Seite 1 von 1

Verfasst: Do Jan 08, 2004 11:52 pm
von Baer
Aloha,

wieder eine weitere Brotfrage: ich würde gern meine ToT-Züge an eine andere Mail-Adresse schicken lassen, da die angegebene bald ausläuft. Wie tue ich das?

MfG
Baer

Verfasst: Fr Jan 09, 2004 1:51 am
von Arnaut
Hallo Baer,

soweit es mir bekannt ist, ändert man nur die Adresse im Spiel im Optionsscreen. Wenn der Zug beim Server ankommt, müsste alles glatt gehen. Kann auch sein, dass ich mich hier gerade total zu Deppen mache :wink:.

Phil

Verfasst: Fr Jan 09, 2004 7:23 am
von Baer
Hi,

genau das ist der Knackpunkt. Ich möchte die Mailadresse der reinkommenden Züge ändern, da diese aufgelöst wird. Kann sein, dass ich mich mal wieder zum Brot mache :wink: aber ist in Options nicht die Einstellung, wo ICH die Mails abhole, wo der Gameserver sie hin verschickt, müßte der Gameserver doch wissen, nicht der Client, oder?

Verfasst: Fr Jan 09, 2004 8:02 am
von Lipsius
Hallo Baer
Du musst die Email adresse in den Optionen in ToT ändern vor dem verschicken des Spielzuges. Mit dem Spielzug kommt auch die neue Adresse am Server an.
Von dem Zeitpunkt an sollten dann alle Spielzüge über die neue Adresse laufen.

Gruß
Lipsius

Verfasst: Fr Jan 09, 2004 4:01 pm
von Wolfen
Noch ein Hinweis in dieser Sache. Die Information über die Änderung einer Email-Adresse ist nur im ersten Spielzug nach der Änderung enthalten. Das múß immer noch geändert werden.

Also:
-Ändern
-Spielzug senden = ok

Aber:
-Ändern
-Spielzug senden
-Spielzug senden = nicht ok, da hier die Info wieder fehlt.



Verfasst: Fr Jan 09, 2004 5:44 pm
von Baer
Ah, ok :smile:

Danke, so mach ichs dann.

MfG
Baer

Verfasst: Mi Apr 14, 2004 10:11 pm
von Arnaut
Hi Wolfen,

sorry, muss mal das Thema wieder nach oben holen. Ich habe das Problem, dass mein ToT-Emailaccount gesperrt wurde, nachdem ich einen Zug versendet hatte und bevor ich einen neuen Zug einlesen konnte. Was nun? Wenn ich jetzt einen Zug schicken will, sagt er mir, dass der Zug nicht versendet werden konnte. Die neue Adresse heisst übrigens: philder@polizisten-duzer.de 8)

Phil

Verfasst: Mi Apr 14, 2004 10:50 pm
von Arnaut
Hi,

hat sich erledigt. Rubrik Updates gefunden. :D

Verfasst: Do Apr 15, 2004 10:45 am
von Wolfen
@Arnaut

mit dem neuen PC-Clienten müsste das ändern der Email-Adresse auf jeden Fall problemlos funktionieren.

Verfasst: Do Apr 15, 2004 11:33 pm
von Arnaut
Hi Wolfen,

ich habe das neue Update aufgespielt und einen Zug versendet. Heute ist aber kein Zug angekommen. Noch einen Zug senden?

Arnaut

Verfasst: Fr Apr 16, 2004 10:49 am
von Wolfen
@Arnaut

Es ist zwar ein Spielzug angekommen von Dir aber es war dort kein INIT-Chunk enthalten. Mach die Änderung im Optionenscreen nochmal. Danach sollte es in jedem Fall gehen. Wenn nicht, bitte melden.

Verfasst: Sa Apr 17, 2004 11:56 pm
von Arnaut
Hi Wolfen,

hat geklappt ;)

Verfasst: So Apr 18, 2004 4:26 pm
von Wolfen
sehr schön. Ich liebe es wenn ein Plan mal funktioniert :-)