schick mir bitte deine Daten von gestern und den heutigen Spielzug.
Ich schau mir das mal an.
Was bedeutet, du konntest den Spielzug nicht schicken?
Irgendwelche Fehlermeldungen?
Gruß,
Christian
re.
Verfasst: Mi Feb 23, 2005 9:29 pm
von Urza
hi,
die Spieleemailadresse hat ein Kumpel für mich auf seinem Server eingerichtet. Ich weiss gar nicht wie ich an die Email rankomme.
Fehlermeldung: Email konnte nicht versandt werden.
Mehr nicht.
Könnt Ihr nicht anhand der gesendeten Daten von gestern analysieren?
Stephan
Verfasst: Mi Feb 23, 2005 10:03 pm
von Godefroy
Hallo Stephan,
man braucht für ToT die gleichen Informationen zum Mailaccount,
wie für jedes Mailprogramm auch. Folglich kann in jedem Mailprogramm
ein Konto mit den in ToT verwendeten Daten anlegen.
WICHTIG: So einstellen, dass die Mails ein paar Tage auf dem Server
belassen werden! Und dann immer erst den Spielzug im Client laden,
wenn bereits eine Kopie im Mailprogramm liegt.
Schicke mir wenigstens deine Daten von gestern und von heute,
damit ich alles vergleichen kann.
Gruß,
Christian
Verfasst: Mi Feb 23, 2005 10:54 pm
von Wolfen
Ich hab den Fehler schon gefunden.
Hierzu noch ein paar Anmerkungen:
1) Urza, du bist Tester also verwende bitte die Betatester-Foren.
2) Der Fehler wurde verursacht durch eine Abfrage, die verhindern soll, daß bestimmte Spieler die Luxusgüter umgehen. So gesehen also ein Cheat-Schutz mit Bug.

Wurde eben korrigiert und sollte nicht mehr auftreten.
3) Hast Du Luxusgüter verteilt ?
re.
Verfasst: Do Feb 24, 2005 7:19 am
von Urza
Danke für die Hilfen. Die Spielzüge reiche ich nach, sobald ich meinen Kumpel erreiche und weiss wo ich mein Emailpostfach finde.
Sofern es noch notwendig ist - der Fehler wurde ja gefunden.
Das nächste mal verwende ich das richtige Forum. Sorry. Dachte es handelt sich um einen Fehler von mir.
Ich habe einige Luxusgüter an meine Bevölkerung verteilt. Hab aber nurca. 5 Luxusgutarten.
Darüber hinaus mach ich jede Runde viele Handelsangebote mit Luxusgütern an andere.
Gruß
Stephan
Verfasst: Do Feb 24, 2005 8:51 am
von Godefroy
Hi Stephan,
da der Fehler allem Anschein nach gefunden ist, werden die Daten im Moment nicht benötigt.
Als Tester solltest du aber tägliche Backups und Kopien der Spielzüge immer vorhalten.
Zum Einrichten eines Kontos in deinem Mailprogramm benötigst du nur
- den Namen des POP3-Servers
- den Namen des SMTP-Servers (nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich)
- deinen Login-Namen
- dein Passwort
- deine komplette Mailadresse
Alle diese Angaben (außer dem Passwort) kannst du auf der zweiten Seite der Optionen
im Tales of Tamar-Client ablesen.
Re.
Verfasst: Do Feb 24, 2005 11:35 pm
von Urza
Hallo,
und das ich nun auch wieder jederzeit Zugang zu meinen Mails habe, will ich nun die Mailadresse nochmals ändern.
Hab noch folgendes Problem: Könnte es sein, dass der Fehler nun meinen Nutzer gesperrt hat? Ich kann meine Mails empfangen aber nicht mehr senden. Seit diesem Vorfall.
Auch wurden sämtliche Waren von mir im Handel gelöscht. Aber dieser Fehler - glaub ich jedenfalls- ist ja schon bekannt. Auch wurden meine Vertrauenspunktenicht wieder hochgesetzt.
Gruß
Stephan
Verfasst: Do Feb 24, 2005 11:43 pm
von Godefroy
Hi Stephan,
was bedeutet, du kannst nicht senden?
"Mail konnte nicht verschickt werden." oder Zug nicht ausgewertet?
