Seite 1 von 3

Die Akte Rajana...

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 10:05 am
von Gygax
Werte Lord und Ladies von Tamar,

die Zeiten sind hart. Der Krieg tobt in allen Teilen der Welt und es sieht nun endgültig so aus als ob der Orden sein Ziel erreicht und uns mundtot machen kann indem er Heerscharen von Armeen über uns sendet.

Wir wissen, daß vielen der Grund dieses Krieges nicht klar ist und viele gerne zwischen Gut und Böse unterscheiden würden um in dieser Angelegenheit auf der richtigen Seite zu stehen. Allein die Subjektivität der eigenen Position macht es Einem also manchmal schwer hier den richtigen Weg zu wählen.

Da wir leider niemals den Grund kannten für den Krieg gegen uns, haben wir gestern das Gespräch mit der Hochmeisterin des Ordens gesucht und um abschließende klärende Worte gebeten. Wie es nun im Orden immer so üblich ist, wird da viel verschleiert, viel ausgewichen, viel drumherumgeredet, aber der wahre Grund für etwas für nicht bekannt gegeben.

Sicherlich. Ordensleute werden auch diese Botschaften hier wieder einmal versuchen zu verunglimpfen. Sie werden uns auch diesmal hier beleidigen und auch diesmal versuchen uns als Lügner darzustellen. Allein die Länge der folgenden Botschaft sollten einem jedem aber zeigen, daß es sich hier um ein wahres Gespräch handelt welches von unserem Schreiber heimlich mitgeschrieben wurde um es für genau diese Sache hier festzuhalten: Der Beweis, daß der Orden den Krieg geplant hatte und daß er vorsätzlich Provokationen anführt um Konflikte zu schaffen.

Natürlich sind wir uns im Klaren darüber, daß selbst mit Offenlegung der wahren Vorgehensweise des Ordens sich die Situation des Krieges nicht ändern wird. Aber die Geschichte wird von Siegern geschrieben und bevor der Orden die nächsten Jahrhunderte weiterhin Lügen verbreiten kann ist es sinnvoll die Wahrheit beim Namen zu nennen.

Es hat schon seinen Grund warum selbst der allerheiligste Chronist Pergalb die wahren Beweggründe des Ordens hinterfragt und kritisiert hat.

Nun. Warum schreiben wir also alles dies hier ? Ändern wird es die Situation nicht, solange der Drachenblutbund keine Hilfe von Dritten bekommt. Jeder von Euch freien Lords sollte sich aber fragen wie die Welt nach dem Drachenblutbund aussehen könnte.

Der Orden wird alles freie Land weiterhin behalten wie er es schon zuvor gemacht hat, denn es steht so geschrieben in den Vorgaben Ihrer Ordensregeln. Sie werden weiterhin sämtliche Erbansprüche bestreiten, die interessantes Land beinhalten. Sie werden weiterhin freie Lords provozieren und sogar vernichten sobald sie öffentlich Kritik üben und sie werden weiterhin provozieren um Konflikte zu schaffen welche wiederrum als Kriegsgrund herhalten. Der Unterschied zu jetzt liegt darin, daß es dann niemanden mehr geben wird, der sie aufhalten könnte. Beweise für unsere Behauptungen sind in diesen Hallen allerortes zu finden. Annektionen bei Gustav, Provokationen bei Phredo aus unbekannten Gründen, Provokationen bei Elenora Dannen, weil sie nur einmal das Wort gegen den Orden erhob usw usf. Die Liste ist ellenlang und sie wird von Tag zu Tag länger.

Der Drachenblutbund ist also momentan der einzige Grund warum der Orden keine Weltherrschaft besitzt. Und alleine das sollte einigen neutralen Lords und Ladies einmal zu denken geben. Denn jeder kann etwas für unseren Kampfe tun indem er schlicht ein Teil seines Kornes an den Drachenblutbund sendet. Er selber kann dabei völlig unerkannt bleiben und trotzdem etwas für seine eigene Zukunft tun.

Was also werden wir hier Beweisen ?

Wir werden beweisen, daß der Orden kein Interesse hat an einem Frieden, der nicht gleichzeitig die unumstrittene Weltherrschaft bedeutet.

