Earth nature field

An die Herren Bodo und Charras

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Elendil
r_novice

r_novice
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 20, 2004 3:24 pm
Wohnort: Valinor

An die Herren Bodo und Charras

Beitrag von Elendil »

Werthe Herren,

Eure Annexyonen beobachtend moechte ich Euch darauf hinweysen, dass ich die fuenf direkt an meyn Reych angrenzenden Laendereyen fuer meyn Volk beanspruche und besetzen werde, sobald mir dies moeglich ist.

Ich hoffe, dass Ihr diese Forderungen in Hinblick auf zukuenftige Beziehungen beachten werdet.

Elendil
LordRover
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 72
Registriert: Mo Aug 11, 2003 1:00 am
Wohnort: Dan Damar

Beitrag von LordRover »

Werther Elendil,

Erlaubt mir Euch über die Geschehnisse in Eurer Nachbarschaft aufzuklären.

Einige Umstände der Vorgeschichte entziehen sich Eurer Kenntnis.
Ihr habt Domizil erwählt auf deinem Teil der ehemaligen Ländereien von Leonhart Salmuth, der kurz zuvor bei einem Attentat zu Tode kam, sein reich zerfiel und Chaos regierte fortan sein Land. Lord Charras ist nun dabei, die Ländereien seines ehemaligen Vasallen zu annektieren um sie zu verwalten und neu zu verteilen. Ich bin mir sicher, dass Lord Charras auch Eure Bedürfnisse in Betracht ziehen wird, ist er doch als Edelmann bekannt.

Gruß,

Rover von Lucilinburhuc
Benutzeravatar
Elendil
r_novice

r_novice
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 20, 2004 3:24 pm
Wohnort: Valinor

Beitrag von Elendil »

Werther Lord Rover,

habt Dank fuer Eure Informatyonen. Mir war nicht bekannt, dass es sich so verhaelt, komme ich doch von weyt entfernten Landen, wo Botschaften aus dieser Regyon nur selten hingelangen.

So bitte ich denn den werthen Lord Charras hiermit, meynen Anspruch zu akzeptieren.
bodo
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: Fr Okt 17, 2003 1:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag von bodo »

werter Elendil,

bitte verzeiht unsre verspätete antwort - uns fiel erst jetzt eure schrift ins auge. gar zu viele tafeln schmücken die halle der anschläge von tamar ...

ebenso bitten wir euch um nachsicht für den späten kontakt - sind wir doch direkte nachbarn, und wir hätten sicher gut daran getan, euch schon bei eurer ankunft willkommen zu heissen. dies sei hiermit nachgeholt! so ihr uns mit brieftauben erreichen wollt, findet ihr einen hinweis auf unsern taubenschlag am ende dieses papiers.

was euer anliegen betrifft, hat unser gemeinsamer nachbar lord rover dankenswerterweise schon einiges zur sache beigetragen.

zumindest wir können euer anliegen nach ausdehnung gut verstehn, mussten wir doch als neugekürter regent viele jahr(zehnt)e lang mit den 7 morgen um unser dorf vorlieb nehmen, da unser gebiet vollständig von dem des vor kurzem ermordeten lord salmuth umschlossen war. es gebrach uns so an rohstoffen für unsre handwerker und an entwicklungsmöglichkeiten, denn wir hatten noch nicht einmal zugang zum ufer - so gesehn seid ihr bereits jetzt in bessrer position!

erst mit viel geduld gelang es uns, das wohlwollen des verblichnen lord salmuth zu erlangen, der uns schließlich - einige jahre vor jenem verhängnisvollen attentat - einige morgen land und den (jetzt im sommer endlich gegründeten) hafen schenkte.

bevor wir aber dieses geschenk in gänze in besitz konnten, brach nach dem attentat auf den herrscher in dessen gebiet das chaos aus, sein reich zerfiel.

wie bereits von Lord Rover berichtet, übernahmen in absprache mit dem nachlassverwalter Salmuths, Max Welling, Baron Charras und Lord Yildraus die verwaltung und verteilung des verwaisten gebietes. dies wurde uns, die wir von der raschen inbesitznahme der herren zunächst überrascht waren, von Max Welling mit brief und siegel des verstorbnen Salmuth bestätigt, wie wir auch mit lord yildraus kontakt aufnehmen konnten.

auch wir würden euch daher wie lord rover raten, euch mit gebietswünschen für euer volk an die herren charras und yildraus zu wenden. dem vernehmen nach sind sie gemeinsam mit Max Welling damit beschäftigt, die umfangreichen Unterlagen des verstorbnen Lord Salmuth zu ordnen und seinen absichten entsprechend eine zuteilung von gebiet vorzubereiten. wir hoffen, dass wir dem ratschluss der herren nicht zu sehr vorgreifen, wenn wir erwähnen, dass Max Welling in seinem schreiben bereits von willkommensgeschenken an neue herrscher sprach.

in dem nun zerstörten hafenort, den unser annexionstrupp bereits fast erreicht hatte, gründete - für uns überraschend, offenbar von den göttern dorthin verschlagen - Lord oder Lady Conan eine siedlung. dieser siedlung war - möglicherweise wegen einer missernte oder ähnlichem ungemach - allerdings nur kurze dauer beschieden, so dass wir schliesslich den erneut verwaisten ort doch an uns nahmen und dort eine neue siedlung errichteten.

über den verbleib von Conan und seinen schutzbefohlenen ist uns nichts bekannt, wir hoffen, dass sie zumindest wohlauf sind und vielleicht fruchtbarere gefilde erreicht haben.

dies alles aus unsrer sicht, soweit wir das geschehen verfolgen konnten, und zu eurer bessren einschätzung der lage.

in den wenigen jahrzehnten, die wir in tamar sind, haben wir gelernt, dass hier vieles eine vorgeschichte hat, aus der sich ansprüche auch auf scheinbar herrenloses land ableiten, und dass diesen ansprüchen auch von mächtigen herrschern geltung verschafft wird.

für junge regenten kleinerer reiche - zu denen wir uns zählen - bedeutet das unsrer erfahrung nach eine stete übung in geduld und diplomatie.

wenn die großen herrscher verantwortlich handeln, und dies tun sie häufig sowohl nach bestem wissen und gewissen wie auch den erfordernissen von machtbalance und öffentlicher meinung gehorchend, bietet dies aber auch die chance für stabilität und frieden.

soweit unsre erfahrung aus wenigen jahrzehnten in vielen worten ;-)

wir hoffen, nicht gelangweilt zu haben und wünschen Euch und uns gedeihliche nachbarschaft.

bodo
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“