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ToT Amiga V0.52 R1

Verfasst: Di Jun 22, 2004 9:52 pm
von Wolfen
Hallo liebe Spieler,

endlich kann ich die Amiga-Version auch an Euch herausgeben. Aufgrund der schlechten
Tester-Situation hat es diesmal leider etwas länger gedauert.

Wichtig!
Wie immer bitte zunächst ein Backup aller Daten machen. Wer das Backup nicht anlegt ist
es selber schuld wenn Daten kaputt gehen. Wir haben zwar wie immer versucht Fehlerquellen
auszuschließen, aber sicher sein kann man sich nie.


Neue Features:

- StringInput neu geschrieben
- Editor verbessert mit folgenden Features:
* Scrollen per Cursortaste
* Wortumbruch
* edieren des Textes auch bei überlangen Seiten
* Return innerhalb der Zeile
- übergeben & entlehnen eingebaut
- Gebäude abreissen eingebaut
- Es können nun bis zu 20 Kontore pro Stadt gebaut werden
- Anzahl der möglichen Waren auf Lager wird im Berichtescreen ausgegeben
- LowMemory-Verhalten von ToT unter AGA verbessert
- ToT funktioniert wieder mit A1200 2MB Chip/4MB Fast
- ToT läuft nun auf OS4 & AmigaOne (thx to Timothy de Groothe, sales manager of hyperion)
- ToT läuft nun auch mit dem Provider Telebel, der nachweislich mal wieder etwas ganz anders macht als andere.
- CloseScreen-Bug unter MOS umgangen. Danke an das MOS-Team!
- Mauscursor unter CGX und P96 gefixt
- SMTP LOGIN eingebaut (thx to Michal)
- Diplomatie-Botschaften werden nun nach Alter sortiert. Die neusten Botschaften kommen immer nach vorne
- Diplomatie-Botschaften können nun selektiert betrachtet werden. Einfach vorher einen Spieler anklicken, dann Botschaften lesen und man bekommt nur die Botschaften dieses Spielers zu sehen. Ebenfalls in der Reihenfolge des Alters.
- neuer Catalog eingebaut

Bugfixes:

- Rekrutierungsbug in der Kaserne behoben
- Aufkauf von Rohstoffen zur Produktion funktioniert jetzt
- Bug im Zollsteuernscreen behoben
- Luxusscreen-Bugfix bei Zuweisung von Rohstoffen.
- Berechnungsfehler bei Pelze behoben
- Vertrauen kann nicht mehr unter 0 fallen bei BardsTale
- Berechnungen zum Erntebetrag aus Bewirtschaftung gefixt
- Gebäude die in einem höherem Level gebaut wurden, dürften nun nicht mehr verschwinden wenn die Stadt wieder in einen tieferen Level rutscht
- BardsTale-Knöpfe vertauscht
- Überschrift der Knöpfe von 'Funktionsgadget' in 'in Story blättern' geändert
- Quit entfernt
- SetTamarPalette beschleunigt durch gecachtes Path-File
- Blit-Routinen ScreenSaveClip & ScreenRestoreClip können nun ins Fastram kopieren unter AGA
- Produktion von Holz und Stein funktioniert nun auch wenn Max-Betrag unter 10 angezeigt wird.
- ein Problem behoben bei der Abrechnung der Waren
- Kartenscreen. Bugfix beim ständigen wandern in eine Richtung
- Die Hauptstadt kann nun immer verlassen werden mit ESC.
- schwerer Fehler bei ChunkMachine-PMAP entdeckt und behoben
- CheckStadtLevel verhindert nun den Rückfall des Stadtlevels auf level 1 wenn eines der sechs 'Hauptgebäude' gelöscht wurde...
- Berichte: Gebäude mit Löschflag werden nicht mehr angezeigt
- BauScreen: CheckDemolition übrprüft nun auch Abrissflag
- CheckTownEnv: Bestimmte Gebäude ausmaskiert, welche durch Abriss erscheinen konnten
- Handelsscreen bezog sind nicht mehr auf die veränderten Rohstoff-Faktoren laut Handelsregister, sondern auf die laut Landberechnung. Dadurch keine ordentliche Produktion.
- Wenn am Marktplatz mehrere Waren auf auf einmal verkauft wurden, dann wurde die letzte Ware eventuell nicht richtig abgezogen und das Gold nicht verrechnet dafür. Gefixt.
- Mails in der Taverne nach dem 06.Mai wurden nicht richtig gelistet.
- SMTP AUTH Problem bei Netcologne behoben
- Taverne-Botschaften wurde manchmal innerhalb eines Tages nicht ordentlich sortiert. Gefixt.


Gebäude abreissen
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Das ist sicherlich die wichtigste neue Fuktion des Clienten. Bitte beachtet, daß aufgrund eines Datenfehlers
früherer Server-Anmeldungen euch eventuell zwei Gebäude verloren gehen in der Hauptstadt. Das ist zum einen
das Bürgerhaus und zum anderen die Taverne. Beide Gebäude müssen neu gebaut werden, falls sie verschwinden.