Wir werden beweisen, daß der Krieg des Lipsius, der letztlich Auslöser für diesen Weltkrig ist, vorsätzlich geplant wurde.

Wir werden beweisen, daß Lipsius eine Stadt von uns besaß und diese mit Wissen des ganzen Ordens absichtlich nicht zurückgegeben wurde um einen Konflikt zu schaffen.

Wir werden beweisen, daß Lords wie Feanor, Lipsius und Kuno und alle anderen Hauptakteure des Ordens wiederholt vorsätzlich hier in den Hallen gelogen haben um den wahren Grund für den Krieg zu decken.

Und letztlich werden wir beweisen, daß der Orden vorsätzlich den Drachenblutbund mit Schiffsangriffen provozierte um einen Weltkrieg zu schaffen und endlich den letzten Widersacher aus dem Wege zu räumen.

Da es ein sehr langes Gespräch mit der Hochmeisterin war, werden wir es in Teilen veröffentlichen.

Der geneigten Leser möchten wir also bitten einmal täglich hier reinzuschauen. Die Akte Rajana ist überaus interessant.

Auf Beleidigungen des Ordens werden wir in diesen Hallen nicht mehr eingehen. Ihr werdet sehen, daß Sie sich Ihr Mundwerk zerreissen werden um auch diese Fakten zu verdrehen :-)

Teil 1

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 10:21 am
von Gygax
»» Lady Rajana...
»» dürfen wir euch sprechen ?
*Rajana* wenn Euch meine Zunge nicht zu faulig ist...
»» nun verzeiht wenn wir dies sagten. Aber Ihr habt zu dieser zeit ein Schiff von uns angegriffen...
*Rajana* ?!
»» deshalb haben wohl unsere Marnieren etwas reißaus genommen
»» wißt Ihr das etwa nicht ?
»» wie auch immer...
*Rajana* ich kann mich nicht entsinnen - wenn, dann war es mehr ein Versehen, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht vor aktiv einzugreifen, doch dann wurden meine handelsschiffe von CogRouge versenkt...
»» wir möchten nach wie vor gerne Frieden und wir fragen uns ob damit gedient wäre, wenn wir abtreten...
»» so daß der restliche DBB in frieden weiterleben kann
*Rajana* ich weiß von den Ideen diesbezüglich und habe mich auch schon mit einigen kapitelmitgliedern darüber beraten
* G_Gygax lauscht weiter
*Rajana* das Problem ist, dass wir noch zu keiner Einigung gekommen sind, da die Angelegenheit unbedingt vorher mit Charras besprochen werden sollte
*Rajana* prinzipiell sind wir der Idee nicht abgeneigt
*Rajana* ich werde mich umgehend mit dem Kapitel in dieser Frage beraten
»» ich beuge mich in diesem Fall der rohen Gewalt, die uns angetan wurde und werde abtreten...
»» zwar seyd Ihr derzeit nicht siegreich, aber sicherlich bald
»» zumindestens was uns angeht
»» was uns noch interessieren würde...
»» Gibt es niemanden in Eurem Orden der gerne die Wahrheit sehen würde, bevor jemand zum Tode verurteilt wird ?
*Rajana* zum Tode verurteilt?!
»» ich meine es hat sich nie jemand auch nur einmal mit uns in Verbindung gesetzt um zu Fragen ob es wahr ist, was behauptet wird...
»» wir möchten abschließend eigentlich nur wissen...
*Rajana* wenn Ihr abtretet, so liegt es an Euch, dies einem Tod gleichzusetzen - für uns tretet Ihr die regierungsgeschäfte ab
»» ob es sich hierbei um geplante Vorsätzlichkeit handelt oder...
*Rajana* wie ich heuer schon imForum schrieb - es gibt keine Wahrheit in dem sinne.
»» einfach nur Unwissenheit und Vertrauen wider besseren Wissens...
*Rajana* wobei?
»» nun der ganze Vorgang
»» die Stadt...
»» die kriegserklärung
»» es erscheint so als ob jeder im orden meint der orden wäre im Recht obwohl niemand die Fakten kennt
*Rajana* der Orden wurde seit der ersten Andeutung einer Auseinandersezung von Lipsius sehr gut informiert
»» es interessiert uns einfach ob dies so geplant ist
*Rajana* was soll ich Euch dazu sagen?
»» genau... er wurde von Lipsius informiert und niemand hat sich selber überzeugt
*Rajana* wie soll man sich selbst informieren?
»» also... der orden ist der meinung wir hätten land geklaut ?
»» ist das richtig ?
*Rajana* Ihr hättet Eure version zum besten gegeben
»» natürlich...
»» unsere Version inklusive Beweise
*Rajana* oh, was hatten wir nicht schon alles an Beweisen?
»» natürlich, keine Frage
*Rajana* Wenn Ihr soviel in Eure Beweise setzt, warum habet Ihr sie nicht eher angebracht?
»» wir wollten sie anbringen aber niemand hörte zu
»» man ließ Lipsius machen
»» und das schlimme ist... wir glauben fast er ist auc

