Seite 1 von 1

Versprechen der ForscherInnen

Verfasst: Sa Feb 21, 2004 7:35 pm
von bodo
Wieder warte ich seit geraumer Weile auf das Einlösen von Versprechungen meiner Forscher:

Einen Ritterorden könne ich gründen, wenn mein Volk über Kenntnisse der Theologie zweiter Stufe verfüge, und außerdem Priester einstellen, wenn erst eine Kapelle erbaut sei.

Auf beides warte ich vergebens, wiewohl die Kapelle seit Jahren steht.

Was habe ich übersehen oder was mache ich verkehrt ? :-?

Verfasst: So Feb 22, 2004 1:11 pm
von Barbarossa
Priester sind meines Wissens noch gar nicht implementieret, der
Forschungstext aber schon. Komische Welt nicht wahr ?

OT:
Das ist wie mit unserer Regierung, die versprecheun uns auch alles und
halten nichts :-)


Barbarossa

Verfasst: So Feb 22, 2004 2:46 pm
von Morphin
So wie das wahre leben :-D

Verfasst: Mo Feb 23, 2004 12:57 pm
von Omar
Ist aber auch so bei den Gebäuden: bei der Kapelle stand, dass man danach Kirchensteuer einnehmen kann, bei den Steuern heißt es wiederum, dass man einen Kleriker braucht (den es noch nicht gibt), Steuern bekomme ich aber trotzdem (laut Berichtescreen)
Bei der Bibliothek stand irgendwas vonwegen Chroniken, die man dan einsehen könne, ich hab aber noch nicht rausgefunden wie...

mfG
Jakob

Verfasst: Mo Feb 23, 2004 1:18 pm
von Lipsius
@ All
Viele der Gebäude haben noch nicht ihre eigentliche Funktion und auch die Versprechen der Forscher sind nicht ganz umgesetzt.
Bei einigen Versprechen der Forscher werden noch andere Voraussetzungen benötigt, seien es Bevölkerungszahl oder Forschung auf anderen Gebieten.
Eine Kapelle ohne Ahnung von Technik zu bauen wäre sehr vermessen.
Wartet noch etwas ab und meldet ordentlich alle Fehler, dann wird auch der Rest der Versprechen implementiert.

Gruß
Sven

Verfasst: Di Feb 24, 2004 2:24 pm
von bodo
@omar/jakob

stimmt, von der bibliothek haben wir uns auch viel versprochen nach der ankündigung der baumeister. lange auf baumaterial gespart. jetzt zahlen wir seit jahren die laufenden kosten. und wofür ?

@lipsius/sven

ist ja in ordnung, rom wurde nicht an einem tag erbaut, und wir testen ja auch för ömmesons, wie es glaub ich hier im rheinland heisst.

allerdings würde es imho helfen, wenn die (ja ohnehin systematisch etwas vagen und spärlichen) hinweise an die spielerInnen dem jeweiligen entwicklungsstand des spiels entsprächen und nicht beim immer wieder geforderten experimentieren in die irre führen - ist dann halt n weiterer frustfaktor ;-)

grüße

bodo/bodo

Verfasst: Di Feb 24, 2004 2:28 pm
von Wolfen
Bitt beachten das einige Gebäude auf Anhieb erstmal keinen Sinn haben, aber nützlich/benötigt werden für Folgegebäude, welche sonst nicht gebaut werden können.

Insofern gibt es also keine wirklich unsinnigen Gebäude, denn schließelich haben die größten Gebäude ja auf jeden Fall bereits Funktionen wie 'heiliger Krieg' oder Schutz vor Rebellionen usw.

Außerdem sieht es auch noch toll aus eine voll entwickelte Stadt zu besitzen :-)