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erste Shots zur 3D GUI
Verfasst: Fr Aug 27, 2004 8:50 pm
von Wolfen
Hallo Zusammen,
hier zwei frühe Arbeitsproben der neuen GUI zur 3D-Karte.
Zur Erklärung: wenn der Computer schnell genug ist wird das Spiel direkt mit der 3D Karte gestartet.
Auf dieser kann man dann unter anderem seine Stadt auswählen und direkt die Stadt besuchen. Dabei wird die 3D Karte nicht ausgeblendet, sondern bleibt bestehen. In der Mitte sieht man anschließend den altbekannten 640*480 Screen. Von hier aus sind wie immer dann alle Screens auswählbar.
Sobald man dann in der Residenz oder der Kaserne die Karte ausgewählt hat, verschwindet der Screen in der Mitte und man ist wieder auf der aktiven 3D Karte.
Nach diesem System sind in Zukunft freie Screenmodes möglich. U.a. auf 16:9 Darstellungen.
*gelöscht*
*gelöscht*
Um Eure Meinung wird wie immer gebeten

Verfasst: Fr Aug 27, 2004 8:53 pm
von Godefroy
Boah ist das krass!
Für den Anfang echt nicht übel.

Verfasst: Fr Aug 27, 2004 8:59 pm
von Merlin
Sieht hübsch aus, nur ob das auf einem PPC-System auch möglich wäre? Würde ich gerne wissen, nur aus Neugier.
Verfasst: Fr Aug 27, 2004 9:31 pm
von Haffax
Sieht wirklich klasse aus!
Lässt sich die Kartenansicht auch schwenken (zwecks steigerung der Übersicht)?
Verfasst: Fr Aug 27, 2004 10:58 pm
von Bilijam
Hammerhart. Sieht echt richtig,richtig geil aus!!!!
Dickes fettes Lob!
Verfasst: Sa Aug 28, 2004 2:35 am
von molari
wieso sollte das auf nem ppc nicht möglich sein?? mit nem halbwegs schnellen prozessor und 3D Karte dürfte das wohl kein problem sein.. ausserdem ist die 3d Karte doch wohl nicht x86 only oder habich irgendwas falsch verstanden?
Verfasst: Sa Aug 28, 2004 2:40 am
von Morphin
und zu noch schöne
sieht gut aus.
Verfasst: Sa Aug 28, 2004 10:18 am
von Toral
Sieht echt nicht schlecht aus und die Idee, dass die Infoscreens quasi "auf" der Karte erscheinen gefällt mir auf Anhieb auch ganz gut.
Jetzt bräuchte man auf der Karte nur noch:
- Eine Liste aller (eigenen) Einheiten und (bekannten) Städte zum direkten Hinspringen.
- Eine Art (Popup?) Menü, über das man direkt in allgemeine Screens springen kann (z.B. Residenz, Diplomatie, Kornkammer...).
- Kontext-Menüs für alle Städte und Einheiten (z.B. für Städte: hier Armee erzeugen)
Damit könnte man viele Klicks einsparen... :-)
Edit: Achja, wenn möglich könnte man vielleicht noch einbauen, dass angrenzende Felder mit gleichem Inhalt (z.B. Wald, Hügel) besser ineinander verlaufen, sodass man die einzelnen Hexfelder nicht immer direkt sieht (im Moment ist jeder Hügel ja am Ende des Hexfeldes wieder ganz im Flachland - egal wieviele Hügel darum herum sind).
Verfasst: So Aug 29, 2004 11:53 am
von Wolfen
eine weiterer Ansatz eines anderen Grafikers:
*gelöscht*
Bitte schreibt, was Euch gut/besser gefällt und was nicht.
Verfasst: So Aug 29, 2004 12:43 pm
von Wolfen
Hallo Zusammen,
weitere Arbeitsproben der neuen GUI zur 3D-Karte.
Um Eure Meinung wird wie immer gebeten

Verfasst: So Aug 29, 2004 12:51 pm
von Jinx
sehr gut find ich erstmal die idee, das hex einzeln darstellen zu
können. auch vom gesamteindruck wirkt es schön.
suboptimal finde ich die karteikartenreiter, die bei mehr städten und
längeren stadtnamen nicht ausreichen.
die steuergadgets oben anzubringen fin ich auch nicht so optimal, sie
sind dann zu weit weg von den andern steuerelementen.
Verfasst: So Aug 29, 2004 12:56 pm
von Jinx
Toral hat geschrieben:Sieht echt nicht schlecht aus und die Idee, dass die Infoscreens quasi "auf" der Karte erscheinen gefällt mir auf Anhieb auch ganz gut.
Jetzt bräuchte man auf der Karte nur noch:
- Eine Liste aller (eigenen) Einheiten und (bekannten) Städte zum direkten Hinspringen.
ist doch alles da :)
die ersten shots waren eben noch nicht fertig, es fehlten eben die ganzen schalter.
Edit: Achja, wenn möglich könnte man vielleicht noch einbauen, dass angrenzende Felder mit gleichem Inhalt (z.B. Wald, Hügel) besser ineinander verlaufen, sodass man die einzelnen Hexfelder nicht immer direkt sieht (im Moment ist jeder Hügel ja am Ende des Hexfeldes wieder ganz im Flachland - egal wieviele Hügel darum herum sind).
absolut dagegen. wenn man die hexes nicht mehr als solche erkennt, wie willst du dann ordentlich deine armeen bewegen usw? die hexes müssen sich schon erkennbar voneinander abgrenzen.
Verfasst: Mo Aug 30, 2004 7:46 am
von Wolfen
eine weiterer Ansatz eines anderen Grafikers:
Bitte schreibt, was Euch gut/besser gefällt und was nicht.
Verfasst: Mo Aug 30, 2004 8:55 am
von Lipsius
Hallo,
also mir gefällt der letzte Vorschlag vom Gesamteindruck her besser.
Nur die große helle Fläche, wo die Einheiten darauf angezeigt werden, ist etwas zu groß, zu dominant.
Kleinere Abgrenzungen, wie etwa kleine Botschaftsrollen oder so, sind aufgelockerter und lassen mehr Holz durchscheinen, als verbindentes Element. Auch wären Holztafeln denkbar, welche in den Ecken mit Nägeln auf dem Untergrund befestigt wären, aber das nur mal als Alternative, wie es dann wirklich aussieht, hmm, versuch macht klug.
Gruß
Sven aka Lipsius
Verfasst: Mo Aug 30, 2004 9:18 am
von Priamos
Wow, die 3D-Grafik sieht echt super aus.
Trotzdem finde ich Lipsius Idee auch nicht schlecht, da der Hintergrund bis jetzt auf Holzkonturen aufgebaut wurde.
Nichts desto trotz hab Ihr Euch selbst übertroffen, mit der neuen Grafik.
Ihr seid ware Meister, ich verneige mich vor Euch.
Gruß
Priamos aka Thomas