Seite 1 von 1
Kriegserklärung an Cogrouge
Verfasst: Do Feb 05, 2004 11:33 am
von Loader
Cogrouge, ehrlose Schabe!
Da es anscheinend nicht zu Euren Gepflogenheiten gehört, Krieg zu erklären, bevor Ihr versucht, Städte zu annektieren, stelle ich das also nun klar.
Für Euern Überraschungsangriff auf Aarhus erkläre ich Euch den Krieg.
Eure Feigheit und Ehrlosigkeit ist allerdings keine Überraschung - seitdem Ihr hysterisch wie ein Waschweib die Koordinaten der Neuen Welt öffentlich gemacht habt, und sie so der Gefahr durch Kolonialisierung durch Altvölker ausgesetzt habt, weiß ich, daß von Euch nichts zu halten ist.
Und welche Feigheit Ihr unter Beweis gestellt habt! Zu einem Zeitpunkt, als Aarhus durch die Kriege gegen Augustus und die Elfen zeitweise die Hälfte seines Landes eingebüßt hat, und schließlich in den letzten Quartalen keine Befehle zu meinen Truppen drangen - dann erst reicht Euer Mut für einen erbärmlichen Überraschungsangriff.
Passend ist die Leistung Eurer "Krieger". Nicht einmal mit fünffacher Übermacht vermögt Ihr es, tapfere Aarhuser Bauern aus einer Grenzstadt zu verjagen. Wie sollten die Diener auch ihren Herrn übertreffen. Feige und ehrlos der Herr, ebenso die Diener. Ihr habt uns erheitert und angewidert zugleich.
Und dieser erbärmlich geführte und katastrophal fehlgeschlagene Angriff wird Euer größter "Erfolg" dieses Krieges bleiben!
Merkt Euch, Cogrouge - eine Schabe hat vielleicht zahlreiche Nachkommen - doch sie alle bleiben nur wertlose Schaben.
Lord Vaering.
Neutralität
Verfasst: Do Feb 05, 2004 9:00 pm
von First_von_Lind
Werte Lords Augustus, Vaering und CogRouge
um meine Neutralität zu behalten, gebe ich hiermit offiziell bekannt:
Lord First von Lind wird sich aus den Kriegen heraushalten! Wir werden keinen unterstützen, weder mit Gold, noch mit sonst irgendwelchen Gesten.
hochachtungsvoll
First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Verfasst: Do Feb 05, 2004 9:26 pm
von CogRouge
Vaering,
seid mehr als 7 Jahre führt Ihr einen erbarmungslosen Krieg gegen meinen Nachbarn und Freund. Ich habe Euch gewarnt Ihr wolltet nicht hören. Ihr habbet schon vor Jahren unsere Ländereien besetzt . Es ist unser Recht zurückzuschlagen. In der Nähe unseres Landes habt Ihr frech eine Stadt gebaut.
Zieht Euch aus unseren Ländereien zurück , gebt uns und Augustus das was uns gehörret. Ansonsten werdet Ihr vernichtet.
Jaque R. CogRouge
Verfasst: Fr Feb 06, 2004 10:32 am
von Loader
Cogrouge, Eure Antwort offenbart Eure Ehrlosigkeit nur deutlicher!
Krieg zu führen, ist nichts ehrenrühriges. Mein Krieg gegen Augustus ist nichts ehrenrühriges. Ein Überraschungsangriff, obendrein so feige und verschlagen wie der Eure, ist es.
Und Ihr behauptet, ich hätte Euer - Cogrouges - Land vor Jahren besetzt? Eine weitere Lüge von Augustus und seinen feinen Freunden.
Vielleicht kann First von Lind ja etwas zu dieser dreisten Lüge sagen. Er ist unser Nachbar und dürfte Einblick in den Grenzverlauf haben.
Lord Vaering.
Verfasst: Fr Feb 06, 2004 1:43 pm
von Aquilar
na ja
Verfasst: Fr Feb 06, 2004 1:47 pm
von CogRouge
Vaering
natürlich seid Ihr in jeder Weise ehrenrührig. Anscheind seyd Ihr aber der Sprache nicht mächtig.
ich habe Euch damit Ihr Euch in Zukunft gebildet unterhalten könnt eine Auszug aus unserer Bibliothek mit geliefert :
Wort: ehrenrührig
Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv
Relationen zu anderen Wörtern:
Synonyme: beleidigend , diffamierend , kränkend ,verletzend , verleumderisch
vergleiche: ehrlos
Alles dieses trifft auf Euch zu !
