Seite 1 von 1
Auf der suche nach ehrehaften und treuen Vasallen
Verfasst: So Jan 02, 2005 6:42 pm
von Agomar
Werte Lady´s und Lords von Tamar,
da uns die Götter nicht mit Orks, Elfen, Zwergen, Untoten und Drachen verschonen sondern immer mehr von diesem Ungetier auf unsere Ländereien loslassen sind wir gezwungen, Land an ehrenhafte und treue Vasallen abzugeben. Wir haben keine Muße und Kraft mehr, diese Attacken ständig zu parrieren und unsere Ländereien zurück erobern zu müssen.
Wir hoffen, das wir durch die Landabgabe die Götter gnädig stimmen können

und wieder unseren gewohnten Staatsangelegeheiten nachgehen können.
Unsere Schmiede möchten gern wieder arbeiten, um Euch die bekannt guten Waren anbieten zu können.
Auch möchten wir wieder durch unsere Ländereien streifen ohne sehen zu müssen, wie unsere verwundeten oder toten Soldaten auf dem Schlachfeld liegen und ihre Frauen und Kinder um sie weinen, wenn man sie nach Hause bringt.
Solltet Ihr also Interesse bekunden sendet doch einen Boten an
Agomar@fashion-and-time.de
Grüße
Agomar
Verfasst: Di Jan 04, 2005 3:48 am
von Hannes
Herrje, nu is wohl es grosse Vasallewerbe ausgebroche.
Un schun widder vernehme mer bloss laudes Gegreine
ohne kongrete Agebode.
Wie mer de Schrifte entnehme kenne solle wohl
am End die klaane Lords die Drecksabeit mache,
dass die reiche Peffersäck in Ruh un Fried lebe kenne.
Klaane Leit, des is Eier Stund.
Verkaft Eich net zu billich un nemmt net zu
bescheide Stück vum grosse Kuche.
Gruss
de Hannes
Verfasst: Di Jan 04, 2005 9:54 am
von Loewenherz
Werther Hannes ,
seyed Ihr neu im Lande ? Habe ich doch bisher noch nichts von Euch
vernommen. Auch in der Taverne konnte ich Euch noch nie erblicken.
Deshalb für Euch ( und für andere ) mal ein paar kleine Informationen:
Lord Agomar ist einer der friedlichsten Lords auf Damar ,
zusätzlich hat Ihn eine böse Krankheit (oder war das ein Virus ?)
immer wieder davon abgehalten, seine Ländereien zu bestellen
und zu sichern.
Dazu kamen immer wieder Hungersnöte ( merke : kaum ist der Herrscher
mal nicht im Reich, tanzen die Bewohner auf dem Tisch ) und jetzt
kommen auch noch immer wieder die Übergriffe von den Oarks ,
Untoten , Zwergen und Drachen hinzu.
Dieses Ansinnen von Lord Agomar ist durchaus Ehrenhaft !
Vergibt er doch Land und Stadt gegen Vasallenschaft , aus der er
bislang keinerlei Einnahmen hatte.
Werther Freund , ich wünsche Euch eine baldige Wiederkehr !
Richard Loewenherz
Verfasst: Mi Jan 05, 2005 12:32 am
von Hannes
seys drum,
wir hatten unser Anfrag jo bewusst allgemein gehalde um kan Fürst
aufn Schlips zu trete.
Es fallt hald langsam uff, dass die Grossreiche um Vasalle buhle
un allegar die gleiche Argumente bringe.
Schenge Land gesche Orkkrieger.
Wie stellt Ihr Eich des vor?
Vun Laendcher, die grademol de Dorfstatus iberwunne han?
Do muss schon e bisje mehr Gold drinne soi um in a solch
Abenteuer zu locke.
Friedliche Gruess
de Hannes
Verfasst: Mi Jan 05, 2005 10:18 am
von ElenoraDannen
Werter Hannes,
Nun es mag sein das es euch so vorkommt.
Doch muss ich für das Land Narum korrigieren.
Wir sprechen selten eine Lady oder einen Lord an unser Vasall zu werden. Da wir diese Art der Knechtschaft nicht bevormunden.
Doch haben wir viel Land welches wir gerne zur Verwaltung weitergebe, wobei unser reich immer darauf achtet das die jungen Herrscher nicht geplagt werden von Orks und anderem Getier.
Wir pflegen einen Partnerschaftlichen Umgang mit unseren Vasallen, sie können viel von unser erwarten so wie wir viel von ihnen erwarten.
Da wir nach einer Gemeinschaft pflegen mit gerecht verteilten aufgaben und Pflichten. Die ein jeder in seinem Status verrichten kann.