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 12:03 pm
von Jinx
Ach Gygax.. Hier erübrigt sich jedweder Kommentar. Ihr habt den Rosenbund hintergangen, Ihr habt Elenora Dannen hintergangen und beraubt, einen Krieg angezettelt und wer weiß schon wieviel Ihr noch auf dem Kerbholz habt... Euer Ruf ist dahin und Eure Glaubwürdigkeit in den Tiefen der Ozeane verloren.
Also speit weiter Gift und Galle, wenn Euch danach ist. Seid Euch aber darüber im Klaren, dass Ihr damit lediglich der Belustigung der Edlen Tamars dient.

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 5:41 pm
von Lipsius
Ihr Völker Tamars,
wen es interessiert, wie es wirklich war, oder besser was die Karten sagen, der kann sich bei uns, Lipsius, melden und die Beweise, Karten und Gesprächsmitschnitte zuschicken lassen.

Allein für einen Aushang am schwarzen Brett, haben wir es noch nicht geschafft.
Aufgrund dieser Beweise wird sicher vielen klar, was hier geschehen und es wird nicht soviel schönes freies Korn mit Blut beschmiert.

Guridh zum Gruße
Lipsius

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 5:41 pm
von SatanasOz
Werte Lords und Ladies von Tamar,

dies Spiel kann von mir einfach nicht länger hingenommen werden. Keineswegs sind wir belustigt von dem Versuche des Gygax der Welt ein wenig mehr Eynsicht in die finsteren Geschehnisse hinter den ewigen Gemetzeln und Schlachterreyen zu bringen.
Wir sind dankbar, denn dies, und nicht irgendwelche hetzerischen Zweydeutigkeyten ermöglicht es uns eine Meynung herrauszubilden.

Und wenn ihr euch anmaßt, werter Feanor, über Glaubwürdigkeit zu urteilen wärend ihr in einem Ton sprecht der höchstens als Rüge eynes Bauern an seynen Knecht rechtzufertigen wäre, dann solltet ihr anfangen euch Gedanken zu machen, wie es um die Eure bestellt ist.
Denn Glaubwürdigkeit entsteht durch Taten und durch Fakten, nicht durch nichtssagendes Gewäsch.

Wenns euch dran ist die Edlen Tamars in diesen Hallen zu überzeugen, dann legt Handfestes an den Tag, und keyn Gewäsch.

Dies hier sey gesagt von einem freyen Lord, welcher seyn recht auf kundtun seyner werten Meynung ausübt, so wie es noch viel mehr tun sollten. Ich werde nicht aus Angst schweigen, ich sah einem Drachen in die Augen, einen Mensch fürchte ich nicht mehr.

gezeichnet
Lord Satanas der Jüngere von Drakentrutz

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 5:55 pm
von Haffax
Werter Lipsius,

Veröffentlicht doch Eure Beweise bitte in diesem Forum, auf daß jeder sich eine Meinung bilden kann.

