Seite 1 von 1
Verfasst: So Jan 25, 2004 10:42 pm
von Veridian
Ich konnte den BardsTale Screen nicht verlassen, wenn ich es auf
normalen Weg tue, so blieb der Bildschirm schwarz und der PC bleibt
hängen - so wie wenn ich das Spiel normal verlassen würde...
DebugOutput-Ende: FreeMovieBase: SchedulerTask ended
Ich habe dann im data die BardsTalePath Datei außer kraft gesetzt und
dann ging es.
Das Problem hatte ich schon häufiger und er war immer wieder da (quasi
reproduzierbar).
MfG
Daniela
<font size=-1>[ This Message was edited by: Veridian on 2004-01-25 22:43 ]</font>
Verfasst: Mo Jan 26, 2004 12:39 pm
von Wolfen
Was heißt denn bitte du hast die Path Datei ausser Kraft gesetzt ?
Das verstehe ich nicht.
Verfasst: Mo Jan 26, 2004 2:11 pm
von Veridian
Ich hatte sie aus der data-Datei genommen und in den Fundus geschoben
(dort wo auch die Anims schlummern). Jetzt ist sie selbstverständlich
wieder am alten Platz.
Das Problem ist, dass ich nicht mit absolut 100%er Sicherheit sagen
kann, dass es jetzt genau daran lag, dass ich ihn dann verlassen
konnte. Denn mit dem neuen alten Spiel gab es auch das problem, da
hatte aber Andreas den Zug geholt und kann sich nicht mehr erinnern,
wie er das Problem löste (er meinte, dass es vielleicht irgendwann
ging - bei mir jetzt jedenfalls nicht, auch nicht nach dem 3.
Versuch). Auf jeden Fall ist der Bards Tale ein Problem für den Peg1.
Vielleicht sollte ich nochmal genau schildern, was ich machte:
1. BardsTales-Screen erscheint, ich öffne den Text (mit Klick auf den
Barden) lese und schließe den Text mit dem Pfeilgadget (wird doch so
geschrieben?!)
2. ich klicke auf die Tür (oben steht "Verlassen") und der Bildschirm
wird schwarz, das ganze System hängt fest - ähnlich dem Spielquit).
3. ich verschiebe "BardsTalePath"
4. bestrete das Spiel, den Screen, öffne, lese und schließe den Text
5. oben steht "Verlassen", ich klicke auf die Tür - nix, ich klicke
sonstwo rum - ich bin in der Residenz
(Ich weiß, es klingt nicht direkt nach einer Analogiekette, ich müsste
es eben nochmal probieren...)
MfG Daniela
Verfasst: Mo Jan 26, 2004 2:25 pm
von Veridian
So, ich hab es nochmal probiert mit dem heutigen Zug. Es liegt nicht
an BardsTalePath, sondern am "Funktionsgadget".
Wenn ich den drücke, und nicht den runden Pfeil, dann geht der
Text weg, oben steht natürlich nicht verlassen sondern Funktionsgadget
und wenn ich dann oben neben dem Teller am Kamin klicke (Tür funzt
nicht), dann konnte ich BardsTale erfolgreich verlassen und bin in der
Residenz.
Verfasst: Mo Jan 26, 2004 2:59 pm
von Wolfen
Neben dem Teller am Kamin ist gar kein Gadget.
Der Screen wird nach einiger Zeit automatisch verlassen. Ich denke also, daß Du nur den Eindruck hattest.
Nun verwirrst Du mich aber langsam mehr als das Du mir irgenwelche Infos bringst. Was also ist nun bitte an BardsTale falsch ? Was läuft nicht oder wo verbirgt sich ein Bug ?
Oder bist Du nur auf die zugegebener Maßen immer noch verwirrenden Knöpfe hereingefallen ?
_________________
Regards
Wolfen
Spielleitung
<font size=-1>[ This Message was edited by: Wolfen on 2004-01-27 16:18 ]</font>
Verfasst: Mo Jan 26, 2004 11:18 pm
von Veridian
Bin ich froh

...dann waren es also nur die Knöpfe!
Warum steht denn da oben dann "Verlassen", das klingt so sehr nach
einer Aufforderung - da meint man, man müsste halt was machen. Aber
dass er sich nach einiger Zeit von selber ausschaltet, dass muss man
ja erstmal wissen... Aber warum blieb er manchmal dabei hängen? Oder
war ich es doch (wenn es außer dem Warten noch eine andere
Möglichkeit gäbe, das Spiel zu verlassen)?
Daniela
<font size=-1>[ This Message was edited by: Veridian on 2004-01-26 23:20 ]</font>
Verfasst: Di Jan 27, 2004 9:25 am
von Merlin
Hallo Veridian,
Den Bardstalescreen konnte man seit Anfang an nur mit dem rechten Knopf ("Funktionsgadget")auf der letzten Seite abschalten.
Der "Verlassen"-Knopf beendet das Spiel.
Wenn man es dann wieder startet, dann sieht man die Geschichte wieder.
Da kann man wenigstens, wenn man ein AGA-Rechner (wenig Chip-RAM) hat, mal die WB hochfahren und über den Drucker ein paar Hardcopies machen. Ich finde nur die Beschreibung der Knöpfe etwas unglücklich gewählt, die Funktionsweise aber ist gut durchdacht.
Gruß
Charles (Merlin)
<font size=-1>[ This Message was edited by: Merlin on 2004-01-27 09:26 ]</font>
Verfasst: Di Jan 27, 2004 1:49 pm
von Veridian
Hallo Merlin,
jetzt blick ich durch - wenn der "Verlassen-Knopf" das Spiel
beendet, dann ist es ja klar, dass der Rechner dabei abstürzt.
Welcher aber ist dann dieser Knopf? (Jetzt will ich es wissen

)
Gruß
Daniela
<font size=-1>[ This Message was edited by: Veridian on 2004-01-27 13:52 ]</font>
Verfasst: Mi Jan 28, 2004 9:12 am
von Merlin
Hallo Daniela,
Es ist der rechte Knopf, der ein 'X' drauf hat. Wenn es mehrere Seiten sind, ist dort zuerst ein Pfeil drauf, der sich aber auf der letzten Seite sich zum 'X' wandelt.
Ich habe dir hoffentlich geholfen. Falls immer noch etwas unklar ist, dann rede mit mir im Chat, ich helfe gerne.
Gruß
Charles (Merlin)