Seite 1 von 2
Pelze verkauft, aber kein Gold gutgeschrieben bekommen
Verfasst: Di Mär 30, 2004 1:27 pm
von KirKanos
Ich habe diese Runde an Potter 1000 Pelze für 151 Gold pro Stück über den Markt verkauft.
Nur leider habe ich von dem Geld nichts gesehhen, mein Kontostand ist immer noch ungefähr da, wo er auch letzte Runde war, und Ausgaben von ca. 150.000 Gold hatte ich diese Runde sicherlich nicht...
Was kann ich machen?
Gruß
Dirk
Verfasst: Di Mär 30, 2004 1:36 pm
von Lipsius
Hallo Dirk
Du kannst Map und Data von gestern Abend sowie den Spielzug von heute, also wo das passiert ist zusammenpacken und an mich schicken.
ToT_lipsius@gmx.de
Sind die Pelze abgezogen wurden und waren die 1000 Pelze das gesamte Angebot oder nur ein Teilverkauf?
Gruß
Sven
Verfasst: Sa Apr 10, 2004 3:27 pm
von KirKanos
...und es ist schon wieder geschehen...
1000 Pelze zum Preis von 220 verkauft... und kein Gold dafür bekommen...
Map & Data des jetzigen Zuges, und des alten Zuges sind unterwegs...
...diesmal brauch ich das Geld aber auf alle Fälle, denn sonst kann ich mein Reich bald "hinschmeissen"
Verfasst: Mi Apr 14, 2004 8:39 pm
von KirKanos
Einfach nochmal hoch geholt, um daran zu erinnern, dass ich jetzt insgesamt 2000 Pelze verkauft habe, zu einem Gesamtpreis von
371.000 Gold, wovon ich aber bisher 0 Taler gesehen habe...
Die entsprechenden Maps und Datas der Züge vor, und nach dem Verkauf sind auch verschickt worden...
...ich trau mich nämlich nicht mehr, etwas zu verkaufen

Verfasst: Mi Apr 14, 2004 9:09 pm
von Wolfen
Du must aber etwas verkaufen. Biete Testverträge an und sage mir nochmal rechtzeitig bescheid wenn es wieder auftritt.
Ich brauche dann Map und Data und den nicht eingelesenen Spielzug von der Runde wo das Gold hätte gutgeschrieben werden müssen.
Anders werden wir den Bug nicht finden.
Verfasst: Mi Apr 14, 2004 9:15 pm
von KirKanos
Hi Wolfen...
bei dem ersten Mal hatte ich leider nicht mehr beide Züge... deswegen hatte ich mich ja damit abgefunden, die 1000 Pelze aus dem Fenster geworfen zu haben...
...bei zweiten Mal hatte ich aber beide Züge, also den vor dem Verkauf (wo die Pelze noch angeboten wurden), und den nach dem Verkauf (wo ich eigentlich 220.000 Gold mehr haben hätten müssen) an Lipsius geschickt...
... ich schicke Dir aber auch gerne nochmals die beiden Züge...
Gruß
Dirk
Verfasst: Do Apr 15, 2004 9:37 am
von Lipsius
Hallo Dirk,
es fehlt noch die email die du vom Spielserver bekommst, das ist der nicht eingelesene Spielzug.
Gruß
Sven
Verfasst: Do Apr 15, 2004 9:48 am
von KirKanos
Hi Sven...
...da musst Du mir als unwissenden dann mal auf die Sprünge helfen... was für eine Mail denn? Ich habe eine Mailadresse eingerichtet, die ich nur für ToT nutze, und da hole ich keine Mails ab, das macht doch der Client ?!?
Verfasst: Do Apr 15, 2004 10:05 am
von Lipsius
@ Dirk
ja richtig, aber Wolfen benötigt bei solchen und vielen anderen Fehlern die mail die vom Server an deine Adresse geschickt wird.
Diese mail musst du sichern, kopieren und aufbewahren um sie wenn nötig an Wolfen zu senden.
Welches mailprogramm verwendest du?
Ich verwende Outlook und hole damit die emails ab, belasse sie aber auf dem Server des Anbieters. Du musst mal suchen, es gibt da die Option mails auf dem Server belassen oder so ähnlich.
Damit hast du die mail in deinem Outlookprogramm und kannst sie bei Bedarf an uns schicken.
Gruß
Sven
Verfasst: Do Apr 15, 2004 10:31 am
von KirKanos
Hi...
Da ich die Mails ja gar nicht abrufe (warum auch? Wenn der ToT Client das für mich ja alles macht), habe ich dann wohl ein Problem, denn an die Mails komme ich nicht mehr dran. Es wurde mir sogar bei Spielanmeldung so empfohlen, eine Mailadresse einzurichten, die nur der ToT-Client nutzt... Ich sehe also absolut keinen Grund darin, diese Mailadresse auch noch bei Outlook einzurichten, und dort dann zu sagen, "nein, will ich nicht abholen, lass sie auf dem Server". Was bringt mir das? Wenn ich dann den ToT-Clienten starte, dann holt der doch die Mail ab?!? Und wenn diese die Mail abgeholt hat... wie komme ich dann noch an die Mail dran?!? Meines Erachtens nach ist einmal abgeholt, dann nicht mehr auf dem Server, und der Client holt ja ab...
