Ich bin eine Spielerin der Sorte, die ein Gameplay durchaus mal fürs Kochen, Telefon und anders verlässt - aber nicht das Spiel beendet.
Dafür beendet sich ToT dann von selbst - oder zumindest teilweise. Ich versuch es mal zu beschreiben:
ToT ist ganz normal Bildschirm-füllend, wenn ich den PC verlasse. Komme ich wieder (beim ersten Mal nach 20 Minuten, beim zweiten Mal nach 10 Minuten), dann ist ToT "unten" in der Menüleiste. Aber ich kann es nicht mehr anklicken bzw. nach Anklicken erfolgt keinerlei Reaktion, so dass ich es "gewaltsam" Strg+Alt+Entf beenden muss.
------------------------------
Noch etwas, was ich mir nicht erklären kann:
Unter Windows 98 ist meine Hervorhebungsfarbe orange; hole ich einen Spielzug vom Server, ist sie plötzlich gelb. Beim ersten Mal dachte ich an einen Augenfehler meinerseits. Aber nun durfte ich bemerken, dass es jedes Mal ist, wenn ich einen Zug vom Server hole. Diese Farbänderung passiert nicht, wenn ich spiele oder versende.

Absturz und Farbfehler - ToT PC V0.48 R20
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
- ssringa
- r_protector
Absturz und Farbfehler - ToT PC V0.48 R20
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Prophetin von Shangarr
Da würde ich doch mal ganz spontan fragen ob du einen Bildschirmschoner eingestellt hast. Und, wenn ja, nach welcher Zeit der losgehen sollte und was es für einer ist. Möglicherweise gibt es da ja kommunikative Schwierigkeiten zwischen den Programmen. Ähnlich wie Bildschirmschoner vs. Quicktime unter Windows.
Mehr Infos bitte.
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Mehr Infos bitte.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
- ElenoraDannen
- r_keeper
Ich habe das jetzt gerademal getestet und bei mir ist alles so langsam geworden, doch ich kann normal mit ToT weitermachen. Aber halt erst nach ein paar Minuten.
Ich habe jetzt keinen Bildschirmschoner mit Bildern verwendet, da bei jeglicher Art von Bildanzeige und Bildbearbeitung vor oder während ToT läuft, der Bildaufbau von ToT nicht mehr richtig funktioniert.
Alles ist dann so ... verschoben, pixelig. Irgendwie so als ob nur 10 Farben oder so zur Verfügung stehen. Die Farbangabe nicht direkt ernst nehmen, ist nur ein Eindruck.
Gruß
Sven
Ich habe das jetzt gerademal getestet und bei mir ist alles so langsam geworden, doch ich kann normal mit ToT weitermachen. Aber halt erst nach ein paar Minuten.
Ich habe jetzt keinen Bildschirmschoner mit Bildern verwendet, da bei jeglicher Art von Bildanzeige und Bildbearbeitung vor oder während ToT läuft, der Bildaufbau von ToT nicht mehr richtig funktioniert.
Alles ist dann so ... verschoben, pixelig. Irgendwie so als ob nur 10 Farben oder so zur Verfügung stehen. Die Farbangabe nicht direkt ernst nehmen, ist nur ein Eindruck.
Gruß
Sven
- ssringa
- r_protector
Weil ich weiß, dass manche Programme Probleme mit Bildschirmschonern haben, ist sowas bei mir nicht eingestellt. Also Null Bildschirmschoner zu Null Zeit.Godefroy hat geschrieben:Da würde ich doch mal ganz spontan fragen ob du einen Bildschirmschoner eingestellt hast. [...]
Gruß,
Christian aka. Godefroy
Ich hab auch einen "normalen" Desktop-Hintergrund, also keine speicherlastigen Desktop-Bilder.
Allerdings habe ich nur 350 Mhz auf meiner CPU. Könnte es daran liegen? An meinen 160 MB Ram und der Nvidia GeForce 2MX 100/200 mit 32 MB kann es bestimmt nicht liegen. Das sind zwar auch nicht die neuesten und tollsten Errungenschaften, reichen aber für alle anderen Spiele, die ich so mache.
Sind sonst noch irgendwelche Daten nötig, um mir die Lösung mitzuteilen?
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Prophetin von Shangarr
Bei mir legt sich ToT auf die Menüleiste ab, wenn ein anderes Program versucht in Betrieb zu gehen. Das heisst, dass wenn zum Beispile die Verbindung ins NET aufgebaut werden soll/ will, wird ToT nach unten abgelegt. Bei mir reagierte es aber immer, nach mehr oder weniger Zeit. Wie schon einmal gesagt, hat es dann zumeisst mit den Farben Probleme, aber es funktioniert.
Grüße
Sven
Grüße
Sven
- ssringa
- r_protector
Nein, da ist auch kein anderes Programm, das sich selbstätig öffnen will neben ToT wenn ich meinen PC mal alleine lasse.Lipsius hat geschrieben:Bei mir legt sich ToT auf die Menüleiste ab, wenn ein anderes Program versucht in Betrieb zu gehen. [...]
Grüße
Sven
Es sei denn, Feingeister behaupten jetzt, dass mein PC über meine Abwesenheit so traurig ist, dass er zu einer Klage anstimmt und deshalb ToT abstürzen lässt...

Ach ja, wenn ToT in der Menüleiste verschwindet, dann kann ich es noch wieder normal "nach oben" holen. Es muss erst längere Zeit (mindestens 5-10 Minuten) in der Menüleiste stecken, ehe es sich nicht mehr anklicken lässt.
Jetzt ist es mir sogar passiert - beim "gewaltsamen Testen

Ich war offline, hatte keinerlei Programme im Hintergrund, keinerlei Desktop-Motive, keinerlei Bildschirmschoner, nicht mal ein Virenschutzprogramm - sollte ich wohl nicht so laut schreiben.

Woran liegt es nun bei mir?
Lady de Monmyraj
Prophetin von Shangarr
Prophetin von Shangarr