Gruß,
Haffax

Verfasst: Sa Jan 08, 2005 7:19 pm
von Jinx
SatanasOz hat geschrieben: dies Spiel kann von mir einfach nicht länger hingenommen werden. Keineswegs sind wir belustigt von dem Versuche des Gygax der Welt ein wenig mehr Eynsicht in die finsteren Geschehnisse hinter den ewigen Gemetzeln und Schlachterreyen zu bringen.
Wir sind dankbar, denn dies, und nicht irgendwelche hetzerischen Zweydeutigkeyten ermöglicht es uns eine Meynung herrauszubilden.
Wenn Ihr durch Gygax Einsicht bekommen wollt, könnt Ihr Euch auch gleich in eine Nebelwand stürzen.
SatanasOz hat geschrieben: Wenns euch dran ist die Edlen Tamars in diesen Hallen zu überzeugen, dann legt Handfestes an den Tag, und keyn Gewäsch.
Gebt diesen Hinweis doch mal Gygax, ich glaube er hat ihn dringender nötig.

Verfasst: So Jan 09, 2005 12:07 am
von Antonette
Feanor,

hört doch ein einziges Mal auf mit Eurem Wischiwaschi Geschwätz. Ihr macht Euch doch mitlerweile einfach nur noch lustig, und Ihr merkt es noch nicht einmal.

Antonette

Verfasst: So Jan 09, 2005 12:36 am
von Bilijam
@Antonette

Ihr habt es aber auch ziemlich nötig.
Regt euch über das Geschwätz auf, was Feanor angeblich hier macht, und hängt euch selber ständig in Dinge rein wovon Ihr keine Ahung habt. Tzzzz...... Ja, ja, die Jugend von heuer :)

Verfasst: So Jan 09, 2005 9:59 am
von Lipsius
Es ist schon interessant zu sehen, das alles was der Orden der Heiligen Guridh verkündet als Geschwätz hingestellt wird und alles was der DBB oder Gygax formuliert für bare Münze gehalten wird.
Wer sich sein Urteil nur auf diese Weise bildet, ist recht arm dran.

Guridh zum Gruße
Lipsius

Verfasst: So Jan 09, 2005 11:40 am
von Phredo
Bevor hier Gschimpfd und Gfluchd wird, soldn wir abwardn, was der Gygax noch alles vorlegn will!
Das was bis edzerdla dastehd, isdsd so ned grad Aussagegräfdig unddas der Orden dagecher vorgeher wird, war doch klar und is auch sei gudes rechd, wenn es denn eine Unwahrheid sein sollde!
Also warded, was der Gygax noch vorlegd und bilded euch dann ein Urdeil!
Nur weil ein einzies Bladd am Baum baun isd, isd noch lange ned Herbsd!

Also isd der Beidrag des Gygax ersd mal mid Vorsichd zugeniesen, da er selbsd schreibd des noch ned alles is!

Verfasst: So Jan 09, 2005 3:03 pm
von CogRouge
werte Lorda und Ladies ,

auch uns wurde unter der Hand mitgeteillt, das der Krieg den Charras anfing von langer Hand geplant war. Ansonsten hätter er es nicht vollbracht (ausser durch Hexerei) in ein bis zwei quartalen diese riesigen Armeen auszuheben.

Verfasst: So Jan 09, 2005 3:05 pm
von CogRouge
[quote="CogRouge"]werte Lorda und Ladies ,

auch uns wurde unter der Hand mitgeteillt, das der Krieg den Charras anfing von langer Hand geplant war. Ansonsten hätte er es nicht vollbracht (ausser durch Hexerei) in ein bis zwei Quartalen diese riesigen Armeen auszuheben (isgesamt 700.000 in drei Städten ).

Verfasst: So Jan 09, 2005 4:14 pm
von Jinx
Haltet Euch zurück mit solchen Verdächtigungen, CogRouge. Nur weil Ihr nicht in der Lage wart Euer Reich entsprechend zu führen, heißt das nicht, dass Charras es genauso wenig war/ist. Hättet Ihr Euch so um Euer Land gekümmert, wie es bei Optimus der Fall war, hättet auch Ihr größere Truppen ausheben können. Hinzu kommt, dass der Orden selbstverständlich in Alarmbereitschaft war - die Unkenrufe, der Orden sei am auseinanderbrechen und die Aufrufe, man solle sich doch "ein großes Stück vom Kuchen" holen, gaben genug Anlass zur Wachsamkeit. Zu Recht, wie die Geschichte zeigt. Erst fiel Gygax in Ordensland ein, dann Ihr.

