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Arbeiter "vermehren" sich !!! ???

Verfasst: Do Nov 11, 2004 7:54 pm
von Tharien
Hay

Ich hab das neue Update aufgespielt und mir die Spielzüge geholt.
Bei Tharissimo setzte ich Arbeiter ein. Dann entschloß ich mich die Arbeiter doch anders einzusetzen und stellte auf Automatik. Anschließend wieder auf Manuell.

Beim Amiga mit Version V 0.52 R17 sind in dem Fall alle Arbeiter wieder frei verfügbar und neu einteilbar. Die einzelnen Bewirtschaftungs-Felder werden auf 0 gesetzt. Das hat Michael eben noch nachgeprüft mit Kendrick.

Beim PC mit V0.50 R15 allerdings sind alle Arbeiter frei verfügbar, die bereits eingesetzten jedoch dennoch eingesetzt!
Ich verteilte die freien Arbeiter auf die anderen Felder, verließ die Bewirtschaftung, ging erneut hinein, schaltete wieder auf Automatik und zurück auf Manuell. Die Arbeiter blieben auf den Feldern, wieder wurden mir 2111 neue Arbeiter angezeigt.
Dies konnte ich mit allen 5 Morgen und somit 15 Bewirtschaftungs-Gruppen machen, so dass - Achtung jetzt kommts! - ich nun insgesamt 17111 Arbeiter habe, obwohl mein Reich eine Bevölkerung von 21111 hat. Hätte ich 7 Morgen, dann hätte ich mehr Arbeiter als Bevölkerung im Land!

Gruß Ulrike
Version: ToT PC V0.50 R15

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Noch mehr:

Ich habe mit meinem anderen Account (hat ein vollständig eigenes ToT-Verzeichnis) den Bug ebenfalls getestet wegen der Reproduzierbarkeit.

Es ist eine "Verknüpfung" zwischen Ernte und Holz.

Die Arbeiter, die ich bei Stein einsetze, werden nach Schalten von Manuell auf Automatik und zurück auf Manuell weiterhin bei Stein angezeigt, und es sind wieder 10% der Landesbevölkerung frei verfügbar.

Setze ich Arbeiter bei Holz ein, so werden sie nach Umschalten (Automatik, Manuell) auf 0 gesetzt und bei Ernte zugeteilt, und es sind ebenfalls wieder 10% der Landesbev. frei verfügbar.

Verfasst: Fr Nov 12, 2004 10:00 pm
von Altair
Meine Accounts haben definitiv die Menge an Holz, Stein und / oder Fischfang erhalten, die sie mit den "vermehrten" Arbeitern erhalten konnten.
Heute waren nach Holen des Spielzuges alle Felder gleichmässig mit der korrekten Anzahl an Arbeitern eingeteilt (also insgesamt nur 10% der Bevölkerung). Somit sind die "vermehrten" Arbeiter verschwunden, nicht jedoch die abgebauten Naturalien.

Auch heute kann ich die Arbeiter "vermehren".

Ich habe testweise mal ein Spiel mit der Version ToT PC V0.50 R14 und älteren Map+Data gestartet. Auch da konnte ich die Arbeiter "vermehren". Ist also schon vor dem neuen Update möglich gewesen seine Felder reichhaltig mit Arbeitern zu bestücken und Stein, Holz, Korn und Fischfang bis zum Maximum zu erwirtschaften.

Gruß von
Ulrike

Verfasst: Fr Nov 12, 2004 10:56 pm
von Godefroy
Hi Ulrike,

die Anzahl der Arbeiter wird beim Zug-Einladen berechnet, deswegen ist die Anzahl danach wieder korrekt.
Da der Bug offenbar reproduzierbar ist, kann Wolfen sich jetzt darum kümmern.
Bitte vermehre deine Arbeiter jetzt nicht weiter, bis sich in der Sache was ergeben hat.
Danke!

Gruß,
Christian aka. Godefroy

Verfasst: Di Dez 14, 2004 9:23 pm
von Altair
Godefroy hat geschrieben:Bitte vermehre deine Arbeiter jetzt nicht weiter, bis sich in der Sache was ergeben hat.
Danke!

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Hay

Ich will ja nicht nerven, aber bei meinem Reich von (nur) 80 Morgen ist es doch etwas nervig, wenn ich die Arbeiter von den einzelnen Feldern einsammeln muss zur Kornernte bzw. nach der Ernte für Stein und Holz zur Neuverteilung.

Ich hätte es wesentlich lieber, wenn ich wieder alle Leute einsammeln könnte über die Steuerung "Automatisch-Manuell". Ab wann erhalte ich Entwarnung?

Gruß von
Ulrike
Version: ToT PC V0.50 R20

Verfasst: Di Dez 14, 2004 10:27 pm
von Wolfen
Die aktuelle Beta müsste den Fix längst drinne haben.

Verfasst: Mi Dez 15, 2004 8:24 am
von Altair
Hallo Wolfen

Nein, ist in der R 20 noch nicht gefixt.

Gruß von
Ulrike

Verfasst: Do Dez 16, 2004 8:07 pm
von HelleSeele
Mir fällt gerade auf, dass es schon eine Änderung zu der damaligen Version gibt, nur ist sie für mich als Spielerin super, für das Spiel aber eigentlich schlechter.

Meine erhöhte Bevölkerung ist sonst nach Erhalten des neuen Spielzuges auf die korrekte Arbeiterzahl zurückgegangen.
Gestern (Winter 403) hatte HelleSeele eine Bevölkerung von knapp 1600 Leuten. Auf ein Feld setzte ich etwa 610 Arbeiter ein. Heute hat HelleSeele noch eine Bevölkerung von knapp 1500 Leuten und auf dem Feld noch 590 Arbeiter. Somit hat sich die Bevölkerung nicht wie früher auf etwa 150 Arbeiter von selbst zurückgesetzt, sondern nur dem natürlichen Schwund der Gesamtbevölkerung angepasst.

So ist nun neben dem unlauteren Erhöhen der Arbeiter auch noch zusätzlich die Gewissheit da, dass man nur einmal erhöhen muss statt wie früher jedes Quartal...

Gruß von
Ulrike
Version: ToT PC V0.50 R20

Verfasst: Mi Jan 12, 2005 9:50 pm
von HelleSeele
Also bis jetzt kann ich noch immer die Arbeiter vermehren. Hab auch entdeckt, dass es ein schon sehr alter Bug ist:
viewtopic.php?t=1791

Gruß von
Ulrike

PC V050 R25