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Verfasst: Di Jan 13, 2004 8:24 pm
von Loader
Hi,
Nach dem Update auf R9:
Im Baubildschirm sind Goldbestand und Baukosten vertauscht - ich kann daher auch nichts bauen, es ist also kein reiner Anzeigebug.
Ausserdem wurden mir auf dem Markt pflanzl. Rohstoffe und wood angeboten, was dasselbe sein duerfte. Ausserdem erstmalig stone, was ungewoehnlich ist, weil ich nicht genuegend mineralische Rohstoffe habe.
Andreas.
Verfasst: Di Jan 13, 2004 8:29 pm
von Ratok
Pflanzliche Rohstoffe und Wood sind nicht dasselbe...
Pflanzliche Rohstoffe sind die Dinger, die du auf der Karte unter Rohstoffe angezeigt bekommst, genau wie im Handelsregister. Wood und Stone sind die Sachen, die deine Bevölkerung produziert, wenn du die Bewirtschaftung eingestellt hast, oder diese auf Automatik gelassen hast.
Soweit ich das bisher absehen kann, haben diese Dinge nicht das geringste miteinander zu tun... (oder mir ist das noch nicht aufgefallen *g*)
Gruss
Ratok
Verfasst: Mi Jan 14, 2004 10:37 am
von Loader
Mit pflanzliche Rohstoffe meine ich aber diejenigen, die ich im Markt einkaufe, weil ich die Produktion eingestellt habe. Sind wood und stone trotzdem etwas anderes? Ich habe die im letzten Zug zum ersten Mal gesehen, weiß es also nicht.
Bin ich der einzige, der den ersten Bug hat?
Andreas
Verfasst: Mi Jan 14, 2004 10:56 am
von Lipsius
Also Wood (Holz) und Stone (Steine) sind Baumaterialien die zum Bau der Gebäude benötigt werden, diese sollten 0 GS kosten und werden durch die Bewirtschaftung der Landfelder bestimmt.
Pflanzliche Rohstoffe erhälst du am Markt von deinem Volk, weil du im Handelsregister rechts den Button vor Rohstoffe aktiviert hast, um überzählige Rohstoffe einzukaufen. Dadurch hast du keine Warenproduktion mehr aber eben Rohstoffe.
Die beiden Sachen haben nix miteinander zu tun und nur die Rohstoffe hängen von den verfügbaren Rohstoffen der Landfelder ab.
Gruß
Sven
Verfasst: Mi Jan 14, 2004 2:24 pm
von Loader
Aha, wood und stone sind ein neues Feature. Das hatte ich verpaßt. Kann ich das irgendwo nachlesen?
Um nochmal auf den ersten, wichtigeren, Bug zurückzukommen:
Nach wie vor wird im Baumenü für jedes Gebäude als *Preis* mein Goldbestand und als Goldbestand der eigentliche Preis des Gebäudes angezeigt. Der Client glaubt auch wirklich daran, denn er meldet "Wollt Ihr uns in den Ruin treiben!" wenn ich ein Kornlager bauen will, obwohl ich mehr als genug Gold dafür zur Verfügung habe.
Verfasst: Mi Jan 14, 2004 2:44 pm
von Lipsius
Loader
Ich glaube nicht das da ein Bug ist. Auch das Baumenü wurde neu gestaltet.
Oben links wird jetzt euer Goldvorrat angezeigt. Dort wo füher der Goldvorrat angezeigt wurde, wird jetzt eine neues dreigeteiltes Fenster angezeigt.
Dadrin stehen alle neuen Anforderungen zum Bau des Gebäudes.
Im einzelnen steht da, das xx Hölzer
xx Steine und
xx Gold für den Bau benötigt.
Erfüllt ihr einen diese Punkte nicht, kommt die angesprochene Fehlermeldung.
Als Beispiel, bei zu wenig Steinen.
Gruß
Sven
Verfasst: Mi Jan 14, 2004 6:50 pm
von Loader
Ich hatte wohl die ganze Zeit nicht richtig upgedatet. Daher die Probleme nach dem Umstieg auf Version 9. Ich habe nun 1,2 und 9 installiert und kann jetzt die benoetigten Rohstoffe im Bauscreen sehen.
Verfasst: Fr Jan 16, 2004 2:10 pm
von Wolfen
Ich werde mich bemühen in Zukunft bessere Informationen zu den Updates mitzugeben.
Verfasst: So Jan 18, 2004 5:32 pm
von Helmgard
Hi !
Habe das gleiche Problem, daß nämlich mein Gesamtgold in dem Feld Baukosten angezeigt wird und beim Bauauftrag die wollt-ihr-uns-in-den-ruin-treiben-Meldung erscheint.
Außerdem hat mein Späher 0 Bewegungspunkte, trotzdem ich ihn nicht bewegt habe.
Ich glaube, daß ich alle updates richtig ausgeführt habe. Aber da liege ich wahrscheinlich falsch ?
Äh ?
Helmgard
<font size=-1>[ This Message was edited by: Helmgard on 2004-01-18 17:34 ]</font>