Seite 1 von 1
Übermächtige NPC
Verfasst: Mo Okt 04, 2004 3:25 pm
von SatanasOz
Das ist deprimierend!
Also, gerade wurde meine Hauptstadt von einem roten Drachen dem Erdboden gleich gemacht. Sehr ärgerlich, wenn man einen Monat lang wenigsten ein bisschen was an Reich aufgebaut hat.
Ich finde es einfach schade, denn es gab einfach keine Möglichkeit es irgendwie zu verhindern. So wie ich das gelesen habe hätte es wohl noch ne ganze Weile gedauert bis ich, oder einer meiner Nachbarn hätten etwas unternehmen können. Der Drache saß von Anfang an neben meiner Hauptstadt, er hat also quasi nur auf das Ende des Newbieschutzes gewartet um dann gemütlich meine Stadt zu plätten.
Was hätte ich tun soll?
keine Armeen gründen, nicht expandieren? Nee des kann ja net sein.
Hilfe rufen? Tya, also soweit ich das sehen konnte war keiner auf diesem Teil der Welt dazu in der Lage, und da der göttliche Schutz noch da war, konnte man auch nicht einen der alten Herrscher bitten.
Nun denn, für die Zukunft wäre es wohl nicht verkehrt, solcherlei "unschlagbare" NPCs nicht in den Newbiegebieten spawnen zu lassen.
Ich weiss ja auch das gerade solche Dinge die Zusammenarbeit unter den Neuen fördert, aber ist es den sicheren Td von 2 - 3 Spielern nicht wert.
der geschlagene

Florian aka. SatanasOz
Verfasst: Mo Okt 04, 2004 4:23 pm
von Wolfen
Also Du hast angefangen Land zu annektieren und anschließend hat der Drache Dich angegriffen ?
Stand der Drache erst neben deinem Land und hat sich durchannektiert oder hat er direkt Deine Hauptstadt angegriffen ?
Verfasst: Mo Okt 04, 2004 4:43 pm
von SatanasOz
Also, der Drache stand von Anfang an links von meiner Stadt, innerhalb der 7 Felder. Rechts von mir hatte er 3 Felder Land. Dann hatte ich Armeen, hab n bissi Land anektiert, er ist immermal so ein Feld hin und wieder zurrück.
Dann hab ich seine drei Felder rechts anektiert, und er hat sich entsprechend links wieder welche geholt (sowohl von mir als auch von den Orks).
Später dann waren gerade zwei kleine Armeen im meiner Stadt, Drache (der jetzt eins von meinen Startfeldern anektiert hatte) springt in die Stadt und der Rest is Asche ...
Ich weiß, es war vielleicht net so clever des Drachenland zu anektieren, aber wenigsten hat er sich danach bewegt. Bis da hin nicht ein Feld hin oder her, und er het so meinen einzigen Zugang zu Gebirge vesperrt.
gruß
Florian aka. SatanasOz
Verfasst: Mo Okt 04, 2004 4:51 pm
von SatanasOz
Woops,
ich wurde gerade darauf aufmerksam gemach dass das hier das ganz falsche Forum dafür is, wenn es denn einer verschieben würde *schäm*
wollte vorhin halt schnell alles loswerden und hab net richtig gelesen.
Florian
Verfasst: Mo Okt 04, 2004 9:11 pm
von Wolfen
Vorallem sollte man als Betatester nicht so viel Dampf ablassen
Zu deinem Problem: Es ist wirklich nicht gesund Land vom Roten Drachen zu annektieren solange er quasi unbesiegbar ist. Gerade die Roten Drachen nehmen das wirklich übel.
Im übrigen gab es hier im Forum bereits ein paar Tips wie man rote Drachen umgehen kann.
Und schlußendlich muß ich leider sagen kann, daß es zu einem gewissen Prozentsatz auch mal Tote geben muß. So unfair es klingt