...also irgendwie versteh ich dann die Technik nicht so richtig... reichen denn wirklich nicht die Maps und Datas der einzelnen Züge? Ich speicher mir pro Zug diese Ordner doch alle ab, und da müsste man doch auch sehen, dass etwas schief gelaufen ist.
Verfasst: Do Apr 15, 2004 10:51 am
von Wolfen
@KirKanos
natürlich ist es so vorgesehen, daß der Client die Spielzüge abholt. Aber Du bist Tester und diese Tätigkeit ist nunmal mit einigen zusätzlichen Unannehmlichkeiten verbunden. Eine davon besagt eben, daß wenn ein Fehler auftritt, dieser Fehler zu untersuchen ist. Und wie macht man das ?
Indem man den Fehler reproduziert und bei uns meldet. Reproduzieren kannst Du ihn aber nur wenn Du auch den Spielzug von Hand abholst und gesondert abspeicherst. Denn sonst wirst Du niemals nachweisen können, was sich abgespielt hat.
Dazu gibt es aber auch ein ganzes Kapitel in der FAQ. Bitte lies auch dort einmal nach.
Verfasst: Do Apr 15, 2004 11:38 am
von KirKanos
@Wolfen
tja, dann hätte man aber bei Anmeldung das ruhig so erklären sollen, dass man die Mails braucht. Mir wurde damals gesagt, am besten wäre es, eine Mailadresse einzurichten, die nur für ToT ist, dann könne mir nämlich auch nicht passieren, dass ich Mails vom Server hole, die dort dann gelöscht werden, und ich den Spielzug nicht mehr einlesen könne, weil der Client ja keine Mail mehr hat! Das war damals die Aussage, nachdem mir solche Dinge des öfteren passiert sind.
Was mache ich denn jetzt, wenn ich kein Outlook benutze, sondern den T-Online Mailverkehr, bzw. ein Shareware-Produkt, wo es diese Möglichkeit des Abholens, plus auf dem Server belassen, nicht gibt? Denn dort heisst es: entweder abholen, oder auf dem Server belassen!
Zusätzliche Unnanehmlichkeiten ist ja in Ordnung... wie gesagt, ich speichere jeden Tag die Ordner Map und Data ab, so dass ich eigentlich dachte, dass man dort alles nachvollziehen kann (denn auch so wurde es mir schon in einer Mail erklärt!), aber anscheinend reicht das nicht. Komisch, denn bei all den anderen Fehlern, die mal aufgetreten sind, die mir aufgefallen sind, hat das gereicht!
Wenn ich also das Problem mit den Mails nicht hinbekomme, dann löscht mich einfach, denn dann sehe ich keinen Sinn darin, weiter zu machen, weil ich ja auf ein fundamentales Herzstück des BetaTest von ToT nicht zugreifen kann, und es auch nicht benutzen kann.
Verfasst: Do Apr 15, 2004 12:08 pm
von Lipsius
Hallo Dirk,
nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Das mit den mails bekommen wir schon hin.
Mit einem email-programm wie eben Outlook und auch anderen, kann man via POP3 seine mails holen und sie dennoch auf dem Server belassen.
Die auf dem Server werden dann vom Clienten geholt und gelöscht. Falls dann ein Problem auftrat, können wir es anhand vom Einlesen des Spielzuges beliebig oft wiederholen, bis wir den Fehler gefunden haben.
Ohne Spielzug können wir zwar sehen, das etwas schief gelaufen ist, aber eben nicht durch welche Aktion. Weil die Aktion die zum Fehler führt während des Einlesens vom Spielzug erfolgt.
Wir denken über verschiedene Lösungsmöglichkeiten für das Spielzugproblem nach.
Gruß
Sven
Verfasst: Di Apr 27, 2004 8:37 pm
von Brax
Zunächst ein erstes Hallo. Ich bin seit heute auch dabei.
Und direkt am Anfang stehe ich auch vor genau dem Problem mit den Mails. Ich bekomme pro Tag ca 700 bis 800 Mails und kann die daher nicht auf dem Server lassen. Ich werde mal versuchen, eine extra Mail-Adresse irgendwo einzurichten.
Aber unabhängig davon wollte ich mal nachfragen, ob es nicht möglich ist, die vom Emailprogramm empfangene Nachricht einfach auf der Platte zu speichern und dann einzulesen.
Ich habe vor vielen Jahren mal VGA-Planets und Stars! gespielt und bei beiden Spielen lief es so.
Verfasst: Di Apr 27, 2004 8:43 pm
von Taurik
Du sollst ja auch nicht alle Mails auf dem Server lassen, sondern nur die für ToT.
Und ja, man kann sie auch herunterladen. Näheres dazu steht in der FAQ.