Teil 2

Verfasst: So Jan 09, 2005 5:45 pm
von Gygax
h noch überzeugt von seinem handeln
»» also, daß er gerecht tut
*Rajana* nun, Ihr hattet schon damals einen schlechten Ruf - der Bund der weißen Rose etc.
»» das wissen wir wohl
*Rajana* wer konnte Euch glauben schenken wollen?
*Rajana* Vertrauen baut man vor einem Krieg auf, nicht währenddessen
»» aber der schlechte Ruf basierte nunmal auf ständiges Hinterfragen seitens des Ordens
*Rajana* Ihr habet so schlecht über Lipsius geredet und habet nie erkennen lassen, dass es Euch leid tut
»» wie auch immer... der Bund der weißen Rose hat nichts mit dem Fall Lipsius zu tun
»» denn das war danach
*Rajana* dass der Bund der weißen Rose sich auflöste, wollt Ihr dem Orden anlasten?
»» entschuldigt, aber das ist nicht wahr
»» Lipsius war immer derjenige den wir vor dem Vorfall als einzigten schätzten
»» zumal wir mit ihm handel betrieben
»» auch dafür gibt es Beweise
*Rajana* ich denke, Ihr habet keine Ahnung von den Drangsalen dieses Mannes, dessen Frau plötzlich und ohne jede Erklärung sich von Tamar entfernte
»» Botschaften und all das
*Rajana* das ist dem orden durchaus bekannt
»» das ist aber noch lange kein Grund um Unrecht zu tun
»» es ist müßig jetzt alles zu zerlegen
»» wir beweisen einfach mal...
*Rajana* so gab es für uns auch keinen Grund, an Lipsius zu zweifeln, wenn gerade er mit Euch Ärger bekommt
»» Lipsius sagte wir stahlen Land
»» daß ist der Grund für die Kriegserklärung
»» richtig ?
»» naja es ist nachzulesen
»» ihr braucht jetzt nichts zu sagen... wir haben Land von ihm annektiert
»» keine Frage
»» noch anwesend ?
*Rajana* ja, aber eine Hochmeisterin scheint um diese Uhrzeit sehr gefragt zu sein... ;-)
*Rajana* bislang sagtet Ihr nichts neues - aber es geht in dem Fall wie in allen total strittigen themen um Erbrechte
»» nein, nein
»» laßt den Fall Skroeggur mal raus
»» Fakt ist daß wir Land annektierten und dies der Grund für den Krieg ist
»» und erst danach haben wir uns mit Lipsius auseinandergesetzt
»» eben auch verbal
»» sind wir soweit einig ?
*Rajana* ja, aber es geht doch um die Frage, wer Land verwalten darf
»» nein, nein
»» darum geht es hier garnicht
»» uns ist es mittlerweile völlig egal was Lipsius mit seinem Land macht
»» soll er es doch verteilen wie er will
»» also
»» sind wir soweit einig ?
* G_Gygax wartet auf eine Antwort
»» Ihr könnt es euch auch einfach machen und uns sagen, daß euch das nicht interessiert...
»» es wäre ein Antwort auf meine Hauptfrage :-)
»» ich studiere hier gerade menschliches Verhalten
»» :-)
*Rajana* entschuldigt - Frau Dannen nimmt mich ebenfalls sehr in Anspruch
*Rajana* doch nun kommet zum Punkt, möchte ich bitten :-)
»» also... was wäre wenn wir unumstößlich beweisen könnten, daß Lipsius eine Stadt einbehalten hat, welche er uns zurückgeben sollte und das eben vor den Annektierungen des Landes
»» würde das irgendwas an Eurer Einstellung zum Kriege ändern oder interessiert es Euch nicht ? :-)
*Rajana* nein
*Rajana* vielleicht weiß ich das ja auch schon
»» wenn Ihr es wißt, dann wißt Ihr auch das es Unrecht