In Anbetracht der Tatsache, daß die meisten alten Spieler eh schon größer sind, sollte dies zu verschmerzen
sein.

Land übergeben und entlehnen
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Mittels eines Kundschafters kann man nun Land und Städte an andere Spieler
übergeben. Dabei muß ein eigener Kundschafter auf eigenem Land stehen und
den Befehl übergeben bekommen. Ein zweiter Kundschafter desjenigen Spielers
der dieses Land erhalten soll muß ebenfalls vorort sein und den Befehl
entlehnen eingeben.

Sollten beide Kundschafter die entsprechenden Befehle innerhalb einer Runde
an den Server senden dann kann das entsprechende Gebiet übergeben werden.

Sollte sich ein dritter Kundschafter von einem dritten Spieler ebenfalls
auf diesem Feld befinden, dann kann dieser Spieler die Übergabe blockieren
indem er ebenfalls den Befehl entlehnen an der Server sendet.

Beim Land & Stadt übergeben wird das Vertrauen NICHT modifiziert.


Kontore
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Jeder Spieler kann nun in einer Stadt bis zu 20 Kontore bauen. Diese erweitern
den Kornspeicher und stehen in Zukunft als Lager für Waren zur Verfügung.
Jedes reich kann anfänglich insgesamt 50000 Einheiten an Waren lagern. Durch jedes
Kornlager wird die Lagerkapazität erweitert um 100000 Einheiten.

Die Lagerkapazitäten selber sind noch nicht aktiviert.


Pfad : http://www.tamar.net/bin/ToT_Amiga_V0.52_R1.lha
Grösse: 9253320 Bytes

Wir hoffen Ihr habt viel Spaß mit diesem Update

Verfasst: Mi Jun 23, 2004 9:01 pm
von Taurik
Hello dear players,

finally, a new Amiga version can be released. Due to the current tester situation, it took
a little longer.

Important!
Always make a backup of all data. If you don't make a backup, it's your own fault if
you lose data. We have, as always, tried to find all problems, but you can never be sure.

New features:

- StringInput rewritten
- Editor improved:
* Scrollen by cursor keys
* word wrap
* editing of long pages
* Return within a line
- giving and taking land
- tearing down building
- Ability to build up to 20 trade offices per town
- storage space shown in report screen
- LowMemory behaviour improved
- ToT works again on A1200 2MB Chip/4MB Fast
- ToT now works on OS4 & AmigaOne (thx to Timothy de Groothe, sales manager of hyperion)
- ToT works with Telebel, who is doing things their own way
- CloseScreen-Bug under MOS circumvented. Thanks to the MOS-Team!
- Mouse cursor under CGX and P96 fixed
- SMTP LOGIN added (thx to Michal)
- Diplomacy messages are now sorted by age
- Diplomacy message filter: If you select a players name before clicking on "read", you will only see messages from that player
- new catalog

Bugfixes:

- recruiting bug fixed
- buying resources for production now works
- Bug in custum dues fixed
- Luxury screen bugfix
- calculation of furs fixed
- confidence can't drop below 0
- calculation of harvest amount
- buildings created in a higher level don't disappear when the town drops to a lower level
- BardsTale buttons changed
- SetTamarPalette sped up
- Blit-Routins ScreenSaveClip & ScreenRestoreClip can use fast RAM under AGA
- Production of wood and stones fixed
- goods problem fixed
- map screen problem (walking in the same direction)
- Always able to leave the capital with ESC
- important bug in ChunkMachine-PMAP fixed
- CheckStadtLevel now stop the dropping of the town level to 1 if one of the six main buildings were removed
- report screen: buildings to be torn down are not shown anymore
- Building screen: CheckDemolition also tests for tear-down flag
- CheckTownEnv: Don't display certain building that might show up due to tearing down others
- production calculation fixed
- If more than one good was sold on the open market, the last one was sometime not accounted for correctly. Fixed
- Mails in the taverne after May 6st weren't listed correctly
- SMTP AUTH problem with Netcologne
- tavern messages sometime not sorted properly. Fixed

Tearing down buildings
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Probably the most important new function. Please note that due to an earlier problem, two
buildings in you capital may be lost. Those are the town hall and the tavern. Both buildings
must be rebuilt by you, in case they disappear.

Since most old players are bigger by now, this shouldn't be too big of a problem.

Giving an receiving land
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Using a scout, you can now give land and towns to other players. Your scout has
to be on the hex in question and get the order "offer". The scout of the receiving player
has to be at the same spot and get the order "accept".

If both player get these order in the same turn, the land in question will change owner.

If a third scout is present and also receives the order to "accept", not transfer will
take place, that way you can block a transfer.

The peaceful transfer does NOT modify confidence.

Trade offices
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In every town, you can now have up to 20 trade offices. The extend the granary capacity
and will serve a storage room for goods in the future. At the beginning, each realm can
store up to 50.000 units of goods. Each trade office extends the capacity by
100.000 units.

The storage limit is not active yet.

Path : http://www.tamar.net/bin/ToT_Amiga_V0.52_R1.lha
Size: 9253320 Bytes

We hope you enjoy this new version.
_________________
Regards
Wolfen
Game management