Ich werde aber aufpassen ob sich das problem wiederholt.
Verfasst: Mo Okt 04, 2004 10:35 pm
von SatanasOz
Sollte wirklich ganz konstruktiv gemeint sein. So in etwa ob die Möglichkeit überhaupt bestünde

die Drachen nicht auf den Newbie teilen spawnen zu lassen, sonder Später, sozusagen als Herrausvordeung für gestandene Reiche.
Aus interesse: Könnte das so auch einem zahlenden Tamarer passieren? Ich meine da mal was gelesen zu haben das bei den Testern mehr NPCs auftreten.
Ich habe von Anfang an nach Lösungen des Drachenprobs im Forum gesucht, jedoch keine gefunden die sich auf mich hätte übertragen lassen können (außer Augen zu und hoffen das er weiter zieht.)
Zu guter letzt nochmal ein großes
Sorry für das "dampf ablassen", aber man wird mich verstehn, ob betatester oder nicht, wenn man nach einem Monat brav jeden Tag Zug versenden freudig den Client öffnet um vollkommen unerwartet einen GameOver screen zu sehn, dann kommt schon mal das ein oder ander Gefühl zum Vorschein.
Gruss
Florian aka. Saanas von Drakentrutz
ps danke fürs schnelle Bearbeiten der neuen Anmeldung
Verfasst: Di Okt 05, 2004 5:01 pm
von Wolfen
Wir haben für alles Verständnis
Und ja - auch ein zahlendem Spieler kann es Mal passieren, daß er verliert weil er von irgendwas vernichtet wird, dem er Land geklaut hat. Insbesondere einem roten Drachen.
ToT erhebt nunmal nicht den Anspruch alle am Leben zu lassen die jemals auf Tamar angefangen haben.
Un ja - ich verstehe durchaus, daß es ärgerlich ist.

Verfasst: Do Okt 28, 2004 3:14 am
von jox
Tja, nun ist es soweit. Als Nachbar der Ruinen von SatanasOz´s Stadt hat sich der Drache ein neues Oper gesucht - mich. Seit dessen Tot bewegte sich das Biest unablässig gen Süden. Mit dem heutigen Zug hat sie erstmals mein Land betreten, ohne dass ich mir einer feindseeligen Handlung bewusst wäre (ich habe kein Drachenland annektiert - genaugenommen habe ich mich seit dem Vorfall von SatanasOz´s Land weit ferngehalten.). Kann ich meinem Ende nur noch tatenlos zusehen und mein Testament verfassen, oder gibt es möglicherweise Wege das mit dem Vieh auszudiskutieren? Kann ich ihm nicht einfach jeden Monat tausend Jungfrauen opfern, um ihn zu sättigen? Oder Schutzgeld zahlen? Vielleicht mag er auch Korn?

Irgendwelche Vorschläge?
*betet, dass die rote Bestie ihn verschont*
Verfasst: Do Okt 28, 2004 10:35 am
von Wolfen
Ja, es gibt Möglichkeiten den roten Drachen zu besänftigen. Manche versuchen es zum Beispiel mit Menschenopfer in der Form, daß sie jede Runde eine Truppe von 50 Mann opfern, solange bis sie stark genug sind um gegen den Drachen vorzugehen. Wichtig ist auch, daß der Drache nicht neben der Stadt steht und nichts anderes zu tun hat, als die Stadt zu zerstören. Eine zweite Stadt gründen wäre ein weiteres Mittel. Oder sich verbünden mit anderen Lords und gemeinsam den Drachen erledigen.
Du siehst derlei Möglichkeiten gibt es genug. Nutze sie und Du wirst überleben.
Verfasst: Do Okt 28, 2004 2:00 pm
von jox
Nun, an Bündnissen arbeite ich nun seit geraumer Zeit, allerdings scheint in unserem Teil der Welt noch kein Lord auch nur annährend in der Lage zu sein, es mit der roten Bestie aufzunehmen. Aber ich werde sehen, was sich machen lässt - Wünscht mir Glück
