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grafikfehler

Verfasst: Mi Sep 01, 2004 3:26 pm
von Timme
hi, ich bin seit ein paar tagen auch tot betatester.
bei meinem system (p2 333mhz, 192mb sdram, tnt2 m64, direkt x 8.0) hat das spiel ziemlich viele grafikfehler.

z.b.
- bei dem bildschirm der nach dem tot-theme kommt wenn man noch nicht angemeldet ist (der mit dem schwert) wird nur die obere hälfe dargestellt, die untere bleibt schwarz
- schwarze unerforschte stellen auf der karte hinterlassen mausspuren
- der hintergrund (nicht aber die gebäude selbst) der dargestellen gebäude im bauscreen hinterlässt mausspuren. wenn man das nächste gebäude anwählt wird es direkt auf dem alten dargestellt

schreibt mir doch bitte ne mailadresse hin, damit ich die debug.txt einsenden kann falls dies nötig ist.

Verfasst: Mi Sep 01, 2004 3:58 pm
von Godefroy
Hi,

Bugreports immer erstmal an Sven ( ToT_lipsius@gmx.de ) schicken, zur Gegenprüfung.
In dem Fall (bekannter Fehler, an dem gearbeitet wird) bitte nur den Debug.txt und die Fehlerbeschreibung schicken.
Der Debug.txt enthält dann (fast) alle notwendigen Informationen.

Danke!

Gruß,
Christian aka. Godefroy

Verfasst: Do Okt 21, 2004 5:10 pm
von Timme
vielleicht hilft das euch ja: seit der installation der neusten nvidea grafiktreiber ist der fehler weg

Verfasst: Sa Okt 23, 2004 4:14 pm
von Laxxan
Hallo Timme,

sinnvoll ist es auch DirectX auf die aktuellste Version zu updaten. Aktuell ist die 9c

Verfasst: Sa Okt 23, 2004 10:51 pm
von Bilijam
Hallo,

soweit ich weiß is die 9c DirektX Version gar nicht nötig.
Außerdem macht das bei einer solchen Graka keinen großen Sinn.


Desweiteren, der schwarze Bildschirm unetr dem Schwert, beim Erststart ToT's ist normal...

Verfasst: So Okt 24, 2004 12:44 am
von Laxxan
Hallo Bilijam,

zumindest vom wird vom aktuellen Nvidia-treiber (66.81) Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 1.5 unterstützt.

Zudem sind in der 9.0c die Fehler beseitigt, die noch in der Version 8.0 von DirectX enthalten sind.


Gruss

Herkules