Seite 1 von 1

pop anmeldung (?)

Verfasst: Mi Mär 31, 2004 7:31 pm
von MorganeLeFay
hallo ersteinmal,

irgendwie habich hier im forum noch nicht so den überblick, naja wird schon..

so ich habe mich normal angemeldet mit diesem pop usw... aber irgendwie bekomme ich eine merkwürdige nachricht..

zunächst kam die nachricht er kann sich nicht anmelden, ich hab das mehrmals versucht...

dann kam eine fehlermeldung irgendwas wie client [...] blocked using. irgendwie schnall ich das nicht. kann mir mal jemand helfen bitte.

LG MorganeLeFay

Verfasst: Mi Mär 31, 2004 9:07 pm
von Jinx
schreib bitte mal alle daten deines email-accounts hier auf (außer dem
passwort natürlich ;). speziell gebraucht werden der anbieter (zb gmx,
web.de oder was auch immer), pop3-server, smtp-server, benutzername.
alle diese daten bekommst du von deinem emailprovider.

Verfasst: Do Apr 01, 2004 9:10 am
von MorganeLeFay
danke ersteinmal für die anwort...

Ich hole die Mails normal online bei o2 ab.

POP3: pop.o2online.de
SMTP: mail.o2online.de

und meine mail lautet mikesmama@genion.de

mein passwort halt ;-)

ich hab das auch so eingegeben, aber der bekommt keine verbindung. vielleicht sollte ich es über eine andere andresse probieren?

LG MorganeLeFay

Verfasst: Do Apr 01, 2004 11:24 am
von First_von_Lind
guck ma hier!
das is ne FAQ fuer die ersten 14 Tage, das kann dir bestimmt helfen.

mfg 8) 8)

Verfasst: Do Apr 01, 2004 11:50 am
von Taurik
@Morgane:

Wenn du sagst, du holst die Mails online ab, meinst du dann im Webbrowser?

Falls ja: Bist du sicher, das dein Postfach/Account POP3-Zugriff erlaubt? Vielerorts ist das bei Webmailern nur gegen Aufpreis zu erhalten.

Falls dem so ist, kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Konto einzurichten. Kostenlose POP3-Postfächer gibt es derzeit noch bei web.de und gmx.de.

Ansonsten würde mich einmal der genaue Wortlaut der Fehlermeldung interessieren.

Verfasst: Do Apr 01, 2004 12:48 pm
von MorganeLeFay
ja genau so steht es ja in den faqs so wie ich es aufgeschrieben habe, nein bei web.de und gmx.de habe ich mich verabschiedet da kamen ja nur spam mail ich gucke mal wegen der fehlermeldung und poste später nocheinmal

LG

Verfasst: Do Apr 01, 2004 1:05 pm
von MorganeLeFay
also...

ich habe das mal mit einer anderen sowie der o2 addy probiert da kommt jedesmal die meldung:

Fehlermeldung: 554 service unavailable; client block host [meine ip] blocked using ipspace2.uu - Wollen sie es nochmal versuchen?

ich habe nur die herkömmliche windoof firewall sonst nichts weiter.

Ja ich meinte mit abholung über den webbrowser so kann ich unerwünschte mails gleich blockieren. das mit den faqs hat mir gar nichts gebracht *sorry* trotzdem danke

LG

Verfasst: Do Apr 01, 2004 1:43 pm
von Taurik
554 ist ein SMTP-Fehler, also beim Senden der Mail aufgetreten, richtig?

Die Fehlermeldung könnte darauf hinweisen, das du den Server "mail.o2online.de" nur benutzen darfst, wenn du auch über O2 eingewählt bist.

Hast du bei SMTP-Auth etwas eingetragen?

Verfasst: Do Apr 01, 2004 1:49 pm
von MorganeLeFay
ja da hab ich was eingetragen, heute abend versuche ich ein letztes mit meiner arcor mail, wenn es dann nicht klappt dann weiss ich auch nicht weiter.

obwohl ich mit outlook und incredimail auch nie probleme hatte das abzuholen. hmmm :cry:

LG

Verfasst: Do Apr 01, 2004 5:22 pm
von Godefroy
MorganeLeFay hat geschrieben: Fehlermeldung: 554 service unavailable; client block host [meine ip] blocked using ipspace2.uu - Wollen sie es nochmal versuchen?

ich habe nur die herkömmliche windoof firewall sonst nichts weiter.
Schalte mal kurzzeitig die Firewall aus und teste ob es dann funktioniert.
Eine Firewall ist zwar eine feine Sache, aber wenn sie nicht vernünftig konfiguriert wurde (von jemanden, der weiß was er tut) kann man damit allerhand Ärger haben. Spreche aus Erfahrung. :o

Bin mal gespannt ob es so geht.

Gruß,
Christian

Verfasst: Do Apr 01, 2004 8:52 pm
von MorganeLeFay
nee sorry aber die firewall schalt ich nicht ab da es leute gibt die darauf warten bei mir "durch zu schlüpfen"

naja ein stück weiter bin ich schon mal ich habe es jetzt mit mikesmama@arcor.de versucht es hat sogar funktioniertallerdings hat er hier bei der konfiguration den posteingangsserver nicht abgefragt... was nun?

Verfasst: Do Apr 01, 2004 10:31 pm
von Godefroy
Der Server wird nur einmal abgefragt. Für spätere Anderungen kannst du im Residenz-Bildschirm auf das Schild über dem Thron klicken. Da sind die Optionen. Mail-Einstellungen gibts auf Seite 2.

Gruß,
Christian

Verfasst: Fr Apr 02, 2004 8:52 am
von MorganeLeFay
:o :o :o
jetzt scheint es ja funktioniert zu haben

danke euch

LG :D

Verfasst: Fr Apr 02, 2004 2:32 pm
von Wolfen
Und wo lag nun das Problem ?

Das wüssten wir schon gerne :-)