Verfasst: Sa Jan 25, 2003 7:08 pm
Liebe Spieler und Tester,
in Kürze wird es eine entscheidene Änderung an der Verwaltung der bekannten Spieler
geben.
Bisher war es eine leichte Sache mit anderen Spielern zu handeln. Man fuhr einfach
mit einem Schiff an einem Land vorbei und kannte somit den anderen Spieler ab der
Folgerunde. Das hat es den Händlern leicht gemacht Handelskontakte aufrecht zu
erhalten und die Handelsrouten konnten nie wieder unterbrochen werden, obwohl
noch nicht mal ein Schiff in der Nähe war.
In Kürze wird es jedoch so sein, das Handelspartner wieder verschwinden wenn
nicht innerhalb eines gewissen Radius ein Schiff, ein Kundschafter oder
eigenes Land liegt!
Was bedeutet das in strategischer Hinsicht ?
Man kann den Händlern somit in Zukunft das Geschäft vermiesen indem man
Handelsschiffe versenkt und somit Handelsrouten unterbricht. Inseln
wie z.B. die Springerinseln zwischen Elerion und der alten Welt sind
dann strategisch wichtige Punkte. Wenn jemand die dortigen Inseln
erobert und vorbeifahrende Handelsschiffe versenkt, kann er den Handel
zwischen alter und neuer Welt dominieren.
Er könnte des weiteren für das Vorbeilassen von Handelsschiffen Zölle
verlangen.
Damit wird eine weitere Einnahmequelle geschaffen.
Wolfen
Eternity
<hr>
Dear players and testers,
soon there will be an important change in how the game handles players known to you.
Until now, it was easy to trade with others. You just traveled there by ship or with a scout,
and from the next turn on, you knew the players there. This made it easy to keep trade contacts
and once established, a trade route could never be broken again, even if no ship was close.
But soon this will change: Trade partners will vanish from your list if you don't have a ship, a scout
or own land nearby!
What will this mean strategically?
You can spoil the business of traders by sinking their ships and thus breaking trade routes. Island like
the "jump islands" between Elerion and the old world will become strategically important places. If somebody
conquers these islands and sinks all passing ships, he can control the trade between the old and the new
world.
Another option would be to collect taxes for letting people pass.
Another possible source of income.
Wolfen
Eternity
<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-01-26 12:59 ]</font>
in Kürze wird es eine entscheidene Änderung an der Verwaltung der bekannten Spieler
geben.
Bisher war es eine leichte Sache mit anderen Spielern zu handeln. Man fuhr einfach
mit einem Schiff an einem Land vorbei und kannte somit den anderen Spieler ab der
Folgerunde. Das hat es den Händlern leicht gemacht Handelskontakte aufrecht zu
erhalten und die Handelsrouten konnten nie wieder unterbrochen werden, obwohl
noch nicht mal ein Schiff in der Nähe war.
In Kürze wird es jedoch so sein, das Handelspartner wieder verschwinden wenn
nicht innerhalb eines gewissen Radius ein Schiff, ein Kundschafter oder
eigenes Land liegt!
Was bedeutet das in strategischer Hinsicht ?
Man kann den Händlern somit in Zukunft das Geschäft vermiesen indem man
Handelsschiffe versenkt und somit Handelsrouten unterbricht. Inseln
wie z.B. die Springerinseln zwischen Elerion und der alten Welt sind
dann strategisch wichtige Punkte. Wenn jemand die dortigen Inseln
erobert und vorbeifahrende Handelsschiffe versenkt, kann er den Handel
zwischen alter und neuer Welt dominieren.
Er könnte des weiteren für das Vorbeilassen von Handelsschiffen Zölle
verlangen.
Damit wird eine weitere Einnahmequelle geschaffen.
Wolfen
Eternity
<hr>
Dear players and testers,
soon there will be an important change in how the game handles players known to you.
Until now, it was easy to trade with others. You just traveled there by ship or with a scout,
and from the next turn on, you knew the players there. This made it easy to keep trade contacts
and once established, a trade route could never be broken again, even if no ship was close.
But soon this will change: Trade partners will vanish from your list if you don't have a ship, a scout
or own land nearby!
What will this mean strategically?
You can spoil the business of traders by sinking their ships and thus breaking trade routes. Island like
the "jump islands" between Elerion and the old world will become strategically important places. If somebody
conquers these islands and sinks all passing ships, he can control the trade between the old and the new
world.
Another option would be to collect taxes for letting people pass.
Another possible source of income.
Wolfen
Eternity
<font size=-1>[ This Message was edited by: Taurik on 2003-01-26 12:59 ]</font>