Seid über 12 Jahren mit einer Überwacht von 5 Städten gegen einen kleinen Lord zu kämpfen und ihm das wenige Land zu nehmen, da ist wohl Eure Stärke. Wir verachten Euch ! Ihr seyd wahrhaftig ehrlos .
Kehrt in Eure ärmlichen Koten zurück, und zieht Eure blutrünstigen Barbaren ab.
Wir werden Euch aus dem Land werfen. Das Land wird ohne Euch aufblühen.
Lord Jaque R. CogRouge
Verfasst: Fr Feb 06, 2004 3:47 pm
von Loader
Ich nenne eine Ratte nun mal eine Ratte.
Und Eure weinerliche Klagen ueber Augustus - das werte Rom ist so alt wie Aarhus. Er hat eine Intrige gegen mich geschmiedet und die oeffentliche Luege verbreitet, dass Aarhus gezielt andere Lords einkreisen wuerde und angekuendigt, mir "EInhalt zu gebieten". Dass er kleiner ist, heisst nicht, dass er Narrenfreiheit hat.
Aber wenn fuer Euch unfreundliche Worte schwerer wiegen als ein ausgesprochen feiger Ueberraschungsueberfall, sind weitere Worte wohl verschwendet. Dann wird es Zeit, dass ich Euch Euern gepuderten Hals umdrehe.
Lord Vaering.
Krieg zwischen Vaering und Augustus
Verfasst: Fr Feb 06, 2004 3:58 pm
von First_von_Lind
Werte Lords,
seit dem ich in Briefkontakt zu euch beiden stehe, befindet ihr euch im Krieg.
Wer hier wenn als erstes angegireffen hat, kann ich somit nicht sagen.
Ich kann nur bestaetigen, das der Krieg bereits ueber Jahrzehnte andauert und dieser ein einziges hin und her ist. Ich habe kurz versucht diesen Krieg zu schlichten, aber es hat sich als Sinnloses Unterfangen rausgestellt.
Zu der Beschuldigung:
>[quote="Loader"]Cogrouge, ehrlose Schabe!
>
>Da es anscheinend nicht zu Euren Gepflogenheiten gehört, Krieg
>zu erklären, bevor Ihr versucht, Städte zu annektieren, stelle ich das
>also nun klar.
>
>Für Euern Überraschungsangriff auf Aarhus erkläre ich Euch den Krieg.
>......
Das ist so nicht ganz richtig,
viewtopic.php?t=1606
Hier hat Lord CogRouge sich bereits klar auf eine Seite gestellt! Im Krieg wird nunmal nicht auf: klopf, klopf, darf ich eure Stadt annektieren!? gemacht!
Werte Lords, so versucht doch nochmals, einen Friedensvertrag zu verhandeln. Das wuerde das Leben aller 3 Lords sichern.
hochachtungsvoll
First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Verfasst: Fr Feb 06, 2004 7:35 pm
von Loader
Werter First von Lind,
Die von Euch zitierte Stelle ist wohl kaum als Kriegserklaerung anzusehen. Sie lautet folgendermassen:
"Hiermit zeige ich an , das ich Lord Augustus Anliegen voll unterstütze. Dies ist ein kriegerischer Akt. Verlasst das Land des Lord Augustus.
Die Götter mögen Euch strafen
Lord Jaque R. CogRouge "
First von Lind, auch Ihr habt mir bereits geschrieben, dass Ihr Augustus unterstuetzen werdet. Habt Ihr also etwa schon vor langer Zeit den Krieg erklaert - ohne, dass ich es bemerkt haette?
Darf ich in naechster Zeit auch Eure Truppen fuer einen ueberraschenden Raubzug erwarten, mit dem Hinweis darauf, dass Ihr mir schliesslich geschrieben hattet, dass Euch mein Tun nicht gefaellt?
Dass Ihr keine Informationen darueber habt, ob ich - wie Cogrouge es behauptet, sein Land genommen haette - kann ich nicht glauben. Seht doch noch einmal in Euren Unterlagen nach. Insbesondere, da Ihr ja mit Augustus und Cogrouge eng zusammensteht haette Cogrouge Euch von einem Angriff auf ihn sicher wissen lassen.
