Earth nature field

You're in the army now - or not?

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
ssringa
r_protector

r_protector
You're in the army now - or not?

Beitrag von ssringa »

:cry: .........:cry: ........ :( ......... :cry: ........... :cry:

Gestern hab ich meine erste Divison Infanterie gegründet. 71 Mann stark.
Heute standen 9 interessierte Mannen zur Verfügung. Da wollte ich doch gleich diese 9 Recken meiner Infanterie hinzufügen. :lol:

Irgendwie schaffte ich es sogar, dass plötzlich die 9 Mannen in meiner ersten Division integriert wurden (ich weiß aber nicht mehr wie). Nur störte es mich, weil meine 1. Division nun 2 Armeeteile hat - was auch immer das zu bedeuten hat. Ein Armeeteil mit 71 Mann, ein Armeeteil mit 9 Mann. Weil im Handbuch was von einer magischen Grenze 50 steht, verunsicherte mich das. Immerhin will ich nicht, dass die 9 Recken bereits morgen desertiert sind...

Vorsichtshalber zog ich allen das gleiche an und gab ihnen die gleiche Bewaffnung. Dann teilte ich meine Division auf. Ich wurde auch nett gefragt, ob ich wirklich eine neue Einheit bilden möchte, bejahte es und tippte "a" ein (weils nur ein Test war). Dann klickte ich die zweite an, sollte auch da einen Namen eingeben und tippte leider nichts ein, drückte nur Return.

Oops gewaltige Fehlermeldung "has hit a critical error" und Programmende.

Wieder rein zur Kaserne.
Meine Division getrennt. Korrekt bei beiden einen Namen eingegeben. Dann wollte ich die Infanterien verbinden - oops, Fehlermeldung "has hit a critical error" und Programmende.

Wieder rein zur Kaserne, mittlerweile sehr ärgerlich, weil mich meine Recken ständig rauswerfen! :evil:

Ich trennte beide Teile, erfolgreich. Löste eine Einheit auf (die mit den 9 Mannen) - und nun tauchten bei den Rekrutierbaren 71 auf! Na schön, ich dachte so bei mir, dass ich vielleicht doch die falsche aufgelöst hab. Anklicken konnte ich die verbliebene nicht, da erschien nur "no division".
Ich rekrutierte alle 71 Mann über ergänzen - und nun zeigte meine Division 2 Armeeteile mit jeweils 71 Mannen an - die ich gar nicht habe! Während ich dieses "Wunder" bestaunte: has hit a critical error mit Programmende.

Und damit hab ich aufgegeben!
Es macht keinen Spaß, wenn ich - da ich keinerlei Anleitung habe - ausprobieren muss und fast NonStop rausgeschmissen werde. Das macht echt keinen Spaß! :x
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Ssringa,

also erstmal dürfte es gar nicht möglich sein, dass du 9 Mann einzeln rekrutierst. 50 sind das Minimum. Da ist scheinbar noch ein Fehler im Client.
Ansonsten: Wenn du eine vorhandene Armee aufstockst musst du eigentlich keinen Namen eingeben, sondern nur die aufzustockende Armee und den Armeeteil auswählen. Du hast vermutlich die 9 illegalen Männer in einen eigenen Armeeteil gesteckt und die beiden Teile dann verbunden. (Denke ich jetzt mal.)
Was den critical error angeht, kann ich nur vermuten, dass die Eingabe eines Namens mit 0 Buchstaben nicht abgefangen wird. Auch ein Fehler. Alles sehr hilfreiche Hinweise für den Programmierer.

Die weitere Vorgehensweise für dich:
Als Tester hast du hoffentlich Backups von deinen Daten. Ich würde daher vorschlagen, dass du die möglicherweise beschädigten Daten von heute verwirfst und ein Backup benutzt. Falls du kein Backup hast musst du auf jeden Fall die komischen Armee loswerden und morgen neu rekrutieren. Sonst bekommst du immer wieder Fehler. Die Daten sind jetzt sicher falsch abgespeichert. Da ist Vorsicht geboten. Also möglichst Backup benutzen!

Gruß,
Christian
ssringa
r_protector

r_protector
Beitrag von ssringa »

Godefroy hat geschrieben:Hallo Ssringa,

also erstmal dürfte es gar nicht möglich sein, dass du 9 Mann einzeln rekrutierst. 50 sind das Minimum. Da ist scheinbar noch ein Fehler im Client.
50 soll zwar das Minimum sein, "sagt" das Programm auch, wenn ich mit den Pfeilen die Anzahl erhöhen will "Sie müssen mindestens 50 Rekruten besitzen"
Gebe ich aber manuell die Zahl 50 oder höher ein, dann werden meine wenigen (heute waren es 18 ) verfügbar und ich kann meine Armee aufstocken.
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Wie gesagt, an der Stelle ist der Client scheinbar noch etwas buggy. Die Überprüfung, dass man nicht weniger als 50 Mann rekrutieren kann, wird sicher in einer der nächsten Versionen verbessert. Solange solltest du darauf verzichten kleinere Einheiten zu rekrutieren, auch wenn das technisch möglich ist.

Gruß,
Christian
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“