Seite 1 von 1

Vermutliche Probleme beim Abriss von Gebäuden

Verfasst: Fr Dez 17, 2004 2:29 pm
von Beatrix
Werte Gelehrte von Tamar

Ich hatte nach dem Winter im Jahr 395 einen Systemabsturz und konnte erst im Frühling 399 das Amiga-System wieder vernünftig in betrieb nehmen. Als wir auf die Karte schauten, stellten wir fest, dass unserer Nachbar Lord Zweischneid mit der Annektion von freien Morgen begann. Weiterhin haben wir festgestellt, dass sich unsere Bevölkerungszahl verringert hatte. Vermutlich waren die grünen Dreiecke bzw. Pfeile in der Kornkammer nicht richtig eingestellt. Um bei der Annektion von freien Morgen mithalten zu können, haben wir zwei Infanterieeinheiten ausgehoben. Um diese finanzieren zu können, haben wir eine Mühle, ein Kornlager und das Sägewerk abgerissen. Leider haben wir nicht gleich festgestellt, dass beim nächsten Zug auch der Markt fehlte. Jetzt haben wir leider keine Möglichkeiten diesen Markt wieder aufzubauen. Er wird im Bau-Screen nicht angezeigt.
Zur Zeit (Frühling 404) haben wir eine Bevölkerung von 4812 Menschen. Uns stehen als Baumaterialien 32 Einheiten Holz und 110 Einheiten Stein zur Verfügung. Um an mehr Baumaterialien heran zu kommen benötigen wir den Markt. Mit den vorhandenen Materialien können wir kein Sägewerk und in späterer Folge keine andern Gebäude aufbauen.
Jetzt unsere Frage: Erscheint der Markt mit steigender Bevölkerungszahl im Bau-Screen und reichen die vorhandenen Baumaterialien für den Bau eines Marktes aus?
Wenn dies nicht mehr möglich ist, kann zwar unsere Bevölkerung überleben aber sich nicht weiterentwickeln.
Für uns wäre dann das Spielende erreicht.

ToT Amiga V0.52 R22

Lady Beatrix

Verfasst: Fr Dez 17, 2004 3:53 pm
von Haffax
Der Markt benötigt keinerlei Materialien.
Die einzige Vorraussetzung ist eine Mindest-Bevölkerungszahl.
Diese liegt (glaube ich) irgendwo bei 5000... ich kann mich aber auch irren.

Verfasst: Sa Dez 18, 2004 8:08 pm
von Beatrix
Vielen Dank für den Hinweis

Der Markt ist jetzt wieder im Bau-Screen erschienen. Den Auftrag für den Bau des Marktes haben wir erteilt. Somit können wir in naher Zukunft wieder Handeln.

Mit freundlichen Grüßen
Lady Beatrix