Earth nature field

Kann kein Marktplatz bauen!

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Rumo
r_novice

r_novice

Kann kein Marktplatz bauen!

Beitrag von Rumo »

Hallo!
Ich habe wohl anscheinend keine Rohstoffe mehr (Wo ich meine Rohstoffe einsehen kann weis ich leider nicht), denn Gold hab ich genug!
Dann hab ich bei "Forschung-Technik-Stufe 2" gelesen das wenn ich Stufe 2 erforscht habe einen Marktplatz bauen kann. Stufe 2 ist jetzt fertig !!! Doch bauen kann ich ihn nicht!
Bug oder meine blödheit...
Hochachtungsvoll Rumo
Pergalb
r_chronist

Marktplatz

Beitrag von Pergalb »

Werter Rumo!

Wie es schon im Handbuch geschrieben steht und wie es auch immer wieder mal hier und da erwähnt wird: Forschung ist nicht alles! Die meisten Gebäude (an dieser Stelle sei der Marktplatz als Gebäude betrachtet) fordern eine gewisse Einwohnerzahl in der Stadt, in der sie errichtet werden sollen. Ihr solltet also die Bevölkerung aufstocken und Ihr werdet sehen, bald wird Euch die Möglichkeit gegeben sein, einen Marktplatz einzurichten. Im Übrigen braucht es für die Errichtung desselben weder Steine noch Holz als Rohstoffe. Die Euch zur Verfügung stehenden Rohstoffe, sowie der Bedarf an Rohstoffen für ein bestimmtes Gebäude, sind immer im Bauscreen abzulesen.
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Rumo
r_novice

r_novice

Beitrag von Rumo »

Vielen Dank der schnellen Antwort!
Ich vergas zu erwähnen das ich 6200 Untertanen besitzte. Ich las im Forum das man für den Marktplatz nur 5000 braucht!!?
Ich werde mit der Bevölkerung auf 10000 gehen! Wenn es dann noch nicht klappt melde ich mich nochmal!
Gruß Rumo
Pergalb
r_chronist

Marktplatz

Beitrag von Pergalb »

Werter Rumo!

Die Bevölkerungszahl in den Euch vorliegenden Berichten gibt die Gesamtbevölkerung Eures Reiches an. Diese lebt jedoch nicht ausschließlich in der Stadt, sondern zum Teil auch auf dem Lande. Daher müßt Ihr Eure Bevölkerung sicher auf die schon von Euch genannte Höhe von ca. 10000 bringen.
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Leider ist die Antwort nicht ganz richtig. Wenn man ein Reich mit nur einer Stadt hat lebt ca. die Hälfte des Volkes in dieser Stadt. Vorraussetzung dafür ist einer der letzten Versionen. Es ist also dann möglich mit einer Gesamtbevölkerung von ca. 5000 einen Marktplatz zu
bauen.

Das habe ich extra wieder eingebaut, da ich mir gedacht habe, daß es sicherlich einige Lords gibt die sonst Probleme hätten einen Marktplatz in jedem Fall zu errichten.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
First_von_Lind
r_preserver

r_preserver

Beitrag von First_von_Lind »

hallo

vor ca 6Quartalen hab ich meine 2te Stadt gebaut. Da konnte ich schon nach 3Quartalen den Marktplatz bauen und nach weitern 3Quartalen konnte ich sogar schon ein Handelsregister baun...
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“