Hochachtungsvoll
Verfasst: Mi Jan 05, 2005 7:48 pm
von Phredo
Werder Hannes,
noch bin ich ein Großreich, noch such ich jemnden der für mich die Orks abmurgsd!
Des kann ich immer noch selber!
Eine Vasallenschafd isd meisd sehr fruchdbar für den Vasall!!
Verfasst: Mi Jan 05, 2005 8:14 pm
von Bilijam
Werter Phredo,
ich glaube Ihr habt das ein wenig falsch verstanden.
Soweit ich es hier lesen kann sucht der werte Agomar keine Vasallen um seine Orks abschlachten zu lassen, sondern er will Land abgeben damit die Götter mit Ihm sind und die Orks nicht mehr so stark sind bei Ihm.
Desweiteren habt ihr scheinbar eine sehr falsche Vorstellung von Vasallenschaft. Solange man einen ordentlichen lehnsherren hat, und der Vasall sich auch ordentlich benimmt, ist eine Vasallenschaft für den Vasallen sehr praktisch und hilfreich.
Verfasst: Mi Jan 05, 2005 8:33 pm
von Phredo
Werder Billijam,
ich deng doch ihr meinded den Hannes und ned mich?
Oder bi ich schon so wirr im Kopf das ich nimmer versteh was ich da schreib?

Verfasst: Fr Jan 07, 2005 12:47 pm
von Agomar
Werter Hannes,
warum sollten wir konkrete Landangaben hier am schwarzen Brett schreiben?
Sollten diese Absprachen nicht unter 4 Augen getroffen werden?
Ein Vasall bekommt dieses Land als Lehen und muß es nicht bezahlen, denn wir verlangen auch keinen Zehnten.
Wir haben nicht vor jemanden zu knechten und wollen ein faires Miteinander.
Wir müssen auch keinen Vasallen haben, dann bekommt das Land halt die Orks, Elfen, Drachen, Untoten und Zwerge.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werter Loewenherz,
Danke für Eure Unterstützung, doch sind wir nicht krank.
Wir sind im Lande - nur können wir gegen die derzeitige Flut von Angriffen nicht kämpfen, da uns dafür auch Leute und Waffen zu Schade sind.
Deswegen sinnt es uns auch nach einer besseren Verteilung der Ländereien als an Orks, Elfen ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werte Ladys und Lords,
da es bisher keinerlei Anfragen gab gehen wir also davon aus, das kein kleiner Lord Städte und Land haben möchte.
Nun - denn werden wir das Land halt verkaufen müssen.
Jeder, der Interesse hat, möge sich bei uns melden
Agomar
Vasall?!
Verfasst: Fr Jan 07, 2005 4:27 pm
von Azuriel
Werter Lord Agomar!
Gerade eben erblickte mein Auge Euren Aushang. Nun, ich hätte durchaus Interesse an zusätzlichen Ländereien und wenn ich dazu Euer Vasall werden soll, soll's mir recht sein.
Bis vor einigen Jahren war ich Vasall des Armand Guother, jedoch habe ich diesen Vertrag gekündigt, da ich mich mit dem Weggang Armand Guothers nicht mehr an meinen Treueschwur gebunden fühle, den ich schließlich ihm und nicht seinem Reich gab.
Sollte Euch dieser Punkt nicht stören, würde ich mich über eine private Nachricht freuen. Meine Ländereien liegen im Norden, auf einem von Wasser umschlossenen Landstrich, welcher meines Wissens den Namen Ragnarök trägt. Ihr habt in unmittelbarer Nachbarschaft einige Ländereien, jedoch verfüge ich auch über einen Hafen, so daß ich auch weiter entferntes Land übernehmen könnte, wenn mir diese verdammte Piratenbrut nicht wieder die Schiffe versenkt.
Ganz der Eure,
Azuriel
Verfasst: Fr Jan 07, 2005 8:19 pm
von bodo
Werter lord agomar,
wir benoetigen land fuer unser volk und wuerden gern erfahren, wo und zu welchen bedingungen ihr solches abgeben wuerdet. wenn wir koennen, wuerden wir wohl lieber kaufen. eine vasallenschaft wuerden wir natuerlich sorgfaeltiger pruefen.
Verfasst: Sa Jan 08, 2005 1:00 am
von amosian
Werter Lord Agomar,
wir würden gerne zirka 50000000 GS in neues Land auf Nonakesh investieren. Lasset uns doch einfach ein Angebot unter
amosian@gmx.de zukommen. Wir wären sehr erfreut mal wieder was von Euch zu hören!
Angebote anderer Lords sind natürlich ebenso willkommen!