Ersteres wäre ein Problem mit deinem Mailanbieter.
Einfach etwas später nochmal probieren.
Gruß,
Christian
Problem
Verfasst: Fr Feb 25, 2005 7:48 am
von Urza
hi,
"Email konnte nicht versandt werden" Das Problem tritt aber erst seit dem Bug auf. An meinen Einstellungen und dem Emailanbieter kann es somit eher nicht liegen. Es aht ja vorher funktioniert. Das meint auch mein Kumpel der Internetprogrmamierer ist (ich hab davon keine Ahnung).
Ich versuche es seit 2 Tagen zu fast jeder Tageszeit (Gott sei Dank hab ich gerade Urlaub). Ich vermutet wirklich, dass sich durch den Bug irgendwas bei Euch in Bezug auf meine Person verändert hat. Ich denke irgendwas sperrt mich. Deshalb nimmt Euer Server meinen Nutzer nicht mehr an.
Ich hoffe wir können das Problem lösen.
Übrigens bin ich inzwischen schon so lange dabei und von dem Spiel so überzeugt, dass ich auch bereit bin für das Spiel zu bezahlen.
Gruß
Stephan
Verfasst: Fr Feb 25, 2005 8:12 am
von Lipsius
Hallo Stephan,
ich denke nicht das bei uns eine Speere für dich vorliegt.
Hast du mal den Debug laufen lassen und beim Zugsenden mal nach der direkten Fehlermeldung geschaut?
Steht ausser der Meldung, "Email konnte nicht versandt werden" noch etwas da?
Welches Betriebsystem und welchen emailanbieter verwendest du?
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Fr Feb 25, 2005 11:04 am
von Wolfen
Also gesperrt haben wir Dich auf keinen Fall. Leg mal einen Debug an und versuche damit deinen Spielzug zu versenden. Den Debug sendest Du dann an Lipsius oder mich.
Verfasst: Fr Feb 25, 2005 12:13 pm
von Kurgan
@urza
Überprüf mal deine Optionen, und kuck ob da Unsinn drin steht (also zum Bleistift der Provider in der Addresse fehlt). Da gab es mal son Bug, dachte aber Wolfen hät da schon längst Käfersaft draus gemacht.
Zum Thema Sperre, ToT ist EMail-basiert, d.h. wenn es eine Sperre gäbe würde die Zug-Mail schlimmstenfalls als unszustellbar zurückkommnen (was ein Weilchen dauern würde). "Mail konnte nicht verschickt werden" deutet eindeutig auf einen Fehler auf der Spielerseite hin. Also entweder falsche Einstellungen in "Optionen", im OS oder in deinem Heimnetzwerk.
Emailanbieter
Verfasst: Fr Feb 25, 2005 1:18 pm
von Urza
hallo,
der bisherige Email-anbieter lief über post.strato.de. Ich will nun zu web.de wechseln. Ich hab die Daten bereits eingegeben.
Für Post.strato brauch ich ums selbser aufzurufen einen Outlock-Explorer. Den hab ich nicht installiert.
Wie mach ich einen Debug? Eine andere Fehlermeldung erhalte ich nicht. Da kommt nur: Bearbeitet Spielzug Nr. ... und anschliessend Email kann nicht versandt werden. Ich kann z. Bsp. nochmals das letzte update runter laden. Vielleicht hats da was erwischt. Seltsamer Zufall das es halt seit dem Vertrauensabfall nicht mehr geht.
Bin leider technisch nicht so bewandert. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wenns gar nicht geht, muß ich mich halt komplett neu anmelden. Vielleicht kann man ja was dran drehen, dass ich in der Nähe lande.
In meinen Daten hab ich erst gestern die Email-Daten (+ pop-Server, smtp-Server) geändert.
Gruß
Stephan
Verfasst: Fr Feb 25, 2005 1:34 pm
von Lipsius
Hallo Stephan,
ich glaube das bekommen wir schon hin.
Also Debug wird durch "Debug Report erstellen" gestartet, die Datei ist im Hauptverzeichnis von Tales of Tamar und in diesem Verzeichnis befindet sich dann auch der Debug.txt .
Ansonsten schicke deine Daten an Godefroy oder mich, wir werden uns darum kümmern.
Gruß
Sven aka Lipsius