Lord Vaering.
Weitehin bekenne cih mich zur Neutralitaet
Verfasst: So Feb 08, 2004 6:07 pm
von First_von_Lind
Werte Lords und Ladys,
Meine, Unsere Karte ist noch so klein, mein Volk wird es nicht riskieren die Weite Tamars nicht erkunden zu koennen.
Ich wuensche den Kriegfuehrenden Partein viel Glueck! Möge der besser gewinnen!
Ich werde keinen Krieg fuehren! Ich bin und bleibe neutral!
hochachtungsvoll
First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Eine neue Hoffnung ...
Verfasst: Mo Feb 16, 2004 10:14 pm
von Augustus
Werte Lords,
mir scheint, daß es sich nicht um einen neuen Konflikt handelt, sondern daß es sich um den alten Konflikt
Vaering vs. Augustus handelt. Daher sehe ich mich genötigt, meinen Senf dazu zu geben. (siehe auch:
viewtopic.php?t=1606)
Vaering: Posted: Thu Feb 05, 2004 11:33 am
Da es anscheinend nicht zu Euren Gepflogenheiten gehört, Krieg zu erklären, bevor Ihr versucht, Städte zu annektieren, stelle ich das also nun klar. Für Euern Überraschungsangriff auf Aarhus erkläre ich Euch den Krieg.
Ich stelle fest, daß Ihr mich auch angegriffen habt ohne mir vorher den Krieg zu erklären. Den habe ich Euch erklärt, als Eure Armee direkt vor meiner Stadt stand.
Und welche Feigheit Ihr unter Beweis gestellt habt! Zu einem Zeitpunkt, als Aarhus durch die Kriege gegen Augustus und die Elfen zeitweise die Hälfte seines Landes eingebüßt hat, und schließlich in den letzten Quartalen keine Befehle zu meinen Truppen drangen - dann erst reicht Euer Mut für einen erbärmlichen Überraschungsangriff.
Danke für die Blumen Lord Vaering, aber der Krieg gegen mich hat Euch kaum Einheiten gekostet, ich war völlig umzingelt und hilflos; eine Kapitulation war nur noch eine Frage der Zeit.
Passend ist die Leistung Eurer "Krieger". Nicht einmal mit fünffacher Übermacht vermögt Ihr es, tapfere Aarhuser Bauern aus einer Grenzstadt zu verjagen.
Eure militärischen Leistungen sind auch nicht besser. Oft genug seid Ihr an unseren Stadtmauern von Bauern und Waschweibern zurückgeschlagen worden.
Vaering Posted: Fri Feb 06, 2004 10:32 am
Krieg zu führen, ist nichts ehrenrühriges. Mein Krieg gegen Augustus ist nichts ehrenrühriges. Ein Überraschungsangriff, obendrein so feige und verschlagen wie der Eure, ist es.
Na na na. Wer lehnt sich denn da weit aus dem Fenster raus? Das mit dem Überraschungsangriff hatten wir doch schon mal (s.o.)
Und Ihr behauptet, ich hätte Euer - Cogrouges - Land vor Jahren besetzt? Eine weitere Lüge von Augustus und seinen feinen Freunden.
Nanu? Jetzt werd ich schon zitiert, und da hab ich ja noch gar nix gesagt! Ne also wirklich, das nehmt Ihr sofort zurück, oder wir müssen Euch den Krieg erklären!
Achso, haben wir ja schon. Ups.
Spass beiseite: Lord Vaering, in Eurem paranoiden Wahn vermutet Ihr unter Krieg und Frieden (s.o.), daß eine Allianz gegen Euch bereit stehen würde und vorhabe, Euer Land aufzuteilen. Ich versichere Euch, dem ist nicht so. Allerdings müßt Ihr Euch nicht wundern, wenn Ihr durch Euer Ehrloses und Provokantes Verhalten andere Nachbarn aufgescheucht habt. Daß Lord CoqRouge gegen Euch aufgerüstet hat, kann Euch doch nicht überrascht haben, oder seid Ihr so dumm? Nachdem er sich im Forum für mich stark gemacht hatte, mußte er doch damit rechnen, von Euch als nächstes angegriffen zu werden. Selbst Lord First von Lind, der sich hier als neutral erklärt, wird dafür von Euch verbal attakiert. Bitte seht ihm seinen Kommentar nach, denn beim Durchlesen der anderen Erklärungen hier im Forum habe ich gesehen, daß Lord First von Lind schon in mehreren Konflikten seine Neutralität erklärt hat. Ich hoffe, die anderen Lords reagieren nicht so empfindlich wie Ihr, sonst haben wir hier bald eine Invasion aus halb Tamar vor der Türe ...
