Seite 1 von 1
Lord James Clavell
Verfasst: Do Dez 02, 2004 8:09 pm
von Clavell
Werte Bewohner Tamars,
zu aller Erst moechten wir uns einmal vorstellen:
Unser Name ist Clavell, gerufen werden wir von unseren Treuesten jedoch mit dem Namen James.
Wir haben das Glueck gehabt eine neue Siedlung gruenden zu duerfen. Wir sind der Nachfolger des Groben Horger. Der Lord War ein guter Freund von mir, er hat mich groß gezogen und im Kampfe gelehrt. Leider war er mit der Fuehrung seinens Reiches nicht ganz so Erfolgreich wir im Umgang mit seinem Schwert. Aber da ist nicht so wichtig....
Nun, so bin ich angetreten ein neues Kleines Volk zu gruenden und es zu Ruhm und Reichtum zu fuehren.
freundlichen Gruss
auch meiner Nachbarin
Lord James Clavell
Verfasst: Fr Dez 03, 2004 7:32 pm
von Altair
Winter 39 nach Altair
Winter 400 nach Abanor
Seid gesegnet Lord James Clavell
Als Außenministerin aus dem Hause Altair begrüße ich Euch als Nachbarn. Wenn Ihr wie Euer Namensvetter ein Mann von herrlicher Dichtkunst seid und wunderbare Schriften verfaßt, so würde sich unsere Bildungsministerin Dame Canopa sicherlich gern mit Euch auseinandersetzen.
Heuer habt Ihr uns entgegen unseres Schreibens einen rohstoff-haltigen Morgen genommen. Trotz des Gesuches unserer Truppenführerin Dame Alshain habt Ihr mich nicht um eine Audienz ersucht. Schade, sehr schade.
Dame Alshain wird ihren Kriegerinnen den Befehl geben, einen jeden Morgen, den Ihr somit widerrechtlich annektiert, Euch wieder abzunehmen. Wir hoffen, daß Ihr von Eurem Raub in Zukunft abseht, sonst müßten wir es leider doch als Kriegserklärung gegen unser Reich werten, auch wenn Ihr dies nicht so seht. Aber die widerrechtliche Inbesitznahme unserer Morgen ist und bleibt - Diebstahl.
Daß Ihr uns für jeden geraubten Morgen eine Entschädigung von 1000 Goldstücken Pacht geben wollt klingt recht gut. Jedoch ist die Versorgung und Pflege unserer Kriegerinnen ungleich höher, wollen sie doch versorgt sein, wenn sie die Ländereien wieder unter unsere Führung bringen.
Um einen Pfad zu unserem Vasallen anlegen zu können, schlage ich einen Tausch vor. Ihr gebt uns vier Morgen, damit wir bis zum Kernland unseres Vasallen vordringen können. Im Gegenzug erhaltet Ihr vier Morgen, die an Euer bis Herbst 400 gehörendes Gebiet angrenzen. Solltet Ihr an dieser Einigung zur Güte interessiert sein, so teilt es uns hier mit oder per Taube.
Solltet Ihr ferner Land benötigen, so kann ich Euch die freudige Mitteilung machen, daß nördlich von Euch noch sehr viel freies (unbesetztes) Land ist. Ihr müßt nur den Elfen die Morgen abnehmen (statt uns).
Falls Ihr Euer Kleines Volk zu Ruhm und Reichtum führen wollt, unterstützen unsere Amazonen Euch gerne dabei, so wie wir auch andere Herrscher und Herrscherinnen gerne unterstützen. Es gibt nichts wertvolleres als gute Beziehungen zu anderen Reichen, damit der Handel rege fließe.
Gott zum Gruß
Daneba
Außenministerin des Hauses Altair