CoqRouge schreibt:
Alles dieses trifft auf Euch zu ! Seid über 12 Jahren mit einer Überwacht von 5 Städten gegen einen kleinen Lord zu kämpfen und ihm das wenige Land zu nehmen, da ist wohl Eure Stärke. Wir verachten Euch ! Ihr seyd wahrhaftig ehrlos.
Ihr habt 5 Städte, und trotzdem nicht genug, Lord Vaering? Ich kann nur vermuten, daß Ihr mit dunklen Mächten in Verbindung steht! Das würde auch erklären, warum die Elfen so erbarmungslos gegen Euch Krieg führen! Hat jemand Hinweise, mit welchen dunklen Mächten Lord Vaering im Bunde steht?
Vaering Posted: Fri Feb 06, 2004 3:47 pm Post subject:
Ich nenne eine Ratte nun mal eine Ratte.
Ständig diese Beleidigungen!
Und Eure weinerliche Klagen ueber Augustus - das werte Rom ist so alt wie Aarhus. Er hat eine Intrige gegen mich geschmiedet und die oeffentliche Luege verbreitet, dass Aarhus gezielt andere Lords einkreisen wuerde und angekuendigt, mir "Einhalt zu gebieten". Dass er kleiner ist, heisst nicht, dass er Narrenfreiheit hat.
Lord Vaering, Ihr hättet auf mich hören sollen! Mit Eurer agressiven Vorgehensweise habt Ihr nicht nur mich, sondern auch andere Lords verärgert. Das brutale Vorgehen gegen mein Volk mit dem Versuch der völligen Vernichtung, das im übrigen kläglich gescheitert ist, kann Euren Nachbarn nicht gefallen.
Wundert Euch nicht, wenn Eure Nachbarn, die Ihr so drangsaliert habt, sich jetzt gegen Euch stellen. Wir erkennen das Vorgehen von Lord CoqRouge als Selbstverteidigung an.
Mehrfach habe ich Euch die Möglichkeit gegeben, Euch zurückzuziehen, doch immer wieder habt Ihr den Konflikt eskalieren lassen. Nun bekommt Ihr die Quittung. Wenn sich weitere Lords uns anschließen wollen, um Seite an Seite einem Kriegsverbrecher Einhalt zu gebieten, dann sollen Sie sich bitte vorher bei Lord CoqRouge oder Lord Augustus melden. Vaering, ab sofort sprechen wir mit Euch in der einzigen Sprache, die Ihr wohl versteht, nämlich mit dem Schwert.
Lord Pius Augustus
Erklärung
Verfasst: Di Feb 17, 2004 5:45 pm
von CogRouge
Werte Lords und Ladies,
Der Kampf ist noch nicht zu Ende !.
Es ist jedermanns Recht, und wir begrüßen dies auch ,uns gegen Lord Vaering zu unterstützen. Diejenigen die uns bereits unterstützt haben, werden belohnt werden. Doch ist es niemandem erlaubt ohne unsere Einwilligung künftige oder vorherige Felder des Lord Vaering zu annektieren.
Lord Jaque R. CogRouge
Verfasst: Mo Mär 15, 2004 2:13 pm
von AntiCog
>Doch ist es niemandem erlaubt ohne unsere Einwilligung künftige oder vorherige Felder des Lord Vaering zu annektieren. <
Der Größenwahn läst grüssen
Verfasst: Mo Mär 15, 2004 6:26 pm
von CogRouge
unbekannter Anticog
seyd doch wenigstens so ehrlich Euch unter Eurem richtigen Namen zu melden. Das Kriegsbeute dem Sieger gehört ist ein anerkanntes Gesetz auf Tamar.
Ausser es beteiligen sich Leichefledderer an der Arbeit, aber das seyd Ihr wohl nicht.
Baron CogRouge